Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS zentriertes Layout und trotzdem Scrollbalken

Karol

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CSS zentriertes Layout und trotzdem Scrollbalken

Es ist echt schwierig sich selber weiter zu helfen wenn man es zum ersten mal macht:
Alles funktioniert super aber irgendwie kann ich Impressum nicht mehr positionieren und er schneidet was vom grauen feld ab. ich hab schon dran umgedreht verstehen tue ich es nicht ??
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: CSS zentriertes Layout und trotzdem Scrollbalken

um mal von deinem position absolute wegzukommen
html
HTML:
<div id="impressum">
    <a href="smz_impressum.html" title="Impressum">Impressum</a>
</div>
css
HTML:
#impressum {
    margin:0 38px 0 0;
    position: relative;
    text-align: right;
}
 

Karol

Nicht mehr ganz neu hier

mit dem class="blue" ist ne schöne erleichterung, ich werde den text aber noch abändern das sieht noch alles unsauber aus und die polaroids sind viel zu groß und ich setzte sie vertikal nach rechts. Validieren werde ich es auch noch. naja und mit dem impressum da regt sich nichts, selbst wenn ich ihn in den #content berecih verschiebe!?!?

aha ok, Jup jetzt läufts ;)

#impressum {
margin:-125px 25px 0 0;
position: relative;
text-align: right;

aber ich musste es im #content plazieren ansonsten schnitt er immer was vom grauen feld ab. Leider ein minus wert aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: CSS zentriertes Layout und trotzdem Scrollbalken

Kannst du bitte mal aufhören Dreifachposts zu machen? Was denkst du, warum ein Button "Bearbeiten" unterm Beitrag steht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben