Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

Bin zwar nicht ganz neu hier aber vorgestellt habe ich mich bisher trotzdem nicht... das möchte ich also hiermit nachholen.

Mein Name ist Jens, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Aachen.
Derzeit mache ich ein Praktikum bei einer Filmproduktionsfirma und im indirekten Sinn ist das auch der Grund, wieso ich hier bei psd-Tutorials.de gelandet bin...
Denn als ich vor ca. einem Jahr mir in den Kopf gesetzt habe Design an der FH in Aachen Studieren zu wollen dachte ich mir, dass es ganz schlau wäre mich da nicht blind anzu melden sondern erstmal ein ordentliches Praktikum in dem Bereich zu machen, damit ich erstens dannach weiß ob das ganze überhaupt was für mich ist und ich zweitens auch nicht ganz ohne Ahnung in das Studium schlittere ... sollte ich überhaupt beim einstellungstest durchkommen.

Zu dem Zeitpunk konnte ich allerdings mit Photoshop selbst nicht viel anfangen, weil ich mich immer nur mit dem deutlich billigerem Bildbearbeitungsprogramm PhotoImpact herumgeschlagen habe ... von einer Werbeagentur oder ähnlichen Institutionen wird man nur blöder weise nichtmal angeguckt, wenn man auf die Frage ob man denn erfahrungen mit zB Photoshop hat sowas wie "von Photoshop habe ich keinen Plan aber mit PhotoImpact kann ich umgehen" antwortet.

Also kurzum: Auf zur Umschulung in Richtung Photoshop ... und da kam psd-tutorials ins Spiel. hab mir gerne alle interessanten Tutorials durchgelesen und mir direkt mal die Workshop DVD bestellt.
Bin dannach natürlich meinem - sozusagen - Meister treu geblieben, auch wenn sich inzwischen meine Pläne ein wenig gewandelt haben.
Denn nachdem ich diverse Meinungen über das besagte Designstudium eingeholt habe und feststellen musste, dass mir fast jeder von diesem abgeraten hat, war ich froh, dass ich direkt einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum Mediengestalter Bild / Ton angeboten bekommen habe ... und somit bleibe ich psd-tutorial mit dem ebenfalls enthaltenen Video-bereich bestimmt auch in Zukunft erhalten.

Bis zu diesem Punkt hat zwar ehh niemand gelesen ^^ aber dennoch möchte ich einmal "Hallo" in die Runde werfen.


gruß, jens
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

wow was für eine Vorstellung :daumenhoch:

also Herzlich willkommen hier ;)

LG jenni
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hallo Jens und ein Herzlich Willkommen
LG
Nadine
 
W

waschamine

Guest

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, übrigens eine tolle Vorstellung.:daumenhoch:
 

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

:) Na dann mal frisch ans Werk, herzlich willkommen Jens
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hallo Jens,

dann mal fleißig hier den Umgang mit PS geübt und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung !

psd_fff
 

PaulaSK

Aktives Mitglied

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

winke0007.gif
Jens



Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung zum Mediengestalter.

Liebe Grüße
aus Albstadt

P.S.: Tolle Vorstellung :)
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen! Schön das es dich hier her geschlagen hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier!:)
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß, hier im Forum.

clfoto
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Forum hier. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Umgang mit PS.
MfG
Ji_Gwa
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hi Jens
auch ich sage herzlich willkommen
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Tach Jens!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!
Grüße
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hi Jens,
na da wünsche ich dir viel Glück mit deiner Ausbildung.
..und hier wird dir immer - egal mit welchen Progs- garantiert geholfen.
 

Hisildi

Aktives Mitglied

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hallo Jens!

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße ganz aus dem Westen Deutschlands (Aachen).
Wie so oft kommt man erst über Umwege zum Ziel. Viel Spaß bei deiner Ausbildung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hallo Jens
auch von mir ein herzliches und Grüße nach Aachen
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Hallo Jens,

auch wenn du schon länger dabei bist - herzlich Willkommen.

lg
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

ich glaube, Du unterschätzt die Leute, ich hab auf jeden Fall bis zum Schluss gelesen :D
herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und natürlich... viel Spaß
 
K

kyffhaeuser

Guest

AW: Dann will ich doch auch mal Hallo sagen.

Welcome !
Have Fun !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben