Hat es drauf
All und jedem zu Gefallen zu reden, war niemals eines meiner Bedürfnisse. Ganz im Gegenteil: Die Kunst, Andersmeinenden mit wohlüberlegten Worten zu widersprechen, wurde mir von meinem seligen Vater beizeiten beigebracht, wie auch die Fähigkeit, denjenigen Verständnis zu erzeigen, die mir unverständlich zuwider reden. – Daher halten mich manche Kritische für eine Unkritische.
Wenn Du es als "beigebracht" deklarierst, fehlt nur noch der Schritt es auch zu beherzigen.
Ich bin mal so anmaßend und behaupte, da ist noch viel Entwicklungspotential (Nachtrag: egal für wie uralt Du Dich hälts oder bist).
Andersmeinenden mit wohlüberlegten Worten zu widersprechen mag die eine Seite Deiner Kunst sein. Du sollte jedoch auch in Betracht ziehen, eine andere Meinung einfach stehen lassen zu können.
Ich hoffe, Dir nicht unverständlich zuwider geredet zu haben, denn ich halte Dich nicht für eine Unkritische; kritische, mitdenkende Menschen braucht das Land und keine beleidigten Leberwürste.
einen frischen Wind in dieses Forum einzublasen, halte ich für gescheitert.
Du gibst ja schnell auf!
Na ja, wenn man von einer Mitgliedschaft von ca 21 Monaten ausgeht, sind das rechnerisch rund 10 Beiträge im Monat. Dies für einen "frische Wind" zu halten ist mit viel Umschweif und großartigem Beiwerk von mir kaum - ich finde die Bezeichnung "kaum" maßlos übertrieben - zu bemerken gewesen. Sicherlich darf man mir da eine gewissen Unsensibilität unterstellen aber ich kann mit der mir eigenen Überheblichkeit behaupten, dass ich an mir und der Niederkunft meiner Gedanken hart arbeite, damit mir nicht so böswillige Ausrutscher wie dieser hier passieren.
Eine Frage sei mir noch erlaubt:
Du bist nicht die mindesten 4. Reinkarnation von gloeckchenpetra oder wie er/sie/es sich auch immer nennen mag?
Zuletzt bearbeitet: