Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellung FF und IE

blaustern

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung einer Seite im IE. Hier der Link:
reservierung

Wenn ich diese Seite im IE anschaue, habe ich im mainContent oben und unten den weißen Streifen.
Habe schon versucht dem mainContent eine höhe zuzuweisen, beim FF wird das auch korrekt angezeigt, beim IE verschiebt sich der Footer.
Hier mal die css:

Code:
body  {
    font: 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    margin: 0;
    padding: 0;
    text-align: center; 
    color: #000000;
    background-image: url(../images/hintergrund3.gif);
}
.twoColElsLtHdr #mainContent {
    margin-top: 0;
    margin-right: 20px;
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 250px;
    text-align: left;
    background-image: url(../images/hintergrund_cont.jpg);
} 
.twoColElsLtHdr #container {
    width: 950px;
    text-align: left;
    background-image: url(../images/hintergrund_cont.jpg);
    margin-top: 20px;
    margin-right: auto;
    margin-bottom: 0;
    margin-left: auto;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sambino

Vize-Imperator

AW: Darstellung FF und IE

Vielleicht ist es einfacher die Backgroundfarbe an das Design anzupassen, als die Balken zu entfernen.
 

blaustern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Darstellung FF und IE

Das habe ich auch gedacht, deshalb habe ich dem #container und dem #mainContent das selbe Backgroundimages zugewiesen. Das wird ja im FF auch richtig dargestellt, aber im IE habe ich noch immer die weißen Balken.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Darstellung FF und IE

ich würde meinen der abstand kommt von der "mitten-navi" dort wo doppelzimmer und so steht..."menu" passt dort mal den "padding" an.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Darstellung FF und IE

du könntest auch eine spezielle ie-css-datei einbinden, in der alle für ie geänderten css-anweisungen zu finden sind. sollte dann eigentlich funktionieren.
das die darstellungen in ff und ie nicht identisch sind ist ein altbekanntes problem. leider.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Darstellung FF und IE

warum nutzt du hier einen iframe? der im übrigen auch der grund für dein problem ist...? das formular liegt doch auf dem selben server. warum nicht einfach richtig in die reservierung.html einbinden?

dann wäre dein problem auch behoben und der horizontale scrollbalken wäre auch wieder verschwunden.

falls du bei dieser merkwürdigen und überflüssigen iframe-struktur bleiben willst würde es sicher helfen, wenn du dem iframe eine entsprechende hintergrundfarbe geben würdest, also genauer gesagt dieser datei: denn der weiße streifen wird wohl von hier kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben