Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dark Angel

Klettfilms

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Vorab, ich hoffe das es erlaubt ist hier auch Animationen einzustellen, ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Ich habe in den letzten Tagen mal eine Szene gebastelt, in der sich ein "Dark Angel" seine Engelsfügel herzaubert...

Das ganze findet vor einem relativ spektakulären 3D Hintergrund statt.

Die Aufnahme der eingefügten Person wurde mit der Canon EOS 550D geschossen.

Der 3D Hintergrund und der Felsvorsprung auf dem der Engel steht sind komplett in Cinema 4D entstanden.

Insgesammt 3 "Action Movie Essentials" von Videocopilot wurden mittels Motion Tracking eingefügt um die Szene etwas interessanter aussehen zu lassen.

Farbkorrektur und Glow Effekte wurden genau wie der mit abstand am anfwändigste Teil der Arbeit, die Entstehung der Engelsflügel, mittels Adobe After Effects umgesetzt.

Die Renderzeit in After Effects für den 18 sekunden Clip betrug etwa 3 stunden (mit 4 GB RAM und 8x1,66 GHz)

So hier ist nun das Video, viel Spaß und bitte teilt mir eure Meinung dazu mit!

Youtube - Full HD - 1080p

Mit freundlichen Grüßen,

Klettfilms
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dark Angel

die person ist echt???
wirkt unreal. ich dachte, dass die Person auch 3d wäre.
aber sonst ganz gut. nur um es realistischer zu gestalten nutz gi oder andere rendervoreinstellungen. und nicht all zu intensive farben verwenden.

die nächste aufgabe wäre die figur in 3d umzusetzen. so können auch weitere filmsequenzen gedreht werden.

LG

edit:
aber die Flügel könnten nach meiner Meinung nach noch etwas größer sein

jap absolut meine meinung. sie könnten ja eingeklappt sein, damit sie nicht den bildrahmen sprengen, aber bis zum Boden wäre schon klasse.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Dark Angel

Echt beeindruckend. Schön, dass du es auch vertont hast, damit ist es wirklich mehr geworden als nur ein kleines Testvideo. Was ich aber doch etwas schade finde, ist, dass ein Großteil des Bildes in Schwarz absäuft, dadurch verschwinden doch eine Menge Details. Womit hast du getrackt? Oder ist die Kamerafahrt digital entstanden?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Dark Angel

die flügel wirken sehr steif, von der bewegung her erinnern sie mehr an schmetterlingsflügel. würd die flügel, wie bereitserwähnt größer machen, und mind. 1-2 gelenke hinzufügen, vllt auch noch die feder mitanimieren
 

Klettfilms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Angel

Was ich aber doch etwas schade finde, ist, dass ein Großteil des Bildes in Schwarz absäuft, dadurch verschwinden doch eine Menge Details.

Jap, das liegt aber leider an Youtube, vor dem Upload war das ganze deutlich heller, und am Boden sind tatsächlich noch einige Details... kann mir das auch nicht erklären, wieso das bei Youtube so geworden ist

Womit hast du getrackt? Oder ist die Kamerafahrt digital entstanden?

Die Kamerafahrt ist digital, getrackt wurden nur die kleinen Spielereien, wie die kleine Staubexplosion im Hintergrund. Diese Stellen wurden mit dem After Effects Standart Tracker getrackt.

die flügel wirken sehr steif, von der bewegung her erinnern sie mehr an schmetterlingsflügel. würd die flügel, wie bereitserwähnt größer machen, und mind. 1-2 gelenke hinzufügen, vllt auch noch die feder mitanimieren

Da hast du recht, die sind leider auch momentan nur flache Footages, deswegen ist das nicht so leicht sie realistisch aussehen zu lassen...
Idealerweise sollte ich sie natürlich komplett in Cinema 4D modelln, dann mittels MOCCA animieren und am besten auch noch die Federn über das Hair PlugIn gestalten.

Das ganze ist allerdings verdammt zeitintesiv, und die Zeit habe ich leider momentan nicht.
Wird aber noch kommen...
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Dark Angel

also flugel großer machen
dan wirt ich die bichen bewegelicher machen
aber sons nicht schlecht
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Dark Angel

Schoen, was mir noch dazu fehlt, ist, dass der Mensch sich garnicht bewegt. Mindestens wenn er die Flügel "bekommen" hat sollte er eine kurze Freudensbewegung oder so machen.. die Fäuste in die Luft ballen, was weiß ich.
Er wirkt bei dem so beweglichen Hintergrund einfach viel zu starr.
 
D

Dia26

Guest

AW: Dark Angel

cool!JA die Flügel grösser würde das ganze noch hammermäsiger aussehen aber so ist das toll geworden!
 

AnimaX

HelpBot

AW: Dark Angel

nach dem ich deine beschreibung gelesen hab, habe ich mir was aussergewöhnliches erwartet - der ganze aufwand und diese rendezeiten - motion capturing , videocomposing mit eingefügten personen und felsen in 3d.... war dann richtig enttäuscht als ich das video gesehen hab.

nicht das es schlecht wäre - die scene ist ganz nett und die farben ansprechend, gut ausgewogene bildcomposition. eigentlich ein kleines kunstwerk...

aber die animation... najaaa so irgendein aftereffektstrick und 2d-flügel, ganz flächig ohne besondere form und zu klein und leblos mit aftereffekt in pseudo-3d zum leben erweckt. auch die figur irgendwie gelähmt und in zeitlupe mit irgendwelchen unmotivierten lichteffekten... wo zum geier wird da motion capturing verwendet und mit welchen kapturingdaten als vorlage???war das nur ein foto der person oder hast du die videofunktion deiner kamera verwendet?

naja genug kritik - will dich ja nicht demotivieren. du solttest die flügel in echtem 3d machen wennst schon mit c4d arbeitest. alles andere lohnt nicht den aufwand und wird immer unecht aussehen...also weiter so kreativ.

herzliche grüsse
animax
 

Kabelraucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Angel

Das sieht mir im gesamten alles noch etwas zu Steif aus, da man ja auch mit aftereffects die flügel richtig "flattern" lassen kann und nicht so ... wie steine xD naja aber besser hätt ichs nicht hinbekommen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben