Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS. Overflow bei mobilen Browsern

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.
Ich habe mit folgendem CSS Code angewannt auf eine div Box das Problem,
dass diese nicht in Smartphone oder Tablet Browsern scrollbar sind (ausenommen das neue iOS):
#infos_det { width: 300px; height: 300px; float: left; display: block; overflow: auto; margin-left: 10px; }

Es ist einfach kein Scrollbalken zu sehen.
Gibt es vielleicht einen Zusatz für solche
mobilen Browser, um Scrollbalken zu ermöglichen?
Oder gibt es für mich eine Aternative?

Mfg DonUndertaker
 

cebito

undefined

AW: CSS. Overflow bei mobilen Browsern

Es ist einfach kein Scrollbalken zu sehen.
Gibt es vielleicht einen Zusatz für solche
mobilen Browser, um Scrollbalken zu ermöglichen?
Ehrlich gesagt, hab ich weder (bzw. schon gar nicht) mit dem Smartphone, noch mit dem Tablet, noch mit irgendeinem anderen Medium Lust, in irgendwelchen einzelnen Boxen rumzuscrollen.
Oder gibt es für mich eine Aternative?
css-mediaqueries
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS. Overflow bei mobilen Browsern

Ja in diesem Fall kommt es nicht auf die Lust an, sondern ich brauche das einfach.
Mediaqueries sind soweit ich das weiß da, um eine Seite an verschiedene Geräte, die
darauf zugreifen, anzupassen. Das bringt aber noch kein Scrollen oder?

(Mal so nebenbei: Kann ich mich irgendwo beschweren, dass mein Benutzerbild gelöscht wurde?)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: CSS. Overflow bei mobilen Browsern

Ja in diesem Fall kommt es nicht auf die Lust an, sondern ich brauche das einfach.
Mediaqueries sind soweit ich das weiß da, um eine Seite an verschiedene Geräte, die
darauf zugreifen, anzupassen. Das bringt aber noch kein Scrollen oder?

(Mal so nebenbei: Kann ich mich irgendwo beschweren, dass mein Benutzerbild gelöscht wurde?)

Deine Nutzer der Seite wollen das aber vielleicht nicht. Weil man ist es eigentlich nicht gewöhnt am Smartphone in irgendwelcehn Boxen rumzuscrollen. Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
bzw. glaube ich mal gehört zu haben, dass es bei älteren iOS versionen mit 2 Fingern geht.

Benutzerbild: Die Admins anschreiben. Vlt aber vorher mal nachdenken ob es evtl irgendwelche Rechte missbrqaucht hat..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben