Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Das blaue Lächeln" - Kleiner SF-Kurzfilm

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallöchen,

den folgenden Film habe ich vor zwei Monaten im Rahmen eines 48-Stunden-Festivals gebastelt. Da die Idee viel zu spät kam, hatte ich allerdings nur neun Stunden Zeit für's Schreiben, Modellieren, Drehen, Rendern, Schneiden und Vertonen. Drum möge man mir die etwas klein geratenen und nicht sehr detailgenauen Renderings verzeihen.

Ich hab immerhin den Preis für den besten Schauspieler abgegriffen... ;)

YouTube-Link

Da ich überlege, ob ich davon nicht mal ein etwas besser ausgeführtes "Remake" erstelle, dann auch mit einem echten Schauspieler, bin ich natürlich an euren Meinungen interessiert.

Beste Grüße, der SWAM
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Das blaue Lächeln" - Kleiner SF-Kurzfilm

Ja den haste dir verdient. Super Leistung.

Die Animatinen sind auch ganz schick ..vor allem das Tempo finde ich cool.
Aber der Text das Blaue Lächeln haette ja nicht müssen wa...? Hat auf jeden fall Atmossphere aufm gewissen.

Gute Sprechstimme übrigens...

greetz
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: "Das blaue Lächeln" - Kleiner SF-Kurzfilm

Also für gerade mal 9 Stunden ist das eine beachtliche Leistung :daumenhoch:
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: "Das blaue Lächeln" - Kleiner SF-Kurzfilm

Jop für 9 Stunden echt eine wahnsinnige Leistung!
Habe selber schon Filme gemacht und das wird oft unterschätzt was den Zeitaufwand angeht!
Grüße
 
B

barri

Guest

AW: "Das blaue Lächeln" - Kleiner SF-Kurzfilm

Schließe mich an, Super Leistung!! :daumenhoch:
Für 9 Stunden echt spitzen Arbeit.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: "Das blaue Lächeln" - Kleiner SF-Kurzfilm

@ Bambi: Ja, das mit dem Text stimmt schon. Das ganze Ende ist arg zusammen gepresst, was einfach daran liegt, dass die Höchstdauer für die Filme bei dem Festival bei 5 Minuten liegt. Und ich habe schon jede Menge aus dem Text rausgekürzt. Aber das Ende musste dann was fixer kommen. Aber da liegt auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf für das "Remake", so es eins gibt.
Dass der Text da direkt noch mit drin steht, ist einfach der Tatsache geschuldet, dass bei diesem Festival etwa 30 bis 40 Filme im 5-Minutentakt laufen und ich mir nicht sicher war, ob die Leute das schnallen, dass das "blaue Lächeln" eben die Erde ist... Das Publikum ist da manchmal ein bisschen überfordert bei diesen Festivals.

@ KING: Modeling etc. mit C4D, Compositing mit After Effects und letzter "Schliff" mit Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben