Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Blatt

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich wollte euch einfach einmal ein Foto in verschiedenen Ausführungen zeigen und eure Meinung hören bzw. lesen.

Das Ausgangsfoto


Version 1, mit leichtem HDR touch....


Version 2, in black & white



In dem Zusammenhang sind drei weitere Fotos entstanden, auch hier bitte ich euch um eure Meinung.

Pic 1


Pic 2


Pic 3
 

Fotografie

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Blatt

Hallo, bei dem ersten Motiv finde ich Version 1 deutlich besser als das Schwarz-weiß bild. Pic 2 finde ich besser als Pic 1 und Pic 3 finde ich etwas zu sehr bearbeitet. Dort ist weniger wohl mehr.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Das Blatt

Ich finde Ausgangsbild und Pic1 (dieses eventuell ein bisschen heller) besser.
Für Pic3 fehlt das Ausgangsbild.
 

dgu

Lernender

AW: Das Blatt

Deine Blattbilder finde ich alle nicht ganz so - also sie sprechen mich jetzt nicht an. Ebenso die beiden nächsten.
Aber dafür gefällt mir dein Pic 3, das wirkt wie Glasmalerei, wie ein Kirchenfenster - das finde ich stark. Hast du das fotografiert oder hast du was gemacht dran?
 
A

afm

Guest

AW: Das Blatt

Hallo Andreas,
Deine Batt- Interpretation im HDR- Touch finde ich ausgesprochen gelungen.
Die SW Umsetzung der Golfplatzatmosphäre fällt nach meinem Gusto ein wenig
flach aus. Ich würde mir mehr Kontrast wünschen.
Habe mit Freude auf Deiner gelungene HP gestöbert.
3 Daumen hoch.
LG afm
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Das Blatt

Pic3 gefällt mir von allen am besten,die weichen Farben sind dir toll gelungen.Wie hast du das gemacht.
Grüße
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Das Blatt

Hey,
Pic3 springt mich förmlich an. Sagenhaft !
Auch mich würde interessieren, wie Du es
gemacht hast.
VG
Loupcouloir
 
S

shooter47

Guest

AW: Das Blatt

Finde das Motiv der ersten drei Bilder etwas zu unruhig... und in der dritten Version fehlt mir perönlich die Tiefenwirkung.
In Pic 2 finde ich das Bildrauschen zu heftig.
Pic 1 gefällt mir sehr gut, vorallem der Schärfe-Unschärfe Verlauf von Vorder- zu Hintergrund! Könnte jedoch einen Tick heller sein.
Und Pic 3 ist Dir wirklich gut gelungen... auch ich würde gerne wissen, wie Du vorgegangen bist.

-S
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Blatt

@shooter47

Ich habe das Foto einfach in PS CS5 bearbeitet. Zuerst ein HDR erstellt, dann mit Licht und Filtern gearbeitet.
 
S

shooter47

Guest

AW: Das Blatt

@ Tube10000

Erstmal danke für die Antwort. Habe auch gleich mal herumprobiert und man bekommt beim HDR-Toning vorallem mit dem Detail-Regler diese, ja "Weichheit" hin... war jetzt vielleicht nicht die Offenbarung für jeden, aber mir war es nicht bewusst :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

-S
 
AW: Das Blatt

Das Bild Version 1, mit leichtem HDR touch finde ich persönlich gut. Das mit den Golfbällen hatte ich vielleicht als Quadrat probiert, passend zum Schild

Diander
 

pipaul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Blatt

bei Bild 1 gefällt mir auch das Original am besten. bei Bild 2 hätte ich eventuell eine Tonung hinzugefügt und Bild 3 finde ich gelungen.
Gruß Paul
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben