Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hier in der Community habe ich mich bis jetzt hauptsächlich um den Bereich Photoshop gekümmert. Da ich allerdings gerne Fotos mache, dachte ich mir, dass ich euch gleich zu Beginn einmal mein erstes Foto heuer zeige.



Wie findet ihr es. Die komplette Bearbeitung habe ich mit Lightroom gemacht.

Hier die Meta-Daten:
Kamera: Canon EOS 500D
Blende: F/5.6
Belichtungszeit: 1/50 Sek. aus der Hand
ISO: 320
Brennweite: 49mm (Zoomobjektiv: Canon EFS 18 - 55mm)

Hoffe die die Daten reichen so. Und nun Feuer frei! :p

Martin
 

Fotografie

gerika

Hat es drauf

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Tja, es gefällt mir nicht, denn es spricht mich nicht an. Das künstliche grün in Kombination mit dem weiss finde ich zwar interessant. Mein Blick wird von dem dunklen Stängel in der mitte angezogen und schnell wieder abgelenkt, ich suche einen "wirklichen" Schärfepunkt, einen interessanten Blickfang. Die Tautropfen wären wundernschön sind aber alle unscharf.
Mir würe z.B. das rechte Blatt mit scharfen Tautropfen gefallen.

Solchen Augenblicke lassen sich leider nicht wiederholen. Hast Du evt. eine Serie gemacht und kannst noch ein bischen experimentieren?

Die anderen Bilder auf DevianArt sind viel schöner
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Die Bildstimmung durch die Farben finde ich richtig gut :)
Das Motiv gefällt mir gar nicht :(
 

digidoc

RAW-ling

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Das künstliche grün in Kombination mit dem weiss finde ich zwar interessant. Mein Blick wird von dem dunklen Stängel in der mitte angezogen und schnell wieder abgelenkt, ich suche einen "wirklichen" Schärfepunkt, einen interessanten Blickfang. Die Tautropfen wären wundernschön sind aber alle unscharf.
Mir würde z.B. das rechte Blatt mit scharfen Tautropfen gefallen.
Das trifft es auch aus meiner Sicht auf den Punkt. Der dunkle Stängel als Blickfang in der Mitte (und der einzige Punkt mit durchgehender Schärfe) ist als Motiv einfach zu dünn.

Und das "Freshmint-Grün" soll vielleicht etwas Kühle oder Frische ausdrücken, aber das kommt bei den ins Weiße ausgerissenen und unscharfen Tautropfen nicht rüber.

Meiner Meinung nach zurück auf Start.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Muß mich den Vorschreibern anschlissen, der scharfe Stengel ist nichtssagend, das ganze Bild spricht mich nicht an. Zu hell, zu unscharf.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

mir persönlich gefällt weder das Motiv an sich
noch die Bearbeitung von :(
 
C

ChristophH

Guest

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Mir geht es wie gerika.
Der Focus des Betrachters fällt unweigerlich auf den Stengel in der Mitte.(meiner Meinung nach die einzig scharfe Stelle im Bild) Und der ist nun wirklich nicht sehr interessant. Eines der Blätter mit den spiegelnden Wassertropfen hätte als Focus bestimmt ansprechender gewirkt. Gab es denn in der Umgebung nichts interessanteres?
 

mohnblume

Löwin

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Mir gefällt es auch nicht :(
Unbearbeitet wäre es evtl. schöner gewesen... Frost auf Blättern !
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Es ist ein netter Schnappschuss, vielleicht ist der Grünton etwas übertrieben, nicht die große Kunst aber fürs erste Bild im Jahr ganz okay. Als Eyecatcher hätte ich mir auch was Besseres vorstellen können.
 
AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Tja, es gefällt mir nicht, denn es spricht mich nicht an. Das künstliche grün in Kombination mit dem weiss finde ich zwar interessant. Mein Blick wird von dem dunklen Stängel in der mitte angezogen und schnell wieder abgelenkt, ich suche einen "wirklichen" Schärfepunkt, einen interessanten Blickfang. Die Tautropfen wären wundernschön sind aber alle unscharf.
Mir würe z.B. das rechte Blatt mit scharfen Tautropfen gefallen.

Solchen Augenblicke lassen sich leider nicht wiederholen. Hast Du evt. eine Serie gemacht und kannst noch ein bischen experimentieren?

Die anderen Bilder auf DevianArt sind viel schöner

:desnemma:
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

"man leute das ist das erste" da ist dir zu wünschen das es nur noch besser wird, bis dahin viel spass beim experimentieren !
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Mir gefällts :) ich bin aber auch niemand der unbedingt eine Aussage in nem Bild braucht; es muss nur gut aussschauen :D . Helle Grüntöne + die Wassertropfen hat schon was; ich hätte nur das braune Dingens rechts vom Stängel rausgenommen, des stört bissl find ich.

vg Gugi92
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Tja ... es will mir nicht gefallen.
Ich kann irgendwie nicht erkennen was das Motiv sein soll. Mit der giftgrünen Farbe weiß ich auch nichts anzufangen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Der Rauhreif, Frost und die Wassertropfen, DAS gefiel mir dran ... aber mit dem Bild selbst kann ich nicht viel anfangen ... aber ... wir sind hier doch zum Lernen und Erfahrungen austauschen ... mache weiter und Du wirst viel erfahren und dabei auch lernen (ich bin auch am üben) ... Gruß von "Sonnenkinder"
 

greX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das erste Bild dieses Jahr - Gut oder Schlecht?

Ich muss hier leider einigen Leuten Recht geben. Mir persönlich gefällt es auch nicht so, weil das Bild einfach keine "Aussagekraft" besitzt. Auch andernfalls ist es nicht so mein Ding!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben