Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Danksagungskarte

Dalla

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
eine Mutti, bittet um HILFEEEE!
Ich bin kurz vor dem verzweifeln und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Unsere Tochter wird im September getauft und ich würde gerne die Danksagungskarten selber gestalten. Dabei schwebt mir so was in dieser Art vor: http://www.wunderkarten.de/product/bunter-fisch-im-fluss-girl.html
Kennt jemand ein Tutorial, für die einzelnen Schritte zu Erstellung einer Einladungskarte beschrieben sind?
Ich habe schon etwas rumprobiert und es kam als Hintergrund folgendes raus:

Nun würde ich als nächsten Schritt den Text und ein Bild einfügen. Richtig? :rolleyes:
Das ganze würde ich dann als Pdf-Dokument in eine Druckerei geben. Ich habe für den Beschnitt 2mm berechnet und die Auflösung würde 300 dpi (CYMK) betragen. Muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich sag schon mal 1000 Dank für die Unterstützung!
Glg
Dalla
 

Photoshop

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Danksagungskarte

Dein Entwurf ist leider nicht zu sehen.
Die Karte ließe sich in InDesign gestalten, hast Du dieses Programm?
Wenn Du einen Digitaldruck machen lässt (bei Kleinauflagen üblich), reicht der RGB-Modus, Beschnitt liegt meist bei 3 mm.
 

Dorinsky

Aktives Mitglied

AW: Danksagungskarte

Hallo !
Schau bei uns in Forum unter Downloads-Fotografie & Mediengestaltung-Grußkarten .Vieleicht findest du etwas
Viele Grüße
 

sieblnpower

tut was er kann

AW: Danksagungskarte

Hallo,

wenn du es in eine Druckerei geben willst, frag dort am besten nach wie die Auflieferung erfolgen solllte.

Ungeachtet dessen, dass dein Entwurf nicht zu sehen ist, würde ich sagen richtig:

Wenn du einen Hintergrund hast kannst du mit einer Textebene und Bildebene weitermachen.

Gruß
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Danksagungskarte

Dein Entwurf ist leider immer noch nicht sichtbar. Die Realisierung einer solchen Karte ist auch mit einem Vektorprogramm (Illustrator, Corel Draw, Inkscape) möglich. Was das Format, den Anschnitt und das Farbprofil betrifft, so solltest Du dich im Vorfeld genau informieren, um später keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

Versuch nochmal Deinen Entwurf hochzuladen, damit Dir evtl. geholfen werden kann.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Danksagungskarte

Unabhängig von deiner hier gestellten Frage:
Hast du deine Einladungskarten auch selber gemacht? Dann könntest du doch die Danksagungskarten entsprechend gestalten!
 

Dalla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte

...auf ein neues! Ich hoffe es klappt es mit dem hochladen.
@ClauTino: indesign habe ich auch, aber ich finde das Programm etwas unübersichtlich, vllt. liegt es aber auch nur daran dass ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.

@Dorinsky: danke für den Tip! Ich schau gleich mal vorbei...

@gerika: die Einladungskarten habe ich auch gemacht, allerdings habe ich dafür kein Photoshop genutzt.

@all: vielen Dank für die schnelle reaktion und Hilfestellung...

LG
Dalla

Ps: der verweis zu meiner Danksagungskarte:
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Danksagungskarte

Hey Dalla - schöne Karte - rotes Kreuz auf weissem Hintergrund.

Ne ehrlich - Der Link ist nach wie vor tot.


Hupsi
 

Dalla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte

Ahhh!!! ich muss mal schauen warum das nicht funktioniert! danke für den Hinweis
grüßle
dalla
 
1

11Spedy11

Guest

AW: Danksagungskarte

Also ich bekomme das hier wunderbar angezeigt :D

Wenn das hier: der richtige Link ist, und man auf diesem Bild eine rosa Karte mit Schmetterlingen und Blümchen sieht.

Also....was auf deiner Danktagungskarte aufjedenfall fehlt sind Felder auf die du den Text schreibst....das hebt den Text nochmal hervor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben