Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dark Wallpaper

jpsott23

Noch nicht viel geschrieben

Habe nach längerer Zeit wieder etwas neues gemacht:



und hier das Ausgangs Bild dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Dark Wallpaper

Wenn Du eine Struktur wie zum Beispiel die an der Stirn einarbeitest,
dann sollte diese auch einen eigenen Schatten bekommen. Der Lichtreflex
lässt aber auf eine glatte ebenmäßige Fläche schliessen.
Auch die Linie durch das linke Auge hätte ich ein wenig abgeschwächt.
Ansonsten, gute Idee, fast perfekt umgesetzt.
Mach weiter so ...
 

OgaLur

Gesperrt

AW: Dark Wallpaper

Warum hast du der armen Frau so eine häßliche Textur überlagert?

Ich finde wenn schon, dann sollte man ein Bild verbessern und nicht verschlechtern.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Dark Wallpaper

Finde das Ausgangsbild klasse! Nur die Haut ist etwas zu "Porzellan" und einige Reflexe (auf den Lippen) sind etwas zu stark. Die Nasenlöcher sind im Verhältnis zum Gesamtwerk etwas zu dunkel. Das mit der Textur hat Pixus schon gesagt - und OgaLur geb ich recht! Aber evt sollte es ja so werden....

LG
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Dark Wallpaper

Mir gefällt es leider gar nicht!

Die Textur ist auch in den Augen zu sehen und auf den Zähnen.
Dafür fehlt sie beim Schal (rechts).
Auf den Wangen hast Du es nicht am Licht angepasst und sowieso nicht an die Form des Gesichtes.
Haare links unten sind zu transparent ... so könnte ich weiter machen ...

Alles in Allem eher eine lieblose Arbeit!

GreeZ
Psychomania
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Dark Wallpaper

Detouching. :lol:
Ich muss Psychomania recht geben. Außerdem finde ich hat man so etwas schon zu genüge gesehen so etwas macht jeder zweite der mal ein schnelles Ergebniss haben will.
Mit "Dark" hat das auch nichts zu tun.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dark Wallpaper

sieht aus als hättest du einfach ne textur drüber geknallt, ein wenig die deckkraft geändert und auf die frau zurecht geschnitten...wirkt einfach zu unecht...zähne, augen und ohren würd ich weglassen...die frau hat ja auch "formen" und die textur solltest du daran anpassen! lg
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Dark Wallpaper

so wirklich gefallen tut es mir auch nicht

da du es an einigen Stellen (Zähne, Augen ) schlecht bearbeitet hast
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Dark Wallpaper

Wie lang hast du dafür gebraucht?

Egal ob Anfänger oder Profi: Kleinigkeiten kann man übersehen. Der Anfänger bestimmt noch eher als der Profi, doch sei mir nicht bös... diese lieblose Bearbeitung, die du uns hier vorzeigst, verdient eigentlich keinen einzigen Kommentar.

Oft hilft es auch das Bild für eine gewisse Zeit wegzulegen, um wieder ein Auge dafür zu bekommen.
Versuch das beim nächsten Mal! ;)
 
D

DangerouzZz

Guest

AW: Dark Wallpaper

Egal ob Anfänger oder Profi: Kleinigkeiten kann man übersehen. Der Anfänger bestimmt noch eher als der Profi, doch sei mir nicht bös... diese lieblose Bearbeitung, die du uns hier vorzeigst, verdient eigentlich keinen einzigen Kommentar.

verdient eigentlich keinen einzigen Kommentar?

Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das sehr frech sowas zu sagen...
Natürlich ist die Arbeit nicht perfekt, aber was solls?

Kopf hoch, beim nächsten Mal besser auf "Kleinigkeiten" achten.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Dark Wallpaper

Ich erwarte bestimmt nicht perfekte Arbeiten zu sehen, doch hier einfach etwas reinzuwerfen, mit dem schlichten Satz "Hab nach längerer Zeit mal wieder was gemacht", ohne Hallo und ohne Tschüss, empfinde ich eben als unhöflich.
Vielleicht wollte der TE ja auch gar keine Kritik bzw. Tipps erhalten, gebeten hat ja schließlich nicht darum.

Und wenn eine Arbeit dann noch Fehler enthält, die JEDEM nach kurzer Betrachtung auffallen und für mich auf reine Schlampigkeit zurückzuführen sind - die Techniken scheint er ja zu kennen-, dann ist das für mich noch ein Grund mehr, mir ein Kommentar und damit Zeit zu ersparen.

Gehalten habe ich mich jedoch eh nicht daran, denn einen Tip, an den ich mich selbst immer wieder halte, habe ich ihm im Endeffekt ja dann doch gegeben:

Oft hilft es auch das Bild für eine gewisse Zeit wegzulegen, um wieder ein Auge dafür zu bekommen.
Versuch das beim nächsten Mal! ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Dark Wallpaper

Ja ja Kinder - nicht streiten hier und immer schön konstruktiv bleiben.

@TE: Einfach nochmal die "Fehler" korrigieren und ein wenig harmonischer wirken lassen das ganze. Leider wird oft nur mit einem Effekt über ein Werk drüber gefahren was aber selten ausreicht. Ein paar Gedanken zu Licht und Schattenverlauf machen. Und die Textur nicht über alle Bereiche drüber preschen. Ein wenig drauf achten wo es passt und wo es abgemildert oder entfernt gehört. Dann wird das schon.

Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben