Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Gedankenrad - Grafikdesign

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Schon wieder was zum kritisieren. Bin gespannt was ihr meint und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Entstanden mit Photoshop und Cinema4D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Für eine "fachliche" Beurteilung fühle ich mich um diese Uhrzeit zwar nicht in der Lage ;) aber ich muss dir einfach herzlich danken für dieses Bild, denn ich finde es gut gemacht und es hat mich zum Schmunzeln gebracht, zumal im doppelten Sinne, da ich auch selber das Gedankenrad gut kenne :D

Lieber Gruß
 
D

Daisies

Guest

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Ganz ehrlich, mir will sich der Sinn nicht wirklich erschließen.
Ein Fahrrad dreht sich ja typischerweise nicht im Kreis, wie es der Titel ja glaube ich aussagen möchte.
Die Hirnmasse sieht zudem extrem ekelig aus, und bleibt in dem Bild ein Fremdkörper.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Moin,
also ich finde, das hast Du gut gemacht. Auf jeden Fall eine kreative Umsetzung des Wortes.
Allerdings: bei dem "sich gedanklich im Kreis drehen" mit inkludiertem Nervenzusammenbruch fehlt mir jetzt die technische Umsetzung am Fahrrad, also zB eine Vorrichtung, die den Benutzer zwingt, sich im Kreis zu drehen. So, wie es sich mir jetzt darstellt, könnte man mit dem Fahrrad ja auch wunderbar geradeaus fahren.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

ich finde es gar nicht mal schlecht ;)

wobei mich aber interessieren würde was genau
du mit Cinema bzw. Photoshop erstellt hast
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Hallo,
freiweg - mir gefällt's.:lol:
Hat mich absolut zum schmunzeln gebracht, finde aber auch die Ausführung gut.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Hi
Mir gefällt die Idee sehr gut. Auch an der Umsetzung gibt es nicht zu motzen, die Hirnmasse sieht schon etwas eklig aus, aber meiner Meinung nach, braut es das.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Mir gefällt die Idee, sowie die Machart. Über die Hirnmasse könnten wir jetzt streiten. Insgesamt toll gemacht.
 

fraudiebels

give and take

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Ich finde es auch gut umgesetzt. Ich habe beim Klick auf den Link irgendein rundes Rad erwartet, deshalb finde ich es gerade gut, dass du noch einen Schritt weiter gehst und ein Fahrrad benutzt. Das gab bei mir so einen Überrschungseffekt.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Ich finde das Bild sehr gelungen, wenn auch etwas eklig ;).

Die technische Umsetzung ist in meinen Augen einwandfrei. Tolle Farben und schön gemachte Struktur bei den Schriften.
.
.
.

Eben mir auf, dass die langgezogene Hirnmasse ganz ähnlich aussieht wie ein Darm, und jetzt sehe ich nur noch Gedärme ums Rad :D, nur der Sattel ist nach wie vor ein Gehirn...

liebe Grüsse, zobara
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Danke für eure Antworten schonmal!

Im Kreis dreht es sich nicht. Es fährt auch nicht grade aus. Es fährt gar nicht und bringt dich auch nirgendwo hin ^^ . Das sollte die Aussage sein.

Mit der Integration des Gehirns in das Bild bin ich selber nicht so zufrieden. Ich kann aber einfach nich ausmachen woran das liegt. Hab da schon viel dran rumgedoktort. Die Lichtrichtung müsste eigentlich stimmen.

@jenni
mit Cinema ist nur die Gehirnmasse entstanden.

Und ja natürlich sieht die eklig aus ^^

Freut mich wenn es euch ein Lächeln abringt an diesem grauen Samstagmorgen.
 

Jesse69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Toller Style, gute Botschaft - was will man mehr ?
Danke für so etwas Schönes !
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Super Idee und auch die Umsetzung gefällt mir gut, zumal ich unwillkürlich darüber nachdenken musste wo sich das Gehirn befindet wenn man auf so einen Rad sitzt. ;-)
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Ich finde die Idee super.
Schon beim öffnen versuchte ich mir vorzustellen wie ein Gedankenrad aussehen könnte. Auf diese Version wäre ich nie gekommen. Einzig die Augen finde ich wären nicht nötig gewesen.
 
AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Die Idee finde ich gut.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass der Text auf der Mauer nicht ganz perspektivich passt.
Unten am Mauerrand ist es gut zu sehen.
Vielleicht da nochmal was ändern.
 

GIdata

Lernender

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Im ganzen finde ich das Bild super auch die Wandfarbe passt gut dazu.
Du könntest höchstens versuchen dort wo die "Reifen" den Boden berühren den Schatten etwas intensiver zu machen und die Gehirnmasse etwas eindrücken.
 

Sanvito

Member

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Eine sehr gute Arbeit! Lediglich die Schrift und die Flächen sind zu "schön".
Allerdings sieht es nicht ganz realistisch aus. Tip: Einen anderen Hintergrund, oder mit
Photoshop "Störungen" hinzufügen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer gemauerten Wand nicht ganz so gut aussieht.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Technisch, optisch und farblich umgesetzt ist es gut.
Aber mir fehlt irgendwie der Bezug zur Sache.Gedanken-Fahrrad-Gehirnwindungen-masse-
Wenn ich Fahrrad fahre, dann fahre ich und habe keine kreisenden Gedanken.Wenn ich Fahrrad fahre , fahre ich nicht im Kreis und presse meine Gedanken auch nicht auf den Asphalt nieder.Wenn ich Fahrrad fahre, so hoffe ich doch , sitze ich nicht auf meinen Hirn, oder selbiges ist in die Hose gerutscht.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Gedankenrad - Grafikdesign

Hey nochmal.

Danke für eure Tipps. Werd versuchen einige Dinge umzusetzen.

@LittleChris
Im Kreis drehen ist eigentlich gar nicht das Thema. Das ist das Gedanken(fahr)rad. Man kann aber nicht damit fahren. D.h. es bringt dich nirgends hin. So in etwa soll das zu verstehen sein.

Ich werd mal versuchen das irgendwie deutllicher zu machen. Vielleicht die Pedale wegretuschieren oder das Fahrrad noch etwas ranziger gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben