Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS Ribbon über komplette DIV Länge

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Hallo,

ich habe mir folgende CSSRibbon Navigation zusammen gebastelt..



Eigentlich wollte ich diese Navigation komplett über die Weiße-Graue Fläche (wrapper_inside) haben, allerdings bekomme ich das nicht angepasst... ich weiß ernsthaft nicht mehr wo ich die Pixelschubserrei ansetzen soll... Bin wohl Betriebsblind.

Ich werde das ganze nochmal gesondert erneut aufbauen und anders überlegen aber vielleicht wisst ihr noch was ich tun kann :)

Grüße
 

cebito

undefined

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Bau bitte erstmal deine Navi richtig auf, die gehört in eine Liste und das strong hat da nix verloren. Dann hast du auch genug Elemente um es so zu stylen wie du es willst.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Dachte ich mir, dass ich das neumachen muss :)

Ich überlege mir gerade wie ich das anstelle... danke Trotzdem :)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Ganz einfach, Navigationen werden immer nach dem selben Prinzip erstellt. Nachdem es eine Aufzählung von Links ist gehört sie, wie cebito schon richtig sagte, in eine Liste:
HTML:
<ul>
<li><a href="www.google.at">Dumdidum</a></li>
<li><a href="www.google.at">BliBlaBlubb</a></li>
</ul>
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Jo.. das ist mir klar... ich meinte das drumherum :)

Aber das sollte nicht das Problem sein, ich tue mir im Moment nur mit der Programmiererei schwer ;)

Ich denke ich versuche einfach dem DIV "Header" das Ribbonaussehen zu verpassen und die LI Elemente bekommen diesen Hovereffekt... sollte ich irgendwie schon hinbekommen :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

wrapper_inside hat eine Gesamtbreitbreite von 80% + Innenabstand von 20 px nach allen Seiten (+1 Zeile nach oben)Da ist also ne Menge "Luft" drin.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Hello again,

ich habe mich jetzt noch einmal dran gesetzt und es funktioniert soweit auch... ich habe nur ein paar Probleme mit den Feinheiten...

Ich will es ja nun 3d Artig haben... bedeutet der Ribbon soll über den Rand gehen und dann nach hinten abklappen, das steht ja schon, wieder umklappen und noch ein stück laufen... das steht auch schon...

Aber ich kann die einzelnen teile nicht überlappen lassen... die z-index Werte nicht an

Es ist bestimmt nen Anfängerfehler... aber ich habe heute schon den ganzen Tag probiert und getüdelt ;)

Ich brauch sicher nur nen Denkanstoß.. danke schon einmal für die Hilfe und vielen antworten.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Guten Morgen,

erstmal Danke für deine Hilfe Cebito, bist in meinen Augen einer der CSSPäpste hier :).
Also ich habe hier mal nen Bild von meinem Wunschergebnis hochgeladen:




Ich will dazu sagen, dass meine CSS Kenntnisse rudimentär sind, aber mit dieser Internetseite verbessert werden sollen. Das ist jedenfalls das Ziel, sonst würde ich alles mit Bildern in Zusammenarbeit mit PS machen. Deshalb will ich auch nicht unbedingt den fertigen Code haben, außer mit einer kurzen Ansage was der tut. Ich kann das zwar schon einigermaßen lesen, es muss aber nicht sein.
Ein Verweis mit nem kleinen Hinweis wäre echt cool...

Des Weiteren muss ich hinzufügen, dass w3schools und google mittlerweile sowas wie gute Freunde geworden sind und ich den Traffic der Seiten wahrscheinlich ins unermessliche getrieben habe ;)
Ich weiß auch schon, wie Ribbons funktionieren und finde, was diese pseudo-classes und pseudo-elements können echt cool.

Ich bedanke mich für weitere Hilfe.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

den hab ich schon gesehen...

Ich hab jetzt auf die Flügel verzichtet und bin auf einem weiteren Stand :)
Wer mal gucken will :)



Die farbliche Abstimmung und Feinheiten, sowie Typographie sind noch nicht bearbeitet worden :)

PS: könnt ihr mir ein Foto von dem Layout unter eurer Auflösung machen? Meine Möglichkeiten sind beschränkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Hey, ich hab hier nen netten Link für dich:
Du musst ja nicht den Code kopieren, könntest aber schauen, wie es da gemacht wird :)

bzgl Screenshot: Könnte bieten in 1920*1080, 1366*768 und 320*240 (smartphone).. brauchst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

1920*1080, 1366*768

Die beiden würde ich gerne mal sehen...

Kann ich eigentlich bei

HTML:
#example{position:absolute;right:20%;}

anwenden...

Danke für die Screenies... würde mir auch in der Gesamtheit reichen... ich selber kann 1024*768 und 1280*1024 abdecken :D
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

Schiddeböhn:

BKlAM.jpg

http://i.imgur.com/BKlAM.jpg

ELwiA.jpg

http://i.imgur.com/ELwiA.jpg
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: CSS Ribbon über komplette DIV Länge

hmm obwohl ich es mit Prozenten angegeben habe, zeigt er bei der großen geschichte noch probleme... .naja :)

Sonst sieht es ok aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben