Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Ende von Photoshop

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Könnte hier viele interessieren:

derStandard.at

Dieser Artikel ist gestern erschienen und das kleine Video dazu haben mich etwas traurig gestimmt.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass die Qualität von solchen Montagen die allerbeste ist.
Wenn man bedenkt auf wie viele kleinste Details zu achten ist um das Ganze halbwegs realistisch aussehen zu lassen, wird wohl die gute alte "Handarbeit" noch nicht so schnell aussterben.........
Gruß Sonja
(ich hoffe der Link funktioniert)
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Das Ende von Photoshop

Naja - immer locker durch die Hose atmen.
Die 1237 missglückten Versuche hat man nicht als Video präsentiert.... vielleicht wird das mal ein gutes Plug-In, aber Handarbeit kann auch in absehbarer Zukunft nicht durch derartige Progs ersetzt werden. Zu einer Fotomontage gehört mehr als nur passende Bilder finden und arrangieren. Die Stimmung erzeugt allein der Künstler - nicht der Algorithmus.
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

Nun gut, eigentlich nur ne logische Erweiterung dessen, was man im Internet machen kann. Da aber Photoshop noch andere Stärken als die Fotomontage hat, denke ich das es bissel Stark ist hier vom Ende von Photoshop zu sprechen. In der Boulevardpresse, wird man solche, auf diese Weise entstandene, Fotos aber sicher häufiger zu sehen bekommen, denke ich. Aber auch da müssen vorher noch einige Dinge verbessert werden. Unterschiedliche Belichtungen der einzelnen Fotos oder der thematische Zusammenhang sind halt schon nen Problem, das schwer von nem Skript zu errechnen ist. Nen Baseballspieler, der ne Frisbee wie nen Baseball werfen soll mag vom Content Filter aus vielleicht zutreffend erscheinen. Jeder der schonmal Frisbee gespielt hat, wird aber wohl wissen, wie weit diese dann fliegt.

Lasst euch nich verrückt machen. Auf lange Sicht hat sich qualität IMMER durchgesetzt. Wenn man dann vom Ende von Photoshop reden will, dann bitte im Zusammenhang mit GimP.

Grüße,
Wongraven
 
AW: Das Ende von Photoshop

jop ein solches Programm wäre lediglich ein interessantes Plugin.
Aber BTW: das wird der Totale Wahnsinn wenn die Software erst mal released ist weil dann jeder Amateur irgendwelche Manipulationsfake erstellen wird und das Internet dann NOCH voller von Fakes ist :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Das Ende von Photoshop

oohhh?. :eek:
na ich mach dann hier schon mal das Licht aus :lol:


*lol* -> Stolper...

Im Ernst, so wie Magic_Moses sehe ich das auch!

Also Jenni, Du kannst das Licht wieder anmachen, die Kaffeemaschine
frisch befüllen und den Sekt wieder in den Kühlschrank zurückstellen.

Grüße, Max
 

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

Schon interessant das mal zu sehen was 'vielleicht' möglich ist. Wie schon oben erwähnt, die 1237 vorherigen Versuchen zeigen sie nicht...
Als Pluginn allerdings zu erwägen.

Lg
 

Rob138

Designer

AW: Das Ende von Photoshop

Das könnte niemals Photoshop ersetzen! Was da passiert sind Automatikfunktionen! Und diese bringen immer irgendwelche Nachteile gegenüber der Manuellen mit! Man ist im PS viel flexibler und kann auch schnell Änderungen treffen, vielleicht mag das Programm gut sein für Amateure und Hobbybastler, aber an das Niveau eines richtigen "Photoshopler" kommt das noch lange nicht ran!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Das Ende von Photoshop

Ich denke das Programm kann nur so gut sein, wie derjenige der es programmiert
und wenn man sich die Vielzahl der wirklich guten Mädels und Jungs beim photoshoppen
so ansieht, weiss man, dass es noch ewig dauern wird, bis das Programm auch nur
annähernd so gut und gebrauchsfähig sein wird.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Das Ende von Photoshop

Hallo,

ist derStandard die österreichische BILD?

Reisserische Überschrift und fragwürdiger Inhalt.

Und wer benötigt schon eine Software für automatische Urheberrechtsverletzung?

Micht stimmt der Artikel auch traurig, aber nicht wegen dem
dargestellten Sachverhalt an sich, sondern weil jemand so
einen Mist geschrieben hat und damit 1000den die Zeit stiehlt.
Nicht mal eine Unterhaltungswert hat der Artikel.

Edit:
Nicht mal eine Unterhaltungswert hat der Artikel.

OK, zumindest manche Kommentare sind erheiternd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Das Ende von Photoshop

Spätestens in 2 Jahren ist die Firma von Adobe aufgekauft. Macromedia war nochv iel größer und musste auch einpacken :).
 

berndk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

Da hat sich ein Online-Redakteur mal wieder eine Überschrift aus den Fingern gesogen, ohne vorher den Artikel zu lesen, den er per Cut & Paste von einer Agentur übernommen hat. Der Standard ist eigentlich ein gutes Blatt, der Artikel unwürdig.

Mit Photoshop hat das ja nichts zu tun. Warum die Threaderstellerin das nicht merkt, ist mir schleierhaft.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Das Ende von Photoshop

Ja, genau. Interessant finde ich die Sache technisch gesehen schon. Aber die Überschrift wurde wohl nur deshalb gewählt, damit es möglichst viele lesen/ansehen...

Viele Grüße - Korkus

Edit: ich meine übrigens die Überschrift des derstandard.at-Artikels und nicht den des Threads....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Ende von Photoshop

Entschuldigt mal, aber dass das Photoshop nicht im geringsten das Wasser reichen kann ist mir schon klar, schließlich weiß ich was Photoshop leisten kann, ich arbeite seit mehr als 10 jahre damit. Bitte das ganze eher von der ironischen seite her sehen, und nicht so ernst nehmen. Das die Überschrift nicht ernst gemeint ist versteht sich wohl von selbst. Und traurig stimmt mich auch nur die Tatsache die "Castordesigns" beschrieben hat mit noch mehr gefakten Bildern, sollte das Programm wirklich auf den markt kommen. Faszinieren tut mich eher die Tatsache auf welche Ideen Programmierer überhaupt kommen, wie dass mit dem Freistellen funktionieren kann usw.
Also "berndk" bleib locker.......
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Das Ende von Photoshop

Naja könnte ganz lustig sein das tool, solange man es privat nutzt ^^
Ansonsten könnte es ein Wirtschaftsankurbler sein, bei den ganzen Urheberrechtsklagen :mrgreen:

Ach ja heißt es nid Copy & Paste da man die Überschrift der anderen Seite ja kopiert und nicht ausgeschnitten hat :p

Aber mal im ernst, das dieses Tool an Ps nicht rankommt is wohl jedem hier kla und deswegen muss man sich hier auch nicht so künstlich aufregen :)

Schade das das Vid so klein ist, mich würde die sauberkeit der Freigestellten Objekte interessieren, wobei diese an und für sich recht gut aussah.
Wäre eine echte Zeitersparnis, selbst wenn man es nur für Layouts nutzen kann.

Die Objekterkennung ist auch ganz interessant, immerhin gibt es ja auch einige Leute die ne eigene Bilddatenbank haben, damit könnten sich solche Leute auch einiges an Zeit sparen.

Naja die Montage ist nett aber iwie haben mich die Ergebnisse nich so ganz überzeugt ^^


Also ich für meinen Tei bin ma gespannt was bei rauskommt :)
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Das Ende von Photoshop

also Freunde, niemals Bilder in hohe Auflösung ins Web laden! :) Sonst landen unsere Blümchen und Tiere in solche Collagen :))))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben