Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cylon Raider Modeling

GammaRay

Drummer

Hallo zusammen, ich habe vor einen Cylon Raider zu modellieren, allerdings weiß ich nicht wie ich anfangen soll, ich habe mir bereits Blueprints besorgt, jetzt weiß ich aber nicht ob ich es mit Splines oder lieber mit Grundobjekten machen soll :hmpf: Hoffe jemand hat einen brauchbaren Rat :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cylon Raider Modeling

Wenn Du kein Plugin wie Splinepatch gekauft hast, weder noch. Dann arbeitest Du hier besser mit SDS Modelling (HyperNURBS). Wobei selbst das Patchen hier schon etwas anspruchsvoller ist.
 

GammaRay

Drummer

AW: Cylon Raider Modeling

Ich habe mit einem Polygonobjekt den kopf modelliert und die Flügel mit 2 Splines:

Aber jetzt sind die Flügel ja noch flach, wie könnte man am besten die Flügel "dick" bekommen und das modellieren was auf den Flügeln drauf ist?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cylon Raider Modeling

wie könnte man am besten die Flügel "dick" bekommen und das modellieren was auf den Flügeln drauf ist?
So? vermutlich garnicht, und wenn dann nur sehr ungenau oder mit großen Schmerzen..
Weißt Du, was das Hypernurbs ist? "PolybyPoly Modelling" mit Subdivided Surfaces?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cylon Raider Modeling

Subdividing Surfaces (SDS), also "Unterteilung der Oberflächen", bzw. SDS Modelling ist ein übergreifender Begriff für "PolybyPoly-Modelling + Hypernurbs". Du erstellst einen groben Cage, der wird in C4D vom HyperNURBS "unterteilt" und dabei interpoliert, rundgerechnet.

Und da man bei so einer Form wie dem Flügel eines Raiders nur schwer sagen kann, "fang mit der Grundform Sichel" an, hat Dir hanco das Polygon-Objekt nahegelegt. Damit Du PbP den Cage für die Flügel modellierst und die dann einem HN unterordnest ;)
Du kannst es auch mit einem Zylinder als Grundform probieren, den Du zuerst in die Sichelform bringst. Aber dann wirst Du vermutlich relativ schnell Schwierigkeiten bekommen, die Rundungen auf dem Flügel hinzukriegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben