Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CSS3 und Internet Explorer

Mausi89

*Mausi*

Hallo

ich hab meine Hintergrundbilder mit CSS3 eingebunden, da diese auf der gleichen Ebene hintereinander dargestellt werden sollen.

Dies ist der CSS-Code:
Code:
body {
    behavior: url(PIE-1.0.0/PIE.htc);
    background-image: url(Bilder/Band_Hinten.png), url(Bilder/hintergrund.jpg);
    -pie-background: url(Bilder/Band_Hinten.png), url(Bilder/hintergrund.jpg);
    background-repeat: repeat-x, repeat;
    background-position: left 135px, left top;
    overflow: hidden;
    min-width: 100%;
    min-height: 100%;
}
Das Bild "Band-Hinten.png" wird vor "hintergrund.jpg" angezeigt, wobei "hintergrund.jpg" sich sowohl horizontal als auch Vertikal wiederholt, "Band-vertikal.png" soll sich nur horizontal wiederholen.

Das wird auch in jedem anderen Browser gemacht nur nicht im IE.

Jetzt hab ich in meinen CSS-Code das
Code:
-pie-background: url(Bilder/Band_Hinten.png), url(Bilder/hintergrund.jpg);
eingefügt. Damit werden wenigstens die zwei Bilder angezeigt, aber er ignoriert mir jetzt das "repeat-x" und wiederholt mir das "Band-Hinten.png" jetzt auch sowohl horizontal als auch vertikal. Das soll es aber nicht.

Weiß jemand wie ich meinen Code ändern muss das er mir im IE mein "Band-Hinten.png" nur horizontal wiederholt?

Danke schon mal.

MfG
Mausi89
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CSS3 und Internet Explorer

Hallo Mausi89 - klingt komisch, besonders mit meinem Avatar hier :D
Könntest du, falls möglich, zusätzlich noch einen Link zu deinem Projekt posten, damit man sich von dem Problem auch noch selber einen Eindruck machen kann?

Lieber Gruß
 

Mausi89

*Mausi*

AW: CSS3 und Internet Explorer

Hallo,

da ich alles mit PHP erstellt habe und es noch nicht online ist, gäbe es bei dir Probleme.

Deshalb hab ich die Screenshots gemacht.

So soll es aussehen (tut es auch in Firefox, Safari und Chrome):


So sieht es in Internet Explorer aus:




Wenn du noch Code brauchst, musst du mir bescheid sagen.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: CSS3 und Internet Explorer

Hallo Mausi89 - klingt komisch, besonders mit meinem Avatar hier :D
Könntest du, falls möglich, zusätzlich noch einen Link zu deinem Projekt posten, damit man sich von dem Problem auch noch selber einen Eindruck machen kann?

Lieber Gruß

Wie mein Vorposter schon schrieb, wäre ein Link zur Seite zu sehen. Und in welcher IE Browser
 

Mausi89

*Mausi*

AW: CSS3 und Internet Explorer

Wie schon gesagt, die Seite ist nicht online also kann ich keinen Link einfügen.

Ich hab jetzt Internet Explorer 8.
 

cythux

Aktives Mitglied

Mausi89

*Mausi*

AW: CSS3 und Internet Explorer

background-color kann ich nicht nehmen da mein hintergrund.jpg nicht einfarbig ist sonder strucktur hat.

Wenn ich pie weglassen werden meine Hintergrundbilder nicht angezeigt.

Hab es hinbekommen mit einem deiner Links.

Danke schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

AW: CSS3 und Internet Explorer

Ich gehe mal davon aus, dass du dieses PIE.htc verwendest (Mir ist zumindest kein anderes bekannt)
Falls dem so ist, empfehle ich dir, die Dokumentation zu lesen, insbesondere den Abschnitt über CSS3 Backgrounds. Dort steht nämlich folgendes:
background-repeat values of 'space' or 'round' (the other repeat values are supported)
Die Hervorhebung stammt von mir und verdeutlicht, wieso es bei dir nicht funktioniert.

Edit:
Ist Super, hier noch ein Paar Links -> Echt schade das die das nicht hinbekommen von M$ und IE CSS3 richtig zu unterstützen
MS (nicht M$) schafft es sehr wohl CSS3 zu unterstützen, jedoch nicht in veralteten Browsern. Das Problem sind viel mehr die User, welche heute noch IE in veralteten Versionen nutzen. Dass sie nicht die schnellsten im Umsetzen von Standards sind ist allerdings wahr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben