Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dankeskarten zur Geburt

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo,

Hat jemand eine Idee wo ich Vorlagen für doppelseitige Dankeskarten zur Geburt von Zwillingen finden kann?

Hier in der Downloadsektion gibt es zwar alle möglichen Kartenvorlagen, das Thema Dankeskarten zur Geburt ist aber nicht vorhanden.

Vielen Dank im voraus
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Fällt mir so auf Anhieb leider auch nix ein.

Aber vielleicht schaust Du mal da nach, wo Du die Aktion „Zwillinge machen“ herunter geladen hast ...
 

Pauline

Aktives Mitglied

... vielleicht schaust Du mal da nach, wo Du die Aktion „Zwillinge machen“ herunter geladen hast ...

Ich habe die Aktion nicht gestartet (aus dem Alter bin ich lange raus), ich suche nur auf die Schnelle ein fertiges Template, die Eckdaten rein und die Bilder und ab zum Ausbelichter (bei Saal Digital gibts bis morgen noch 30% Nachlass)...
 
A

andemande

Guest

Bei Kartenmacherei gibt es Dankeskarten für Zwillinge.
Bei einer Auftragsarbeit würde ich, wie bereits vorgeschlagen, selbst kreativ sein oder bei Zeitmangel weitergeben.
 

liselotte

Bärliner Jung

@essdreipro was hat denn das PlugIn mit der Frage der TE zu tun?
Sie möchte doch eine Karte und kein Buch. Für Ihr Vorhaben ist es nicht Zielführend.
Aber zur Geburt fällt mir auch nichts ein, vllt mal nach Taufkarten suchen.
MfG
 
E

essdreipro

Guest

@liselotte ...

mit dem plugin hat sie erst einmal eine Idee,
wie sie es gestalten kann...technisch gesehen..

es ist ja nicht notwendig ein Fotobuch zu erstellen,
da aber die Schritte immer die selben sind, könnte
man eigene Ideen umsetzen...

es gibt tonnenweise Beispiele für gut gemachte
Karten... ich - und da spreche ich nur für mich -
hätte längst eine Vorlage erstellt und mit verschiedenen
Motiven probiert, die in Frage kommen... aber ein
'one-click'-Template, dass alles was die TE möchte,
in einem Arbeitsgang erledigt, wird u.U. schwer zu
finden sein...
 
A

andemande

Guest

Das Problem liegt wohl eher in der Rabattaktion von Saal in Kombination mit nur Daten in Feldern (Ebenen) einsetzen.

Leise gesprochen: Dankeskarte für Geburtstag und andere erfreuliche Ereignisse als Vorlage nehmen angepasst an gegenwärtige Situation, minimaler Aufwand, etc. Prima wenn Foris die Suche für die Stocks übernehmen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Das Problem liegt wohl eher in der Rabattaktion von Saal in Kombination mit nur Daten in Feldern (Ebenen) einsetzen.

Leise gesprochen: Dankeskarte für Geburtstag und andere erfreuliche Ereignisse als Vorlage nehmen angepasst an gegenwärtige Situation, minimaler Aufwand, etc. Prima wenn Foris die Suche für die Stocks übernehmen.

Leise verstanden: Mir geht es nicht darum, daß mir die Arbeit abgenommen wird, sondern darum Anregungen und Beispiele zu finden. Und ja, ich habe nicht die künstlerische Ader sowas selbst zu gestalten. Deshalb suche ich Anregungen und versuche diese nachzubauen bzw. für mich anzupassen - ist das jetzt verwerflich? Deshalb bin ich hier im Forum und im Netz unterwegs, sammle Ideen, Anregungen, Vorlagen... um bei Bedarf schnell darauf zurückgreifen zu können.

Die Vorgaben, die Saal anbietet (deshalb hilft das Plugin auch nicht weiter), haben mir nicht gefallen, die Suche im Netz einiges in einer Art Retro-Style der 50er Jahre (ist sowas altmodisches jetzt wieder in?). Da wir sonst im Forum jede Menge guter Downloads zu Vorlagen aller möglichen Themen haben, habe ich versucht das Thema in den Raum zu stellen (vielleicht hab' ich ja nur falsch gesucht). Und manchmal findet sich jemand, der eine entsprechende Seite kennt...

Da gibt es auch vielle tolle Karten zu diesem Thema.

Danke für den Tip!

Bei Kartenmacherei gibt es Dankeskarten für Zwillinge.
Bei einer Auftragsarbeit würde ich, wie bereits vorgeschlagen, selbst kreativ sein oder bei Zeitmangel weitergeben.

Die sind aber gleich etwas hochpreisig, trotzdem danke!
 
E

essdreipro

Guest

@Pauline ...

darum ist es nicht ganz verkehrt, wenn man im Start-Post
schreibt, was man will, was man schon probiert hat und
was man gar nicht mag...

so ist es - mal wieder - ein übliches Stochern im Nebel...

wenn auch andere Anbieter in Frage kommen...

da gibt es sicherlich noch mehr, als die hier erwähnten...

aber Du wolltest ja noch das tolle Angebot bei Saal abgreifen...

darum auch der Hinweis auf deren plugin....
 
A

andemande

Guest

... und zum Basteln habe ich weder Zeit noch Muße
.

@Pauline,
Vorschläge zu Möglichkeiten der Gestaltung wurden doch wirklich ausreichend gegeben (Pinterest & Co).
Die Eltern der Zwillinge werden vermutlich auch eine Vorstellung haben welche Stilrichtung die Karten haben sollen.

Was die Vorlagen von PSD-Tutorials betrifft musst du unter Umständen eine DVD erwerben, so ganz kostenlos ist es hier verständlicherweise auch nicht, auch Stocks kosten Geld, je nach Font auch.
So einen kleineren Gestaltungs-Auftrag hier im Forum anzubieten wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
 
J

Julianaa87

Guest

Hat jemand eine Idee wie ich Sprüche zum Beispiel von Seiten wie dieser am besten auf eine Bild übertragen kann ? Schriftart, Schriftgröße, Hintergrund ?

Bedanke mich schonmal im Vorraus. Muss die Karte für eine Freundin anfertigen, die eine individuelle Karte überreichen möchte.
MfG
Juliana Mitscher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben