Jetzt darfst Du mich bedenken- und gedankenlos einen nennen!
Danke für den Hinweis! Endlich können wir @Rata zuordnen ...
Jetzt darfst Du mich bedenken- und gedankenlos einen nennen!
Leila
Guest
Danke für den Hinweis! Endlich können wir zuordnen ...
User
Man bekunde seinen Dank: Und was erntet man dafür? Den Undank der Neider, die den Dank des Dankbaren für eine Zumutung halten, ja für eine Unverschämtheit. Um als Undankbarer besser dazustehen als der Dankbare, verdrehen die Neider die Dankesworte des Dankbaren so, daß man ihn für einen Lästerer halten muß.
Leila
Guest
oh Himmel, wer hätte auch gedacht daß die mißgestimmte (nennt sich das so?) Glocke in der Schweiz ihr Echo gefunden hat.
User
Colorjunkie
Man bekunde seinen Dank: Und was erntet man dafür? Den Undank der Neider, die den Dank des Dankbaren für eine Zumutung halten, ja für eine Unverschämtheit. Um als Undankbarer besser dazustehen als der Dankbare, verdrehen die Neider die Dankesworte des Dankbaren so, daß man ihn für einen Lästerer halten muß.
Du sagst Danke! - ich sag Bitte! Fehlt da was?Man bekunde seinen Dank: Und was erntet man dafür? Den Undank der Neider, die den Dank des Dankbaren für eine Zumutung halten, ja für eine Unverschämtheit. Um als Undankbarer besser dazustehen als der Dankbare, verdrehen die Neider die Dankesworte des Dankbaren so, daß man ihn für einen Lästerer halten muß.
Miss-Verständnisse entstehen, wenn die Sprache nicht adäquat ist.Ach, Leila..., auch wenn ich persönlich dein Kopfschütteln nachvollziehen kann, so denke ich, dass dir dieses Phänomen doch nicht gänzlich fremd sein kann.
Nicht von ungefähr wirst du deinem Nick den Zusatz "Miss Verständnis" hinzugefügt haben.
Ob du das "Missverständnis" mutwillig provozierst, kann ich gar nicht so genau sagen, da ich deine rhetorischen Kapriolen als klar verständlich und zudem durchaus sehr amüsant empfinde.
Aktives Mitglied
Leila´s sinnfreies Sprachgebüsch erfüllt noch nicht die Qualität von Blindtext aber man muss ihre Bemühungen anerkennen............
Rhetorische Kapriolen dienen nicht der Klarheit sondern der Verschleierung.
Bei der Besoffenheit über die eigene Wortwahl, geht der Inhalt oft verloren.
..........
Colorjunkie
Miss-Verständnisse entstehen, wenn die Sprache nicht adäquat ist.
Mir sind Gedichte und Prosa allemal lieber als episches Wolkenspinnen, das mit Poesie verwechselt wird.
Rhetorische Kapriolen dienen nicht der Klarheit sondern der Verschleierung.
Bei der Besoffenheit über die eigene Wortwahl, geht der Inhalt oft verloren.
Ich weiß wovon ich rede.
Colorjunkie
Leila´s sinnfreies Sprachgebüsch erfüllt noch nicht die Qualität von Blindtext aber man muss ihre Bemühungen anerkennen.
Dabei gibt´s doch so schöne Beispiele:
Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien (...)
PsychoZ1
Guest
Aktives Mitglied
Nööh! Beleidigen? Verletzen? Wieso? Ich nehme das verbale "Hin und her" in diesem Thread lange nicht mehr so ernst. Auch wenn der Thread recht positiv, wenn auch mit reichlich Pathos eröffnet wurde.Finde ich persönlich schon einigermaßen beleidigend, zumal du über genug Intellekt verfügen dürftest, um ganz genau zu wissen, dass diese Aussage mehr deinem Bemühen, mutwillig verletzen zu wollen, als deiner persönlichen Einstellung entspringt.
.........
Mehrere Likes für etwas einzusacken, das du selbst nicht verzapft hast, ist ja nun auch nicht die feine Art.
User
Nun ja..., als prosaisch kann man Leilas Schreibstil doch mindestens stellenweise durchaus bezeichnen und ich weiß nicht, wie es bei Leila aussieht, aber ich vermute fast, dass sie ähnlich geringe Probleme hätte, wie ich, ihre Posts sogar in reimender Versform zu verpacken.
Aktives Mitglied
Bon! Das hast Du schön gesagt. Ein wenig von dem Glanz fällt dann doch für mich ab............
von mir gab es das "Gefällt mir" für den Text, der in seiner märchenhaften Schlichtheit den Worthülsen Paroli bietet.
Colorjunkie
hat mich, sicher unbeabsichtigt, aber auf eine Idee gebracht.
Copyright für Blindtexte anmelden! Wie geil ist das denn?
Da muss ich mich jetzt dringend drum kümmern.
sondern die Forderung nach einer Quellenangabe, wenn man sich fremder Texte bedient, um sich selbst zu Wort zu melden.
Colorjunkie
Gedicht - von Verdichten (Inhalt) = Prosa (ohne Reim)
Bitte nicht noch Reimen!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums