Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daheim und unterwegs - (fast) neues Foto-Blog

rsdruck

Reisender

Moin Forum,

ich habe mein etwas in die Jahre gekommenes Foto-Blog ein wenig aufgehübscht. Neues Theme, neue Texte, neue Beiträge. Ich würde gern Eure Meinung(en) dazu lesen, und wenn nichts dagegen spricht, werde ich bei neuen Beiträgen hier ein Update reinstellen.

Viel Spaß wünscht Ralf
Ach ja, hier der Link: :)
 

Fotografie

turboniko

Souvlakivernichter

Wirklich schöne Seite und vor allem tolle Bilder!
Danke, dass Du diese Eindrücke mit uns teilst :daumenhoch:

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 
K

Karu24

Guest

Ein übersichtliche, ansprechende Seite. Mir persönlich würde ein dunkler Hintergrund für die Fotos besser gefallen. Aber das ist Ansichtssache.
 

rsdruck

Reisender

Moin, und herzlichen Dank für eure Kommentare. Freut mich das es euch gefällt.
Das Blog wird peu á peu erweitert, auch um ältere Reisen. Für mich steckt darin die Möglichkeit die vielen Fotos, welche auf meiner Festplatte schlummern, auch mal außerhalb des engsten Kreises zu zeigen.
@Karu24 So ist es. Ich mag es lieber hell. :)

Schönen Gruß
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo Ralf,

sehr schöne, stimmungsvolle Bilder.

Wäre es möglich, daß man die Bilder im Großformat der Reihe nach ansehen könnte ohne immer wieder erst über die Thumbnails gehen zu müssen? Zusätzlich wünsche ich mir noch die Titel der Bilder, die bei den Thumbnails stehen, auch bei den großen Bildern.

Viele Grüße,
Armin
 

rsdruck

Reisender

Wäre es möglich, daß man die Bilder im Großformat der Reihe nach ansehen könnte ohne immer wieder erst über die Thumbnails gehen zu müssen? Zusätzlich wünsche ich mir noch die Titel der Bilder, die bei den Thumbnails stehen, auch bei den großen Bildern.

Hallo Armin, die großen Bilder sind in einer Lightbox eingebunden, das heißt sie werden beim Klick auf das Thumbnail in Großansicht mit Pfeilen zum Weiterklicken und Titeln angezeigt. Also eigentlich so, wie du das möchtest.
Allerdings benötigt die Lightbox eingeschaltetes Javascript in deinem Browser. Wenn du die Bilder also nur einzeln angezeigt bekommst, könnte es sein, das Javascript abgeschaltet ist.
Je nach vewendetem Browser gibt es da diverse Möglichkeiten, das zu prüfen. Schreib doch mal, welchen Browser mit welchem System du verwendest.
Javascript hat übrigens nichts mit Java zu tun. Letzteres abzuschalten ist eher nötig, Javascript tut eigentlich nix. :)

Schönen Gruß
 

Arm1479

Aktives Mitglied

@rsdruck Hallo Ralf,
vielen Dank für deinen Hinweis zu Javascript. Mein Standard-Browser ist Firefox mit dem Add-on NoScript. Für jede neu aufgerufene URL wird oder wird nicht Javascript temporär oder permanent freigegeben. Dieses Vorgehen erspart mir zu viel Werbung und andere störende Fenster, andererseits verhindert es auch manchmal angenehme Funktionen.
Jetzt wo der Hemmschuh beseitigt ist, macht das Betrachten deiner schönen Bilder noch mehr Spaß. Es war eine gute Idee von dir, den Link zu deiner Seite hier einzustellen.
Viele Grüße, Armin
 

rsdruck

Reisender

Moin Armin, dann war meine Idee ja richtig. Wohl auch, weil ich dein Sicherheitsbedürfnis teile...
Kennst du eigentlich DoNotTrackMe? Ist ein weiteres Firefox-Addon und blockt Google Analytics und Co. Kannst es ja mal auf meinem Blog einsetzen... :)

Ansonsten gibt es zwei neue Beiträge auf dem Blog. Einmal aktuell ein paar Gedanken zum Thema Bahnfahren, was sonst? (ist etwas länger geworden) und ein Beitrag zu einer älteren Reise nach Nürnberg, Herz der Franken.

Viel Spaß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben