Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dark Art

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

hiho, ich hab ein paar bilder von freunden bekommen die ich für die bearbeiten sollte...nunja könnt ja mal kritisieren ^^


evil inside :D (soll als poster dienen)


mein goldenboy ;) (ebenfalls poster)


joa is kein dark art, aber er wollte es so ^^ (gif für seine hp)
 

BigFish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

das erste gefällt mir gut, der lippenstift an der oberlippe ist bisschen ausgefranst und an der rechten stirnfalte würd ich noch was machen
der totenkopf ist wohl geschmacksache, würde aber symetrischer besser aussehen
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

Die Bilder gefallen mir gut.

Ich persönlich finde die Bilder nicht allzu "dark" aber mal sehn was die mods dazu meinen....
Für Dark-Art gibts hier auch nen eigenen Bereich:
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Dark Art

Also 1 und 2 finde ich richtig klasse! Wobei mir persönlich das zweite noch besser gefällt! Das hat für mich wo meine Augen sagen sie beißen sich dran fest, um bloß nichts zu übersehen. Das dritte gefällt mir nicht so. Was aber nicht an schlechter bearbeitung oder so liegt, sondern es gefällt mir einfach nicht....warum auch immer :)

Aber das zweite wie gesagt finde ich echt klasse!!!!

LG
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

hey danke euch für euer feedback :D
mhh naja okay so "dark" sind sie nicht, aber leicht angehaucht irgendwie...man könnte sagen "soft dark art" oder so ^^
edit: ich bin fazinierd vom dark art, aber kann das vielleicht nicht so wiedergeben wie andre die diesen stil auch leben, vielleicht liegst daran, das meine werke doch ein bissel mehr farbenfroher sind
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Dark Art

Böse Zungen würden jetzt fragen: Sind das erst die Entwürfe?
Warum?
Naja, sauberes arbeiten wäre anders.
Es wirkt sehr nach einfach mal schnell hingeklatscht. Besonders beim ersten Bild kann man nicht von einer schlechten Vorlage reden. Was daraus gemacht wurde, scheitert auch viel weniger an der Idee als an der Ausführung.
Die Augen sind einfach nur liederlich nachgezeichnet. Die Farbe an Augen und Wangen könnten auch eine etwas grazielere Begrenzung vertragen. Bei der rechten Wange ist zudem noch ein Farbfehler drin. Der Totenkopf ist nicht wirklich suaber reigestellt, wenn er das überhaupt wurde. Dabei stört die überlagerung am Kinn am meisten.
Beim 2. Bild siehts ähnlich aus. Hier fällts der geringen Grösse wegen aber nicht auf. Wenn dein Poster aber grösser als 4x6cm werden soll, würde ich das nochmals ein wenig nacharbeiten.

Und zum dritten erspare ich mir jetzt mal jeden Kommentar. :)

Fazit: Die Ideen sind, wenngleich auch nicht sonderlich neu, nicht schleht. Bei der Ausführung darf man sich aber gerne mehr als 5min Zeit nehmen. Besonders wenns als Poster länger als 2 Tage an der Wand hängen soll.
Und so wie die Bilder aussehen, mangelt es dir keineswegs an Können oder Wissen. Es ist schlicht die Sorgfalt, welche zu wünschen übrig lässt.

LG
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

hi narrentanz, danke für deine kritik ;)
mhh du hast unrecht damit das es schnell hingeklatscht wurde, aber recht mit dem unsauberen...also ich bin noch so ziemlicher anfänger und sehe die fehler noch nicht so wie diejenigen, die es schon jahrelang machen. meiner meinung nach werde ich mit jedem bild immer besser...das goldene bild hab ich ca 1 std für gebraucht...
es ist nicht so das ich unsauber arbeiten will, aber ich kann es mom noch nicht anders, am meisten probleme hab ich damit mit der maus sachen auszuschneiden oder nachzuzeichnen..das ist voll schwer, aber meine ersten bilder waren katastrophal, da sind diese schon für mich meisterwerke ;)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Dark Art

Ok die Bilder sind ok wenn du sie fertig bearbeitest. Gerade bei Bild eins musst du dich noch ran machen, der Lippenstift ist ausgefranzt ect.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Dark Art

also ich bin noch so ziemlicher anfänger und sehe die fehler noch nicht so wie diejenigen, die es schon jahrelang machen.

ok, dann ist meine Kritik nicht wirklikch gerechtfertigt. Entschuldige.
Anhand der Anweldungen zum erstellen dieser Bilder, ging ich davon aus, dass du schon etwas länger damit arbeitest.
Aber sauber arbeiten kann man auch mit der Maus oder mit einem Touchpad. Man braucht einfach etwas länger dazu :)
Du kannst dir das Bild nach belieben vergrössern, und so die Kanten nachzeichnen, bis sie wirklich perfekt stimmen. Wenn du immer wieder mit neuen Ebenen arbeitest (also nicht destruktiv) kannst du jenden Arbeitsschrit zu jeder Zeit wieder rückgängig machen. Somit können auch erst später bemerkte Fehler jederzeit wieder ausgebügelt werden. (Dazu gibt es hier irgendwo ein Tutorial).
Zudem solltest du bei der Nachbearbeitung darauf achten, dass du nicht nur auf dem Bild malst, sondern dein Ursprungsbild in einigen Punkten als verbindliche Grundlage betrachtest.
Beim ersten Bild beispielsweise liegt die Schärfeebene des Fotos auf den Augen. Somit sollte auch alles was du dort zeichnes wirklich scharf sein.
Genau das umgekehrte ist beim Schädel der Fall. Sollte dieser auf der selben Ebene wie das Dekoltee liegen, müsste er auch dessen unschärfe habe. Wobei man hier eine gewisse künstlerische Freiheit zu gunsten der Erkennbarkeit des Motivs nachvollziehen kann. :)

Was mich zudem etwas irritiert hat: Es ist von Postern die Rede, die hier gezeigten Bilder sind aber verhältnismässig klein. Wurde vor der Bearbietung auf eine genügend hohe Auflösung geachtet?

So, viel Spass beim ausprobieren, und ja nicht damit aufhören, selbst wenn so ein dahergelaufener Besserwisser kommt, welcher deine Werke mehr oder minder gerechtfertigt in der Luft zerreist.
Ich werde mich um Besserung bemühen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Dark Art

Aber aus Kritik kann man lernen. Man selbst sieht das manchmal gar nicht so - andere haben mittlerweile einen Blick für solche Fehler entwickelt. Das kommt aber auch nur, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird!
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

Aber aus Kritik kann man lernen. Man selbst sieht das manchmal gar nicht so - andere haben mittlerweile einen Blick für solche Fehler entwickelt. Das kommt aber auch nur, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird!

eben deswegen stelle ich hier immer wieder meine werke rein. ich geh nächstes jahr auf eine mediendesignschule und lerne schon fleissig dafür und hier bekommt man echt gute tipps und tricks mit..dafür danke ich allen vielmals. erst durch schlechte kritik wird man angeregt besser zu arbeiten...meine meinung ^^
 
N

Nocturnon

Guest

AW: Dark Art

Die ersten beiden gefallen mir, obwohl der Totenkopf beim ersten nicht ganz passend aussieht. Aber vielleicht ja so gewollt.

Das dritte ist leider gar nicht so mein Fall.
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

Finde die ersten beiden Bilder wirklich gut. Aber ich würde sie jetzt auch nicht wirklich als Dark Art bezeichnen.
 

Lena85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dark Art

Das mit der Freu gefällt mir nicht so, die lila Töne sind mir zu viel.
Aber das zweite gefällt mir sehr gut. Besonders die Augen
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Dark Art

Zu der Kritk von Narrentanz gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Der Ansatz beim ersten lässt erhoffen das noch was kommt.

Wenn du etwas daraus gelernt hast stell noch mal ein Update rein
 

lee_black

viel input viel output

AW: Dark Art

das erste, gute ansätze, aber noch lange keine fertiges bild. (komposition)
das zweite: find ich am besten, aber der hintergrund weiß?
das dritte: ... das kannst du dir sicher auch selber beantworten
 
K

kunstundkokain

Guest

AW: Dark Art

Das zweite finde ich eigentlich sehr gut! Auch wenn Alles zu plastisch wirkt. Aber dass kann ja Absicht sein.
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Art

Ich finde das erste gut. Nur ist die stelle vielleicht ein bisschen merkwürdig wo der totenkopf ist? Naja nicht für Männer :D . Wenn du den Totenkopf mehr nach vorne schauen lassen würdest wärs Perkfekt.

Mfg
MasterT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben