Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[DaNoOne] Homepagekritik

D

DaNoOne

Guest

Soo .. ich hab meine neue Webseite fertig ^^
und wollt mal fragen wie sie so ankommt ;)

ich hab eventuell vor selbstständig zu werden .. muss mich noch informieren.
daher ist auch der services-teil noch leer.
ansonsten ist die seite fertig :)

ist nur n kleines portfolio, ist mir schon klar dass relativ wenig drauf ist :D
 

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

hallo,

mir gefällt sie nicht so!
im kopf die schrift sieht nach standart photoshop effekten aus und dann noch verschiedene
der text hat keine schöne aufteilung, blickrichtung, harmonie
die seite portfolio wirkt überladen
im kontakt die input felder könnten noch ein wenig formatierung gebrauchen

insgesamt ist es einfach nicht der hit!


gruß sfischer
 
D

DaNoOne

Guest

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

ich hab nicht geasgt das sie perfekt ist ;)

aber danke für deine stellungnahme
mal sehn was sich da noch ändern lässt :p
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

Meiner Meinung nach passen die blauen Waben nicht zum edlen Look des Holzes im Background. Da du das auf jeden Fall ändern solltest, relativiert sich mein Kritikpunkt, dass man den rechten Teil des Headers nur mit vielk Wohlwollen lesen kann ;)

Das Portfolio ist zu dichtgeballert und die Schriftart in der horizontalen Navi ist nicht mehr zeitgemäß. Der Holzhintergrund ist aber schonmal sehr schön!
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

von der Gestaltung der Formen finde ich sie gut.
aber:
- Schrift schlecht lesbar (Farbe)
- Holzhintergrund finde ich passt nicht unbedingt zu moderner Webseitengestaltung (eventuell bei honigfarbenen Waben würde es noch Sinn machen)
- die Menü-Waben würde ich noch mit einem Hoover effekt versehen
- das Portfolio in der Mitte klappt in der Navigation nicht (viel zu sehr überlagert)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

Da kann ich mich Statistiker nur anschließen. Die Warben und das Holz passen nicht so zusammen. Es sieht sehr überladen aus. Trotzdem Respekt zu deiner Arbeit. Versuche doch alles etwas schlichter zu halten.
LG
Susi
 

Anykey

Interessierter

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

von der Idee her mit den Holzbrettern im Hintergrund ganz nett..
Die Waben passen aber garnicht dazu auch wenn mir der durchsichtige Style ganz gut gefällt..

Auf allen Seiten hast du im Contentbereich auf der Linken Seite ziemlich krasse Grafikfehler..

Ausserdem sehr zeitaufwändig für Leute mit langsamer Internetleitung die ganzen Bilder wieder zu laden..

Portfolio von der Idee her auch ganz nett aber Umsetzung etwas misslungen..
Durch das leichte vergrößern der Bilder wirkt das Ganze sehr unübersichtlich.

LG Anykey
 
AW: [DaNoOne] Homepagekritik

ich hab nicht geasgt das sie perfekt ist

na aber wie du siehst ist sie ein ganzes stück weg von perfekt, wenn es so was gibt!

du willst eine arbeitmachen, die du nicht gelernt hast und somit auch nicht beherrschst!
du willst damit dein geld machen!? denke noch mal darüber nach, denn ich sehe nur einen von vielen, die ein paar seiten coden, von gestaltung will ich nicht sprechen, und denken jetzt sind sie die großen webdesigner.

hört sich hart an, ist aber so!


gruß sfischer
 
AW: [DaNoOne] Homepagekritik

Hallo, nicht traurig sein, aber ich würde diese Website nicht wieder besuchen, wenn ich die Infos nicht lesen kann - Waben.. Ich schließe mich den Vorgängern an, die Farben der Waben passen nicht zum Hintergrund... lg uk
 
AW: [DaNoOne] Homepagekritik

öhhhm naja formen sind cool, idee auch aber ncith sehr gut umgesetzt.

Möchte dir 2 Dinge mit auf den Weg geben:
Bei runden Ecken gibt es ne Funktion "glätten" - nutze die auch.

Beim coden, optimiere deine Grafiken und mache den Rollovereffekt mittels BACKGROUNd-POSITION, dann gibt es keine Lücke beim drüberfahren wo einfach ne halbe sekunde nix kommt.



BTW ist mir nochw as eingefallen, die 6ecke sind irgendwie zu weit weg vom seitenrand, dreh die inaktiven links doch mal so, dass ihre Seite parallel zu dem Rand der Seite verläuft und nur der aktive link mit dem Spitz in die Seite hinein.
ich glaub das wär ein cooler efffekt.
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

Rein vom Grafischen her find ich sie nicht schlecht aber etwas unübersichtlich. Paßt irgendwie nicht ganz zum Thema. Sieht aus als ob gleich ein animierter Film startet.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

unabhängig von waben finde ich die Schrift kontrastarm und schwer leserlich - vorallem wenn man nur ein kleinen monitor hat
 

LRG

StyleIkone

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

rein vom ersten Eindruck. Die aufdringlich, künstliche Wabenstruktur passt nicht zum grauen Holz im Hintergrund.

Würd das Gesamtkonzept nochmal aufeinander Abstimmen. Ansonsten eigent. OK, schön wärs wenn nicht jedes mal die gesamte Seite neu laden würde wenn ich den Menüpunkt wechsel :) (vielleicht auch von Vorteil wenn du dich im Webbereich selbsständig machen willst und sowas dann beherscht)
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: [DaNoOne] Homepagekritik

ich hab eventuell vor selbstständig zu werden .. muss mich noch informieren.

dann solltest du die website aber noch einmal gravierend überarbeiten...
- farben passen nicht
- unseriös geschrieben ("webdesign, webprogramming and stuff" ???)
- was sollen diese waben?
- der hintergrund passt auch nicht (auch wenn der name der website pleasantwood lautet...)

technisch bestimmt nicht schlecht, aber in der gestaltung ist viel luft nach oben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben