Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Darstellung der Kanäle

lichtwerker

PS Learner

Hallo,

ich habe folgendes CS4-Problem zu dem ich hier noch keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich mir dir Farbkanäle meines RGB-Bildes anschaue dann sind diese kleine Bilder alle farbig. Rot = rotes Bild, Grün = grünes Bild, blau = blaues Bild.

In den Tutorials zum freistellen von zB. Haaren sehe ich immer das diese kleinen Bilder in s/w dargestellt sind und dahinter die Farbe steht. Daran wird dann erklärt wie man mittels Kontrasten Haare freistellen kann.

Was muß ich an meinen Eistellungen ändern damit ich auch die s/w Bilder in den Kanälen sehe.

Vorab schon mal Danke für eure Vorschläge.
Lichtwerker
 

Photoshop

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Darstellung der Kanäle

Hoi.

Das ist eine reine Darstellungsart von CS4. Bis Version CS3 waren die kleinen Vorschaubilder der einzelnen Kanäle in schwarz/weiß dargestellt.
Die Funktion ist die gleiche.

lg
rolfi
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Darstellung der Kanäle

schau mal in die Voreinstellungen. Du hast bestimmt in der Benutzeroberfläche bei Farbauszüge in Farbe ein Häkchen gesetzt!
Haken raus und alles ist s/w.
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Darstellung der Kanäle

das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit der CS2-Version. Es muss da doch eine Einstellmöglichkeit geben...
 

lvc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Darstellung der Kanäle

Unter CS 3 wie auch CS 4 kann dies in den
Voreistellungen -> Benutzeroberfläche -> Farbauszüge in Farben anzeigen
umgestellt werden.

ps.
Befehl +1 / +2 / +3 / +4
blendet die einzelnen Kanäle ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben