Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dachausbau

Joerg271

3D Designer

Jetzt möchte ich auch mal ein Projekt von mir zeigen.

Es soll ein teil vom Dach inkl. Dachfenster dargestellt werden.
Dabei werden unter anderem auch einzelne Bereiche, wie Holzbalken, Glaswolle, Wärmefolie und Gibsplatte anschaulich dargestellt.

Erstmall habe ich nur einige Teile erstellt und noch gar keine Beleuchtung..
auch die Texturen sidn noch nicht Final.

Freue mich über Kommentare und Kritiks.

Gruß Jörg



 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dachausbau

hy
wenn du mit dem bild erklären willst wie und wo die wichtigsten elemente sind .. dann würde ich den look beibehalten ... schaut gut aus und ist übersichtlicht (also keine komplexen texturen oder lichteinstellungen)
 

joebaxter

Samurai

AW: Dachausbau

da schließe ich mich lanyon an..ich würde auch nicht den look ändern bei dieser illustration. für die anderen elemente würde ich die explosionszeichnungsdarstellung verwenden.
hier ein beispiel:
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: Dachausbau

Außer das die Sparren(Holzbalken)nicht auf dem Mauerwerk sondern auf ner schwelle aufliegen ist alles ok naja ne kleine kehle an der auflage wäre auch nicht schlecht.
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dachausbau

Servus Zusammen,

Außer das die Sparren(Holzbalken)nicht auf dem Mauerwerk sondern auf ner schwelle aufliegen ist alles ok naja ne kleine kehle an der auflage wäre auch nicht schlecht.


Richtig. Und die Gipsplatten werden auf eine Latten Unterkonstruktion geschraubt. Mal bei Knauf, Lafarge oder Rigips Nachschlagen.;)
 

floe

Aktives Mitglied

AW: Dachausbau

Wo hastn du den Ziegel her? Selbergemacht oder gibts da wo der herkommt noch mehr Ziegel? Ich brauch ich brauch..
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Dachausbau

Sieht echt gut aus, nur mit der Betontextur in Aufsicht kann ich mich nicht
wirklich anfreunden.
Die Textur der Wandsteine ist meiner Meinung nach auch etwas klein geraten, und in der Tiefe sind sie nicht mehr vorhanden.

Die Bump-Textur der Steinwollmatten würde ich auch noch etwas zurück setzen.

Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben