Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

D60 ?!

sensation88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin dabei mit eine schöne Digital Spiegelreflexkamera zu kaufen. Habe jetz ein tolles Angebot bekommen über eine D60!
Würde aber gerne nochmal eure Meinung hören.

JA! Ich hab dieses Forum hier durchsucht. Die meisten Forenthreads sind aber mit Inhalten gefüllt die mehr von .. ja.. wie soll man sagen, eigener Vorliebe befüllt sind.

Klar gibt es leute die lieber Canon lieber haben, und welche die lieber Sony wollen und welche die Nikon bevorzugen.

Ich würde gerne ein paar argumente hören die, natürlich auch persönlicher NAtur sind aber auch auf "Fakten" beruhen!? Wisst ihr was ich meine?

Finanzieller aspekt ist das ein schickes Angebot und ich werde das so günstig nicht wieder bekommen.... Allerdings möchte ich mir auch nicht eine Kamera kaufen, die ich nach 3 monaten wieder verwünsche...

Versteht ihr meine Problematik ??!?!
Würde mich freuen etwas hilfe von euch zu bekommen ohne stundenlang sämtlich Foren durchsuchen zu müssen. Da ich die Entscheidung relativ zeitnah treffen möchte, da ich nicht weiß wie lange mir dieses "tolle Angebot" offen bleibt .....


Vielen Dank im Vorraus =)

gerne auch per pm oder sonst was....

liebe grüße und schönes WE sensation
 

Fotografie

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

Aw: D60 ?!

Hallo,

prinzipiell ist die D60 eine ordentliche Kamera. Ob sie für Dich passend ist und ob das Angebot gut ist können wir nur mit ein bischen Info beurteilen:
- Was willst Du fotografieren?
- Wie sieht das angebotene Paket aus?
 

sensation88

Nicht mehr ganz neu hier

Aw: D60 ?!

Also Finanziell ist das wohl nicht zu toppen. dessen bin ich mir wohl sicher.
Ich möchte alles fotografieren. Bewegung, land alles was mir unter die Kamera kommt. aber auch viel ruhiges. also Menschen die MOdell stehen und soetwas.

im groben wäre das mein Einstieg überhaupt in die Fotografie.
 

habari

-sw freund-

Aw: D60 ?!

Ich habe die D60 jetzt knapp zwei Jahre und es noch nicht bereut. Sie liegt gut in der Hand ist nicht zu leicht und nicht zu schwer und auch nicht zu mickrig. Passt prima in Frauenhände :)
Die Bilder sind so wie ich sie haben möchte.
Das einzige was mich wirklich stört ist das sie nur drei Messfelder hat.
Aber irgendwann hol ich mir noch einen zweiten Body, weiß nur noch nicht welchen, dazu.

Wenn du die Cam vor dem kauf mal anfassen und testen kannst würde ich das machen, fühlt sie sich für dich gut an, dann kauf sie und viel Spass damit :)
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

Aw: D60 ?!

Also Finanziell ist das wohl nicht zu toppen. dessen bin ich mir wohl sicher.
Ich möchte alles fotografieren. Bewegung, land alles was mir unter die Kamera kommt. aber auch viel ruhiges. also Menschen die MOdell stehen und soetwas.

im groben wäre das mein Einstieg überhaupt in die Fotografie.

Dann ist die D60 keine schlechte Kamera. Verwende sie, lerne damit und Du wirst längere Zeit Freude damit haben. Wenn Du dann mehr Erfahrung hast, wirst Du selbst merken, welche Schwerpunkte Du hast und wo evtl. aufgerüstet werden könnte (erstmal Objektive, später vielleicht größeres Gehäuse).
 

Minolta00

Nicht so wichtig

Aw: D60 ?!

Hallo Community,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin dabei mit eine schöne Digital Spiegelreflexkamera zu kaufen. Habe jetz ein tolles Angebot bekommen über eine D60!
Würde aber gerne nochmal eure Meinung hören.

JA! Ich hab dieses Forum hier durchsucht. Die meisten Forenthreads sind aber mit Inhalten gefüllt die mehr von .. ja.. wie soll man sagen, eigener Vorliebe befüllt sind.

Hallo,

hier mal reingesehen?:

dann kommst du auch auf die technischen Vergleiche ohne Vorlieben:
Produktvergleich Kameras - DigitalVersus
http://www.dpreview.com/
 

sacora

Aktives Mitglied

Aw: D60 ?!

Hallo sensation,

ich habe die D40 - als erste DSLR-Cam überhaupt.
Ich hab' den Kauf nie bereut, sie liegt gut in der Hand, hat viele und leichte Einstellungsoptionen und bietet einen weitestgehend guten Brennbereich, da ich sie als "Kit" gekauft habe.

Ich habe mir auch direkt das passende Buch von Markt & Technik dazu gekauft, was sehr empfehlenswert ist.

Ich muss sagen, ich habe noch nicht annähernd die Möglichkeiten der Kamera ausgeschöpft. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre ein Bildstabilisator, da ich doch 'ne relativ unruhige Hand/Atmung habe. So fehlt es aufgrund der Verwackelung häufig an Schärfe. Auch würde ich mir eine Live-View-Funktion wünschen.

Also, wenn Du so einen Top-Preis hast bei Deiner D60, schlag zu!
Das Zubehör hierfür ist, glaube ich, auch sehr groß - an Auswahl - und relativ günstig im Preis.

LG, Monika***
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Aw: D60 ?!

Bei der Wahl einer Kamera kommt es meiner Meinung nach immer darauf an, wie man mit dem entsprechenden Typ zurechtkommt.
Das wichtigste: Nimm sie in die Hand
Du musst mit den Einstellungsmöglichkeiten und den dazu speziell angeordneten Schaltern zurecht kommen.
Die Unterschiede technischer Art sind meist zu vernachlässigen, nur etwas für die, die sich an der Technik berauschen und nicht so sehr an den Fotos, die sie machen.
Egal ob Nikon oder Canon, oder Sony etc. da baut heute keiner mehr schlechte Kameras, aber ob man damit zurechtkommt wie die Bedienung konzipiert ist, ist eine persönliche Sache.
Wenn Du aber trotzdem noch ein Technikfreak bist, dann hier ein Test:
 

Yoshida

Aktives Mitglied

Aw: D60 ?!

Hallo,
... ich selber habe ebenfalls die D60, die Kamera ist gut. Sicherlich gibt es einiges was ich mir bei der Kamera wünschen würde.

* Bracketing Funktion (also Belichtungsreihen)
* Abblendtaste
* mehr Messpunkte

Ansonsten kann ich die Kamera bedenkenlos weiter empfehlen.
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

Aw: D60 ?!

Wenn das Angebot gut ist, einfach zuschlagen...
Die D60 ist leicht zu bedienen und macht wirklich gute Bilder (von der Technischen seite).
 

slaggy70

Master of Disaster

Aw: D60 ?!

Hallo,

auch ich habe die D60 seit ca. 1 Jahr. Kaufentscheidend war für mich, dass ich meine bisherigen NIKON Objektive von meiner Analog Kamera auch weiterhin verwenden kann, wenn auch mit Funktionseinschränkung (z.B. Autofokus).

Wenn Du Dir die D60 in einem Bundle mit Objektiv kaufst, würde ich darauf achten, dass das Objekt VR besitzt (also einen Bildstabilisator), denn es gibt immer wieder Situationen in denen das nützlich ist. Apropo Objektiv, bei meinem Bundle war ein 28-55 Objektiv dabei, aus heutiger Sicht hätte ich lieber ein Objektiv welches bis 70 mm reicht, da gerade bei spontanen Personenaufnahmen es schön ist, näher ranzuzoomen ohne mit der Kamera der Person zu sehr auf den Leib zu rücken.

Folgende (subjektiven) Nachteile habe ich beim Gebrauch der Kamera bisher festgestellt, die aber meine Kaufentscheidung nicht im Nachhinein trüben:

- die Abdeckung der SD Karte öffnet sich sehr leicht, besonders beim Herausnehmen aus der Kameratasche.

- das Einstellungsmenü einzelner Funktionen wie z.B. ISO-/ Weissabgleich-/ Fokus für die Aufnahmeprogramme ist erst durch drücken der Taste mit dem Lupensymbol und dann Wechsel zu den Pfeiltasten und anschließender Bestätigung mit "OK" erreichbar. Hier würde ich mir in mancher Situation einen schnelleren Zugriff wünschen.

- da ich viel mit der Zeitautomatik (A) fotografiere, würde ich mir eine Taste wünschen, mit der ich aus selbst angelegten Profilen wählen kann (z.B. Voreinstellung für Kunstlichtaufnahme / bestimmte Tiefenschärfe Einstellungen.

- bei wenig kontrastreichen Motiven tut sich der Autofokus trotz Hilfslicht schwer (das ist wahrscheinlich kein Modellspezifisches Problem)

- das Display ist nicht schwenk-/herausklappbar und es gibt keinen "Live Vue", d.h. wenn Du nicht durch den Sucher schauen kannst, musst Du auf Gut-Glück das Motiv fotografieren, sehen kannst Du es erst hinterher im Display

- es fehlt die Möglichkeit mehrere Bilder auszuwählen, um sie mit den Kamerainternen Funktionen zu bearbeiten.

Für mich war die Kamera der Einstieg in die anspruchsvolle Digital Fotografie - ich habe nach über 20 Jahren meine F-601 Analog Kamera eingelagert und außer ein paar digitalen Gehversuchen auf einer Fuji E 510 Finepix keine digtal Erfahrung gehabt. Ich bin aber angenehm von der Qualität überrascht.
 

tomy666

Noch nicht viel geschrieben

Aw: D60 ?!

Hallo !

Habe selbst erst die D60 in der Hand gehabt. Bedienung ist eben Nikon. Ich selbst bin eher ein Canon Fan. Besitze die 50D und bin sehr sehr zufrieden.
lg
Tomy
 

sensation88

Nicht mehr ganz neu hier

Aw: D60 ?!

Danke für die vielen antworten =)

ja kollege hat die 40D ist auch Topzufrienden :p
Aber mein Angebot beläuft sich ja auf die D60.
*gg*
 

Trutscherle

immerwieder Canon

Aw: D60 ?!

Hallo
ich kenne die D 60 nicht, aber ich nutzte bei meiner Canon sehr häufig die Abblendtaste bevor live-view kam. Ich weiß nicht, ob ich eine Kam ohne Abblendtaste möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben