Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cursor "springt" in cs4

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Cursor "springt" in cs4

verrückte Sache...ich hatte das Problem mit 8 GB Speicher. Als ich auf 4 GB ging war es weg. Die Speicherriegel sind einwandfrei (mit memtest getestet) und laufen problemlos in einem anderen Rechner.
 

Photoshop

D

Dogsoldier

Guest

AW: Cursor "springt" in cs4

Jo das ist ja der Mist, den Standart Nabbelkram wie Speicher testen, Treiber testen etc. hab ich ja alles durch.

Stundenlange Telefonate mit Adobe über Monate hinweg, jedesmal den Müll von vorne erklären, jedes mal die selben Dateien wieder hinschicken, Fehlerprotokolle von Windows, Dxdiag und und und...so langsam nervt es echt tierisch.

Also sollte jemand eine verbindliche Ursache kennen -

Bitte hier rein schreiben ;-) *G
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Cursor "springt" in cs4

Mir fallen jetzt nur noch 2 Möglichkeiten ein.

1.) Dein Photoshop-Datenträger oder DVD-Laufwerk ist defekt und eine wichtige Datei konnte nicht geschrieben werden und verursachte einen Fehler in der Registry.
Versuch dir die aktuellste Demo von PS zu installieren und schalte sie mit deinem Reg-Key frei.

2.) Wie oben beschrieben die Speicherriegel auf ein Minimum reduzieren. Evtl. ziehen die zu viel Strom vom Board - weil ein Defekt besteht.

Alles zu 99.99999999999 % unwahrscheinlich.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Cursor "springt" in cs4

Hi,
noch eine Idee: Ich habe das Problem mal gehabt, als sich Grafiktablet und Maus nicht verstanden haben. Irgendwie blockierten die sich gegenseitig - und mein Curser sprang und zuckte und verzögerte - dies umso mehr, je näher meine (Logitech MX510-) Maus an meinem Grafiktablett lag.

Ich konnte mein Problem dann mithilfe der Installation neuer Maustreiber beheben.
Ich würd's mal austesten ;)

LG, Monika***

P.S.: By the way: Ich hatte auch mal das Cusor-Problem, weil ich Popshop im Taskmanager zuviele Ressourcen freigegeben hatte - das hatte den gegenteiligen Effekt.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Cursor "springt" in cs4

Gut, dann setze ich auch noch einen drauf, dank der Idee von sacora.

Arbeitet ihr mit schnurlosen Tastatüren/Mäusen? Ist eine schnurloses Telefon oder euer Handy in der Nähe? Auch alles unwahrscheinlich, aber richtet man ein Handy auf die Lautsprecher geben die von Geisterhand ja auch einen Ton ab - oder der Bildschirm zuckt. Warum soll so eine Quelle auch nicht den Funkverkehr eurer -Computer-Maus beeinflussen.

Das mit den seltsam hohen X und Y-Werten kann jedoch durchaus ein Bug sein. Ähnliches Problem habe ich in Illu. Da ändert sich plötzlich die Scrollrichtung, wenn ein Bild von dan Ausmaßen her zu groß ist.
Früher war es ja mal so, dass es einige Probs mit AMD-CPUs und PS gab, aber da hier jmd. mit nem Intel die selben Probleme hat, ist dies auszuschließen.
 
D

Dogsoldier

Guest

AW: Cursor "springt" in cs4

Also was mich betrifft ich weis nicht wie es bei den anderen aussieht:

- Ich habe eine Kabelmaus/ Tastatur
- Kein Grafiktablett
- Maustreiber neuintsalliert
- Habe neuen Datenträger von Adobe bekommen
- Auch mit nur 2 GB ist das Problem vorhanden
verrückt oder?

Zwischendurch kam dann mal ein Update, da hatte ich gehofft es ist weg...aber leider war der Fehler immer noch da ;-(
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Cursor "springt" in cs4

Hi,

absolut verrückt.

Dann würde ich jetzt 2 Dinge ausprobieren.

a) PS auf einem anderen Rechner installieren und testen ob es da geht.
Ich kann das kaum glauben, aber vllt. hat deine CPU oder deine Grafikkarte einen Defekt.

b) eine andere Maus anschließen

P.S. ich arbeite auch mit einer verkabelten Maus + Tastatur - man wird schon genug verstrahlt ;)
 

Sade79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cursor "springt" in cs4

Ich hatte ebenfalls ziemlich lange ein Problem mit dem Cursor im Photoshop:
Am Anfang hat er immer ganz normal gearbeitet, aber irgendwann während der Arbeit begann dann der Pinsel (oder andere Werkzeuge) versetzt an zu arbeiten. Wenn ich z. B. das Auswahlwerkzeug benutzen wollte, musste ich dieses grundsätzlich ein Stück weit versetzt nach rechts oben ansetzen um beim gewünschten Pixel die Markierung zu setzen. Hat mich über Wochen meine Nerven gekostet! Habe verschiedene Mäuse probiert, CS4 komplett neu intalliert, usw. Letztendlich (nach viel stöbern im Internet) hab ich für mich die Lösung gefunden, dass es mit dem Bildschirmmodus zu tun hatte: Hatte diesen auf "Vollbildmodus mit Menüleiste" gesetzt.
Habe dies dann wieder auf Standardmodus geändert (und um wieder Vollbild zu haben "Anwendungsrahmen" aktiviert), und seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Keine Ahnung ob das für euch hilfreich ist, aber einen Versuch sollte es wert sein.

Grüße
Sade
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Cursor "springt" in cs4

Hi Sade79,

ich habe auch schon gehört und gelesen, dass PS diese Probleme hat bzw. verursacht, wenn eine lange Zeit damit am Stück gearbeitet wird. Also wenn die Probleme auftreten, das Projekt speichern PS schließen - einen Kaffee trinken :D und PS wieder starten.
 
D

Dogsoldier

Guest

AW: Cursor "springt" in cs4

P.S. ich arbeite auch mit einer verkabelten Maus + Tastatur - man wird schon genug verstrahlt ;)

Jo - böse Kabelmäuse, die machen einen fertig *G

Hab PS auch mal bei einem Kumpel ausprobiert bei dem ist das auch... ;-(

Aufm Notebook isses nicht - nur hat der auch ne gaaanz andere Hardware.

Hab mir den Rechner ja extra für PS gekauft um nicht aufm Laptop arbeiten zu müssen.

@Sade: Ich glaub man kann per Einstellung den Pinsel verschieben, also einen Versatz in PS einstellen. Ist mir sofort eingefallen als ich deinen Post gelesen habe.
 

Sade79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cursor "springt" in cs4

@ Dogsoldier: Das ist es leider nicht, zudem die Corsur-Anzeige wieder stimmt, sobald man "F" drückt, also die Bildschirmansicht wechselt.
Ich bin jetzt zumindest wieder glücklich, weil ich das Problem nicht mehr habe, nachdem ich wie oben beschrieben, die Einstellungen dauerhaft geändert habe.
Vorbei die Zeiten, ständig an der Kaffeemaschine zu stehen und zu warten bis PS wieder gestartet ist :D
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cursor "springt" in cs4

Habe "Hüpf-Cursor" bei Illustrator CS4 erlebt. Sowohl auf (Firmen-) PC, als auch auf meinen (Privat-)Notebook.(Beide unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Graphik-Karte, unterschiedlicher CPU . . . )Da ich mit Adobe CS auch meinen Gehalt verdiene, und die Daten in die Druckerei mußten (Termin!),habe ich für meinen Teil beschlossen, CS4 zu deinstallieren und CS2 wieder raufgeben am Rechner-für meinen Zweck ist CS2 genausogut.Es würde mich aber schon interressieren, ob es von Adobe vielleicht einmal ein Update gibt, das dieses Problem behebt, weil soooo billig ist die CS-Software wirklich nicht, als das man sie als Staubfänger so rumliegen läßt . . .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben