Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DailySketchThread

DerMonkey

be water my friend!

hallo zusammen und herzlich willkommen zum ersten daily sketch thread.

das ganze läuft wie folgt ab:
es werden themen vorgegeben, und ihr hab einen tag zeit um ein bild zu erstellen. (bis das nächste thema online gestellt ist)

  • das medium ist euch freigestellt.

  • ihr könnt so viele bilder machen wie ihr wollt, trozdem ist qualität quantität vorzuziehen.
  • edit: zeitlimit ist aufgehoben! jeder nach seiner facon. aber schreibt beim upload mit dazu wie lange ihr gebraucht habt...
versucht die bilder beim upload in einem foren-freundlichen format zu halten (max 1280*1024px)
wenn ihr auf andere bilder antwortet zitiert das bild _nicht_ mit (ist wohl logisch warum).
ich zieh die themen erstmal aus dem brainstormer, wer eigene vorschläge machen will kann das in einem gerne tun :)

es wird erstmal bei diesem einen thread bleiben, um das forum nicht zuzumüllen. sobald genug themen und seiten da sind, dass sich ein inhaltsverzeichniss lohnt (wahrscheinlich ab dem 3. tag), wird das dann auch mit hier reingstellt.
wenn das ganze gut läuft, kann man vielleicht auch für jeden monat einen eigenen thread erstellen.

und nun viel spaß bei malen!

 
Zuletzt bearbeitet:

DerMonkey

be water my friend!

AW: DailySketchThread_Feb

*reserviert für inhaltsverzeichnis und ähnliches



auf dieser seite:
ein seltsames paar auf der intergalaktischen bowling-bahn.
geniales steampunk taxi

seite 2:


seite 3:


seite 4:


seite 5:



seite 6
:


seite7:


seite 8:



seite 9:


seite 10:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMonkey

be water my friend!

AW: DailySketchThread_Feb

das erste thema ist:
ein seltsames paar auf der intergalaktischen bowling-bahn.
viel spaß! :D
 

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DailySketchThread_Feb

Blah! Die Idee hatte ich schnell, aber bis ich das mal "ausgearbeitet" hatte. Alleine schon 10min am Hintergrund rumgebimmelt... Naja, morgen gibt es hoffentlich ein besseres Bild von mir ^^

45min, danach hatte ich keinen Nerv mehr für das Bild. <.<
paar-1.jpg
 

Leather

Photoshoppixelvermischer

AW: DailySketchThread_Feb



;) ich weiß, die farbgebung usw ist grauenhaft.. naja, aber auch noch digipaintneulig.. :p
tr4ze wie bekommst du die striche so sauber hin? Was für pinsel nutzt du?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: DailySketchThread_Feb

Ist doch in Ordnung, beim sketchen kommt es doch zu allererst auf die Idee an, die du kommunizieren willst, und die kommt doch gut rüber.

Zum Sketchen benutze ich hauptsächlich die Standardbrushes(rund hart,rund weich, und einen rund abgeflachten mit größe auf Zeichenstiftdruck).

Ich hab mir angewöhnt mein Dokument min. doppelt so groß anzulegen wie die spätere Zielgröße, Linien zügig zu ziehen, niemals am Deckkraftregler zu spielen sondern lieber zwischendurch den Fluß zu variieren. Und... wichtig.... krumme Linien auch mal einfach stehen zu lassen. ;)

btw: Schon wieder so ein heftiges Thema(wenigstens für mich).Steampunk schreit immer so nach props, da werde ich wohl wieder erst einmal drüber schlafen müssen. :(
 

Rezlas

wispy hulk

AW: DailySketchThread_Feb

Mein erstes Vehicle)) Muss aber feststellen, dass mir die Zeit nicht reicht, für dieses krumme Teil habe ich eine Stunde gebraucht, muss wohl öfter üben.

Was hält der Gastgeber davon, wenn jeder User, der ein Bild postet das vorherige kritisieren muss?

ps: Und die Themen sind echt heftig^^
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: DailySketchThread_Feb

Doch nich geschlafen, idee kam umme Ecke.Maybe bissel schief :D

dailysketch2f9yhf.jpg
 

Sasha

Lernend

AW: DailySketchThread_Feb

Hm, hab mich auch mal versucht. Und in beiden Bereichen (Sketch und Steampunk) noch ziemlicher Anfänger....
Naja, man will ja lernen :D

Übrigens, Rezlas, Deins finde ich mal so richtig klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: DailySketchThread_Feb

Ne coole Idee mit dem Thread, hab sowas noch nie gemacht, aber werde, wenn ich mal bisschen Zeit habe auch mal mitmachen und bisschen üben! Sind doch alles coole Sketches bis jetzt!
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: DailySketchThread_Feb

so, hab mich auch mal versucht- bin kein großes steampunk fan, insofern hab ich keine große erfahrung darin- irgendwie isses doch einfach nur n hotrod geworden :D (und ****- ich hab echt viiiiiiiel zu lange nich mehr gemalt- wie man sieht... :hmpf::'()



wenn das zeitlimit zu krass is, können wirs auch rausnehmen. bringt ja nix wenn die hälfte nich mitmacht weil die zeit zu kurz is....
und wegen der themen- was hättet ihr denn gerne? macht doch einen thread auf wo man vorschläge posten kann... :uhm:
 

Rezlas

wispy hulk

AW: DailySketchThread_Feb

Ich find das Zeitlimit zwar krass, aber ist vielleicht auch gut so, man sollte schließlich üben, um zumindest mit dem Sketch schneller fertig zu werden. Sollte halt vielleicht jedem überlassen werden, ob er sich an die Zeit hält oder nicht. Und die Themen sind zwar bis jetzt auch ziemlich heavy, aber dies ist ebenso was gutes für die Übung (wann hätte ich sonst ein Steampunk Taxi gezeichnet, jetzt habe ich die Erfahrung auch hinter mir :D)

Habe aber um dich zu unterstützen, mal ein Sammelthread eröffnet:
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: DailySketchThread_Feb

wir könnten das zeitlimit ja freiwillig machen- oder nich als limit sondern als richtwert?
ich find halt blöd wenn man durch zu viel regeln nicht-erfahrerene user abschreckt....
cheers für den sammelthread! :>
 

Rezlas

wispy hulk

AW: DailySketchThread_Feb

Die User kommen schon, lass die erstmal in den Geschmack kommen ;) Jetzt gib uns endlich ein Thema :D
 

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DailySketchThread_Feb

Daily finde ich gut. Da kann man was gegen den inneren Schweinehund tun. Wenn es am Ende heisst, alle drei Tage, dann wird das doch eh nur immer auf den letzten Drücker gemacht. Klar kann nicht jeder wirklich jeden Tag was dazu beitragen, aber wie man sieht, geht das doch ganz ordentlich los und mit der Zeit werden es sicher mehr. Dann tun die einzelnen Ausfälle, wenn mal keine Zeit da ist, auch nicht so weh :)

edit: Ah, ihr redet ja vom Zeitlimit nicht vom täglichen posten. :O Hmm, das ist mir eigentlich Wurscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMonkey

be water my friend!

AW: DailySketchThread_Feb

nee, daily sollte schon bleiben, ich war nur gestern etwas verunsichert wegen der "thema zu krass!"-aufschreie ;)
und sorry, ich musste eben erstma einkaufen, war absolut kein essen mehr da...

ok, neuer versuch.
thema: rusty shipyard
zeitrahmen ist freigestellt(also egal obs 50er jahre oder zukunft is)
versucht euch auf eine interessante komposition zu konzentrieren.
(tip: das geht am einfachsten mit einem 'malerischen' ansatz: mit großen pinseln kann man flächen leichter und schneller anlegen.)
viel spaß beim pinseln :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben