Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

blunderbore

Nikonknipser

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

ich vermute, dass es um die Bildschirmdarstellung der Bilder geht. 72dpi war mal bei minimonitoren ok, mittlerweile geht aber bestimmt 240 oder 300 dpi, wenn das Bild mit 100% auf dem Monitor dargestellt werden soll.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

Hallo,
diese Diskussion ist mir einfach zu hoch - aber vielleicht habe ich nicht genügend Humor für zwei schware Quadrate.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

ich vermute, dass es um die Bildschirmdarstellung der Bilder geht. 72dpi war mal bei minimonitoren ok, mittlerweile geht aber bestimmt 240 oder 300 dpi, wenn das Bild mit 100% auf dem Monitor dargestellt werden soll.

Möchte mal wissen was Druckpunkte auf dem Monitor verloren haben. Und einen Monitor der 300ppi darstellen kann ist mir auch noch nicht bekannt.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

wer redet denn von Druckpunkten? ich rede von pixel pro zoll beim monitor - das nennt man auch Monitorauflösung - guck mal in deine Taschenlampe - wieviel Pixel siehsten da?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

dpi sind Dots per Inch eine gebräuchliche Größe im (Offset-)Druck mit dem dei Rasterung bezeichnet wird.
Auf den Bildschirm angewendet wären ppi wohl am vergleichbarsten. 72dpi/ppi stammen aus der Zeit von guten alten 14-Zoll-Röhren-Monitoren. Aktuelle Monitore können höhere Auflösungen darstellen. Die 72dpi stellen lediglich einen Mindeststandard dar, die wirklich jeder Monitor darstellen sollen könnte.
Einfach mal dei native auflösung durch die jeweilige horizontale/vertikale Abmessung der "Röhre"(in Zoll/Inch natürlich) dividieren, dann habt ihr die physikalische Auflösung Eures "Schätzchens".
 

fahrradwilli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

Nochn Versuch:
Der Schatten im linken Bild ist Teil des 300 x 300 grossen Bildes und macht es dadurch unbrauchbar.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

Na tolle Bilder.
Wenn du die nicht selbst gemacht, beachte bitte die Urheberrechte.
Ich würde das das Hochauflösende nehmen, da ist man auf der Sicheren Seite.

Gruß C.
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Da war er wieder, mein Lieblingsanruf ?

er will uns glaube ich nur sagen dass sein kunde den unterschied zwischen 300px und 300dpi nicht kennt...
und beim zusehen was hier dadurch so abgeht seinen Frust abbauen :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben