Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cubase SX3 besser als Adobe Audition 1.5?

C_J

Allround Freak

AW: Cubase SX3 besser als Adobe Audition 1.5?

Cubase SX3 ist in der Lage mit 32Bit Floating aufzunehmen (Entsprechende Audio-Hardware ist natürlich Voraussetzung!!)
Damit ist nicht gemeint, dass Die Audiohardware 32bit unterstützt, sondern damit ist gemeint, dass die "Option" 32bit erst zur Verfügung steht, wenn ich eine Audiohardware habe die 24bit unterstützt!!


Da Cubase intern eh mit 32 Bit float arbeitet, kann man halt die Dateien auch gleich in dem Format aufnehmen und spart sich das herumrechnen.
Welches Format?

Ansonsten müsste der Rechner jedesmal wenn er einen neuen Effekt auf ne Spur legt erst in 32 Bit float wandeln und dann wieder zurück.
Während der Aufnahme legt NIEMAND einen Effekt auf eine Spur!!!

Gruß
 

FlowBoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cubase SX3 besser als Adobe Audition 1.5?

Damit ist nicht gemeint, dass Die Audiohardware 32bit unterstützt, sondern damit ist gemeint, dass die "Option" 32bit erst zur Verfügung steht, wenn ich eine Audiohardware habe die 24bit unterstützt!!


Welches Format?

Während der Aufnahme legt NIEMAND einen Effekt auf eine Spur!!!

Gruß

Alles klar, dann war das oben ein Missverständnis. Wollte nur für weniger erfahrene Leute klarstellen, dass es keine 32-Bit-Wandler gibt.

Format war nicht ganz treffend, vielmehr Auflösung....

Erstens sprach ich nirgends von Effekten während der Aufnahme und zweitens macht auch das Sinn, wenn der Sänger z.B. etwas Raum auf seinen Kopfhörern haben will... wobei dabei natürlich der Qualitätssprung auf 32-Bit unerheblich ist.

PS: Beleidigt, weil ich dich zitiert und korrigiert habe? ;)
Dann ist das Prinzip Forum wohl das falsche für dich???
 

C_J

Allround Freak

AW: Cubase SX3 besser als Adobe Audition 1.5?

Hallo FlowBoxx,
bin absolut nicht beleidigt :) .. jeder kann hier seine Meinung frei äußern!

Ansonsten müsste der Rechner jedesmal wenn er einen neuen Effekt auf ne Spur legt erst in 32 Bit float wandeln und dann wieder zurück.
hier sprachst Du von Effekten, was ich widerum missverstanden habe :D

...und zweitens macht auch das Sinn, wenn der Sänger z.B. etwas Raum auf seinen Kopfhörern haben will.

Das ist ja schon Studio-Umgebung

P.S. ich schwöre auch auf Samplitude, und die LE Version, die z.B. bei der "Keys" mehrfach dabei war, reicht auch für den Hausgebrauch

Gruß
 

FlowBoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cubase SX3 besser als Adobe Audition 1.5?

Sehe ich ganz genauso, was Samplitude angeht. Habe leider die 10SE verpasst... Gut, dass die Wogen geglättet sind... ;) Grüße
 

C_J

Allround Freak

AW: Cubase SX3 besser als Adobe Audition 1.5?

ich muss mal nachsehen ... kann sein dass ich noch ne Lizenz für die 10SE habe ...:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben