Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

darstellungsproblem bei Teilen der CS4

Cowboy

Multimedia Producer

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein merkwürdiges darstellungsproblem bei illustrator CS4 und dreamweaver CS4. andere programme der creative suite scheinen davon (noch) nicht betroffen. es geht um das hilfe-feld oben rechts und bei illustrator auch den startbildschirm.

hier die screenshots dazu:



ich kann im hilfe-feld auch nichts mehr eingeben. es ist zwar nicht so, daß ich jetzt die programme nicht mehr nutzen könnte, aber es ist lästig.

mein system: windows vista home premium sp2 auf einem laptop mit 1366x768 auflösung. grafikkarte ist eine nvidia GeForce 9600M GS 256MB mit aktuellstem treiber.

weiß jemand was das verursachen könnte und wie ich es beseitigen kann?


schöne dank schon mal,
arnold


p.s.: an die admins: da es illustrator und dreamweaver betrifft, werde ich die frage auch nochmal unter webbereich/allgemeines posten. falls das als doppelposting zählt, löscht bitte einfach einen beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: darstellungsproblem bei illustrator CS4

also ich denke mal, dass du illu schonmal neugestartet hast oder?
könnte mir vorstellen, dass es evtl wieder richtig dargestellt wird, wenn du illu mal reparierst im installer-menü...

sonst wüßt ich auch nichts, sry;)
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: darstellungsproblem bei illustrator CS4

danke für die schnelle antwort!

ja, schon mehrfach neu gestartet. manchmal sieht es wieder "normal" aus, bis ich dann in das hilfe-feld rein klicke, dann ist der fehler wieder da... =(

reparieren wäre ein versuch wert, danke für den tipp.


schöne grüße,
arnold
 

Herr_D

offline

AW: darstellungsproblem bei Teilen der CS4

Ich kann nix zu deinem Problem sagen... zum Posten im Forum schon... Threads zusammengefügt und verschoben...
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: darstellungsproblem bei Teilen der CS4

Mhh ich würde erst ein mal mit reparieren/neuinstallieren versuchen.

Diese bunten Punkte könnten aber auch ein erstes Anzeichen für das Versagen deiner Graka sein. Hast du mal neuen Grakatreiber installiert?

Bei mir sah das ähnlich aus, allerdings nur aufm desktop und in games.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: darstellungsproblem bei Teilen der CS4

...
Diese bunten Punkte könnten aber auch ein erstes Anzeichen für das Versagen deiner Graka sein. Hast du mal neuen Grakatreiber installiert?
...

treiber sind aktuell. ich denke nicht, daß es was mit der grafikkarte zu tun hat, denn das problem ist ja lokal auf diese beiden besagten felder beschränkt.

ich werde heute abend mal eine reparatur versuchen, im moment bin ich noch am arbeiten, das mache ich auf jeden fall erst fertig.


schönen dank,
arnold
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben