Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das etwas andere Portrait

DeBr

Aktives Mitglied

Nabend euch allen,

ich war mal wieder ein wenig fotografisch/bildbearbeitend tätig und würde gerne eure Meinung dazu hören, wie gewohnt unzensiert aber bitte konstruktiv ;)


Dank an Euch aschon im vorraus,
Dennis
 

Fotografie

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Das etwas andere Portrait

Colgate Welt der Pflege, Zahn Pflege
Bei der Kettensäge verschwindet schon die Farbe :D
Ich glaube der hat Angst vorm weißen Mann. :D
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Das etwas andere Portrait

Die Kettensäge hat ja noch nicht mal das Auge berührt und Blut iss auch noch keins zu sehen *hechel hechel seufz lechz*

Soll das ein neues Plakat für "Saw Teil 78" werden???


Verpixelte Grüße
 
D

Daisies

Guest

AW: Das etwas andere Portrait

Ich wiederhole was Jenni gesagt hat: die Säge läuft ja gar nicht. Und sie bleibt auch irgendwie ein Fremdkörper im Bild.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Das etwas andere Portrait

ohne die Säge würde mir das Bild besser gefallen. Mich stört sie, weil sie eine unrealistische Grösse hat (und weil sie nicht läuft :D).
Die Bearbeitung des Porträts selber gefällt mir ausserordentlich gut, die Farben passen, und die Übertreibung im Weiss (Zähne und Auge) finde ich gelungen.
Wie wäre es, wenn Du die Säge durch eine Kugel ersetzt? Etwa in der Art http://it.123rf.com/photo_10014829_proiettili-volanti.html, natürlich in die richtige Richtung und Höhe...

liebe Grüsse, zobara
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Das etwas andere Portrait

Nicht mein Fall ... Blümchengeschmückte Hörner von einem Faun wären mir lieber. ;)
Aber ich bin schon zufrieden, dass es kein Kettensägenmasacker jeneits der Darkzone ist.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Das etwas andere Portrait

Was die Kettensäge betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es passt nicht richtig. Mir sind auch die Augen aufgefallen. Reißen wir nicht beide Augen gleich gross auf. So wie es ist, finde ich es nicht ganz stimmig. Ansonsten ist das Porträt okay.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Das etwas andere Portrait

Ach hättest Du das Bild noch erst ein bisschen später gemacht, mit der Säge ca. 20 cm näher am Auge, dann wäre es Superdark-Art geworden...

Mal im Ernst, die Säge ist mir sofort als unpassend aufgefallen. Am stärksten fallen die unterschiedlichen Auflösungen von Mensch und Säge auf. Letztere wurde offensichtlich relativ stark vergrößert und hat eine sichtbar niedrigere Auflösung.
Auch haben Säge und zu sägendes Objekt eine unterschiedliche Lichtstimmung. Die Säge wirkt ein wenig wie ein recht steriles und totgeleuchtetes Katalog-Foto.
Die farblichen Unterschiede lassen die Säge auch künstlich erscheinen. Der Mensch hingegen gefällt mir farblich gut.

Leider kann ich Dir keine konkreten Tipps geben an welchen Photoshop-Knöpfen Du sägen musst. Aber zum Glück gibts hier ja genug Fachfreaks die wissen wie es geht. Deshalb beschränke ich mich auf eine von Fachwissen befreite Meinung.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Das etwas andere Portrait

Hab' jetzt gerade keinen Spiegel zur Hand, um das zu testen: sind die Falten an/auf Auge und Stirn tatsächlich realistisch? *überleg*

Die glattpolierte Augenmurmel (rechts) ist es jedenfalls nicht. Sieht eher nach Billardkugel aus.
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das etwas andere Portrait

Diese Bildbearbeitung soll ja sicher "überzogen" rüber kommen.
Angst vor einer Kettensäge hat man doch immer wenn man diese ins Gesicht
gehalten bekommt, ob sie läuft oder nicht ist egal.

Das Gesicht kommt meiner Meinung auch nach sehr gut rüber, sehr schöne Bearbeitung.
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Das etwas andere Portrait

Danke erstmal für die ganzen Meinungen :)
Es handelt sich erstmal um ein Selbstporträt, das aus drei verschiedenen "Gesichtsausdruckbildern" zusammengesetzt ist, um diesen (natürlich) unrealistischen Gesichtsausdruck hinzubekommen.
Die Kettensäge ist allerdings in Originalgröße Vorhanden, da ich sie auf ein Stativ gespannt und gleich mitfotografiert habe. (konnte ich gut drauf scharf stellen). Augen sind auch alle echt, nur Übertrieben bearbeitet, was auch beabsichtigt ist, und das die Kettensäge nicht läuft, ändere ich vlt. heut nachmittag nochmal und poste euch dann ein Vergleichsbild.

LG Dennis

P.S. Ihr seid ja ganzschön blutrünstig ;)
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das etwas andere Portrait

Mich stört, dass die horizontalen Stirnfalten aufgrund der Montage in der Mitte der Stirn aufhören - würden diese weiterlaufen und nur leicht nach oben verzogen sein wäre das Gesicht m.M. realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben