Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Ende von Photoshop

Ganz interessant ist die Ankündigung für Composings mit dem Programm Photosketch, das selbstständig nach passenden Bildern im Web für eine Fotomontage, die als Skizze definiert wurde, sucht und diese dann automatisch erstellt.

Einen Video-Beitrag, wie die Software funktioniert, gibt es hier:

http://derstandard.at/fs/1254310677042/Photosketch-Das-Ende-von-Photoshop

Etwas reißerisch ist der Titel des Beitrags mit Photosketch: Das Ende von Photoshop? schon. Aber reinschauen lohnt.

Und wie bei uns im Forum unser User Magic_Moses bereits schreibt: 

"Die 1237 missglückten Versuche hat man nicht als Video präsentiert..."

Das Video zeigt dennoch, welche Innovationen uns in den nächsten Versionen von Grafikprogrammen wie Photoshop selbst oder passenden Plugins erwartet.

Eine Diskussion zu der Produktvorstellung läuft bereits hier im Forum:

 

Das Ende von Photoshop

Pfoto76

Noch nicht viel geschrieben

Interessant ist doch, dass auch außerhalb von Adobe noch helle Köpfeim Bereich Grafik-Programmierung zu finden sind - und dann auch nochso junge Kerle - also ich bin schon beeindruckt...Ich vermute, dass Adobe die Technik aufgreifen wird (Lizenz erwerben) und ineiner der nächsten Versionen von Photoshop präsentieren wird.So wurde es ja auch in CS4 mit dem Werkzeug "Intelligente Skalierung" gemacht. Einer der Studenten, der die Formeln dafür entwickelt hat,ist auch an dem Photosketch-Projekt beteiligt.
 

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

Der Titel ist reisserisch, die Software eigentlich nix besonderes. PS hat sich nun mal als Standard etabliert, da muss schon mehr kommen als dieses Programm, um Adobe Konkurrenz zu machen.
 

Ostseefoto

Noch nicht viel geschrieben

Ich sehe das nicht als das Ende von PS. PS ist schon jetzt die Basis auch für dieses Prog. Schließlich kann es noch soviele Plugins etc. geben, ein vernünftiges Freistell-Ergebnis erzielt man doch nur händisch... Und bei den automatisierten Suchalgorythmen bin ich dann schon mal auf die nächste Copyright-Klagewelle/n gespannt.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

Mag ja ein ganz interessantes Prog sein aber da bleibt der Spaß am "composen" völlig auf der Strecke. Ist für mich keine Konkurrenz zu PS.
 

rr52

riepograf

Ich sehe hier und im verlinkten Beitrag nur Gedanken zur Technik und zur Sinnträchtigkei des Unternehmens. Mir fehlt da ein bischen der Gedanke an die Bildrechte. So wie ich die Beschreibung verstehe, handelt es sich um digitale Raubzüge quer durch das Internet. Aber es wird wohl technisch dafür gesorgt, dass die Exif-Daten rasiet werden.
 

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Ich sehe wie meine Vorredner keine echte Konkurrenz zu PS (hier übernimmt ja alles das Programm und kann nicht an die Composing Qualitäten des PS herankommen. Vieleicht für "blutige" Anfänger ein schöner Gag aber irgendwann will mann mehr.Mit den Suchen und einfügen von Bildmaterial ausm Netz wäre auch ich sehr vorsichtig. Hier kann es gleich Klagen hageln. Unter umständen auch gegen den Hersteller der Software.Fazit = Netter Gimmik aber von Adobe PS Lichtjahre entfernt.
 

iwilke

iwilke

Die Idee, aus beliebigen Bildern neue Kompositionen zu erstellen, finde ich sehr interessant. Das machen Grafiker schon lange...allerdings per Handarbeit, und mit mit Verstand dafür ausgewählten Bildern. Das ganze automatisiert ablaufen zu lassen, ist ein Programmier-Meisterwerk..insbesondere wenn es so gut funktioniert wie im Video dargestellt. Es ist m.E. ein geniales Experiment...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben