Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CYMK 0/0/0/100 geht nicht!!

Illustratorteri

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Ich möchte Visitenkarten drucken lassen.

Jetzt will die Druckerei das ich meine schwarze Schrift die ich in Pfade umgewandelt habe in 0/0/0/100 CMYK setzte. Doch jedesmal wenn ich dies eingebe und mit OK bestätige. Und danach nochmals zur Überprüfung auf die Farbauswahl klicke steht dort wieder ein andere CYMK angabe drin .
Ich arbeite im CYMK Farb Modus
Ich verzweifle langsam...

Hoffe Ihr habt eine Idee

Mit freundlichen Grüßen
 

Vektorprogramme

Illustratorteri

Noch nicht viel geschrieben

Im Pdf Export ist auch alles auf 4C?

Das Problem ist dass ich die Schriften gar nicht einfärben kann. Sobald ich den Pfad auswähle zur Farbauswahl gehe und die CYMK selber ändere danach auf OK klicke, wird es nicht übernommen.

Habe jetzt mal probiert 40/0/0/100 und das ging.... doch die Druckerei braucht 0/0/0/100. Aber das wiederum wird nicht angenommen.
 
A

annabellkiara

Guest

Ohne jetzt auf die Lösung einzugehen, weil ich deine ganzen Einstellungen ja nicht kenne, aber:
Du arbeitest in 4c und eine Schrift ist schwarz - mit wieviel "Farbe" wird die denn gemessen? Wenn Du in Cyan 40% unterlegst, ist das doch für ein kräftiges Schwarz eh besser. Also problemlos zu drucken - oder weshalb "verlangt" die Druckerei das, kann die keinen Passer halten oder ist der Text zu fein?
 
D

Diskord

Guest

Ohne deine Farb- und Dokumenteneinstellungen zu kennen, wird das wohl eher nichts. Außer jemand trifft beim Raten zufällig das Problem. Vielleicht kannst du Screenshots der relevanten Einstellungen posten, dann kann man das etwas zielführender angehen.
 

Illustratorteri

Noch nicht viel geschrieben

Ohne jetzt auf die Lösung einzugehen, weil ich deine ganzen Einstellungen ja nicht kenne, aber:
Du arbeitest in 4c und eine Schrift ist schwarz - mit wieviel "Farbe" wird die denn gemessen? Wenn Du in Cyan 40% unterlegst, ist das doch für ein kräftiges Schwarz eh besser. Also problemlos zu drucken - oder weshalb "verlangt" die Druckerei das, kann die keinen Passer halten oder ist der Text zu fein?

Frag ich mich auch.
Aber sie wollen das so...
Der kleinste Text ist 8 pt .

Hier:
  • Verwenden Sie bei schwarzen Texten keine Mischfarbe (4c), sondern legen Sie schwarze Schrift mit 100 % im K-Kanal an.
 

liselotte

Bärliner Jung

Im Pdf Export ist auch alles auf 4C?
Was soll denn bitte diese Aussage? Ich hoffe das ist nur unglücklich formuliert.

Wenn der TE sich keine Farbe in 100k erstellen und die zuweisen kann ist schon traurig.
Wie das PDF aussieht will ich auch nicht wissen.

Sollte ich das noch sonst irgendwie überprüfen ?
Ja
Geprüft wird im Acrobat ob alles in CMYK ist und die Überdrucken Eigenschaften stimmen ob die Schriften eingebettet sind usw..
MfG
 

virra

lazy lizzard

Verwenden Sie bei schwarzen Texten keine Mischfarbe (4c), sondern legen Sie schwarze Schrift mit 100 % im K-Kanal an.
Weil bei Passungenauigkeiten sonst Farbsäume entstehen, was besonders bei Schrift blöd wäre. Und da Schrift eine sehr kleine Form auf sehr viel hellem grund ist, ist das Wurstegal, ob das nur ein “helles Schwarz“ ist oder ein fettes, der Kontrast ist so hoch, dass das Auge den Unterschied eh nicht merkt.
Wenn der TE sich keine Farbe in 100k erstellen und die zuweisen kann ist schon traurig.
Wie das PDF aussieht will ich auch nicht wissen.
Was soll das? ich denke, wenn man was nicht weiß, darf man hier fragen, dafür gibts das Forum doch. Diese miesepetrige Art letzte Zeit (nicht nur von dir), alles auf die Goldwaage zu legen und sich selber das Krönchen zu polieren finde ich ätzend. So langsam kommt hie rein Stil rein, der Neulinge ganz schnell vertreiben kann.
Der Satz mit dem PDF ist echt ein Schlag ins Gesicht. Wenn du denkst, das der TE da Lücken hat, solltest du ihn lieber drauf hinweisen, anstatt so vom hohen Ross herunter zu ätzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben