Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dampfende Pizza fotografieren

Baerenpapa

Rookie

AW: Dampfende Pizza fotografieren

Also ich würde den Pizzakarton auf meinen Table-Top-Tisch stellen, HG schwarz. Photoshop->Flyer-Datei öffnen, Pizzabild als Ebene drüber, Pizza (ohne Dampf) auswählen, STRG-J und das original Pizzabild (mit Dampf) auf "negativ multiplizieren". Einstellungsebene Tonwertkorrektur als Schnittmaske über das Original-Pizzabild, um die Kontraste des Dampfes einzustellen.
Wenn ich jetzt nicht irgendwas total dummes übersehen habe, sollte es eigentlich so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Baerenpapa

Rookie

AW: Dampfende Pizza fotografieren

Nö. Ich würde eine Belichtungsreihe +/- eineinhalb oder zwei Blendenstufen im RAW-Modus aufnehmen. ;)

Edit: Also ja - ich würde mehrere Fotos machen! Das mach ich bei Table-Top-Aufnahmen für gewöhnlich immer. Kost' ja nix.
 
A

adm011

Guest

AW: Dampfende Pizza fotografieren

hat mir keine Ruhe gelassen. Ist keine Pizza aber was sagt Ihr zum DAMPF?
 
A

adm011

Guest

AW: Dampfende Pizza fotografieren

Originalfoto allerdings steckt in der Tasse eine Zigarette meiner Freundin (selbst bin ich NICHTRAUCHER)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: Dampfende Pizza fotografieren

ich denke mit einem rauchbrush kommt man dem ganzen am nächsten. dampf wird wohl etwas zuuu extrem wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben