Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das Internet leicht erklärt.

T

thoe

Guest

Hallo,

also ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll...

Da bewegt man sich seit fast 20Jahren im Internet. Keine Frage, lernen kann man jeden Tag etwas.

Aber so einen Rentner-Newsletter zugesandt bekommen finde ich schon frech.
Das Internet leicht erklärt.

Vielleicht sollte man mal filtern, wem man so etwas zuschickt. Am Besten, man schickt ihn nur an Schulen und Rentner.

Schwache Leistung.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Das Internet leicht erklärt.

Wenn das mal kein starker, erster Beitrag ist......
Was wäre das für eine tolle Welt, wenn man jegliche Werbung, welche für einen selbst uninteressant ist, einfach "ausschalten" könnte. So bleibt uns wohl nur, das etwas gelassener zu nehmen. Ich muss doch sehr schmunzeln, wenn Leute wegen solch Lappalien so an die Decke gehen.

LG Ikke
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Das Internet leicht erklärt.

Nun, ich denke mal dass diese von dir als "Rentner-Newsletter" bezeichnete Mail an alle ging, die sich für den Newsletter eingeschrieben haben. Und das ist vermutlich als Information gedacht, dass hier eben eine neue Tutorialsreihe verfügbar ist.

Keinesfalls dürfte das persönlich an jemanden gerichtet sein.

Genaueres könnte aber sicher Stefan oder Matthias dazu sagen.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Das Internet leicht erklärt.

Danke für den Hinweis auf den newsletter, den ich sonst - zugegebenermaßen - gar nicht lese ;-)
Das liegt aber nicht an den - mir bisher unbekannten Inhalten desselbigen, sondern an der Flut von Newslettern und Infos, die mich erreicht.
Aber wenn ich ihn gelesen hätte, hätte ich mich darüber gefreut, denn ich weiß schon gleich 2 Menschen, für die so ein Video vielleicht genau das Richtige ist.
Bei dem Titel hätte ich allerdings gleich an "" gedacht.
Und ich fände es genial, wenn Ihr im Laufe der Zeit auch eine DVD für die Zielgruppe rausbringt.
Also lieber Themenstarter: Vielen Dank, dass Du mich darauf gebracht hast, den Newsletter in Zukunft auch zu lesen. Für alles was mich nicht interessiert habe ich eine ganz praktische Scroll- und Löschfunktion ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Das Internet leicht erklärt.

Genau, den Newsletter bekommen alle, die ihn abonniert haben. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass einen der ein oder andere Teil des Inhaltes nicht interessiert...

Wie du schon richtig sagtest ist die neue DVD für Internet-Einsteiger (hauptsächlich ältere Menschen) gedacht. Muss ja nicht heißen, dass wir dich als Internet-Einsteiger ansehen, aber es gibt sicher einige der Leser, die in ihrem Bekanntenkreis (Eltern, Großeltern, etc) einige Personen haben, die diese DVD interessieren könnte.
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Das Internet leicht erklärt.

Ich bin froh zu wissen das es dieses Video-Tutorial gibt.
Denn ich wurde von älteren Computer-Einsteiger schon des öfteren gefragt wo und ob es solche Tutorials gibt.
 

Thomas_

Member

AW: Das Internet leicht erklärt.

Naja ... ich wurde noch nicht gefragt wie man ins Internet kommt.
Kann natülich sein, dass es bei uns in Deutschland schon lange Internet gibt ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Das Internet leicht erklärt.

......

also ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll...
-> dann hättest Du den Beitrag besser seien lassen.... :(

Da bewegt man sich seit fast 20Jahren im Internet. Keine Frage, lernen kann man jeden Tag etwas. -> eine wirklich "weise" Erkenntnis.... :)

Aber so einen Rentner-Newsletter zugesandt bekommen finde ich schon frech. -> verstehe Deine Aufregung nicht. Was genau ist daran frech? Ich habe schon sehr viele Leute als Kunden, die KEINE Rentner sind, seit bereits 10 Jahren einen PC benutzen und bis heute nicht wissen, das es z.B. in Windows mehrere Benutzerkonten gibt. Und das sind nicht nur Rentner. ;)
Das Internet leicht erklärt.

Vielleicht sollte man mal filtern, wem man so etwas zuschickt. Am Besten, man schickt ihn nur an Schulen und Rentner. -> das ist immernoch die Entscheidugn der Forums-Betreiber....

Schwache Leistung. -> so könnte man auch diesen ersten Beitrag nennen...:schmoll:


Ach, und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen im Forum. :D
Verpixelte Grüße
 

Thomas_

Member

AW: Das Internet leicht erklärt.

Ich kenne sehr viele ältere Netznutzer!
Die wissen aber das man einen Browser braucht (und diesen auch öffnen muss) ... lach.

Aber man muss es ja nicht herunter laden, wird ja keiner gezwungen ;).
Und für ganz neue (also auch Kinder) ist es vielleicht auch interessant.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Das Internet leicht erklärt.

Letztlich ist das mit "Das Internet leicht erklärt" im Grunde auch das höchste aller Gefühle...weicher werden die Themen auf keinen Fall. Viel eher werden bei uns die kommenden Inhalte wieder weitaus spezieller.

Um konkret zu beantworten, was in Zukunft kommt, kann ich mal kurz anreißen, was sich tatsächlich in der Pipeline befindet (und noch bis zum Jahreswechsel kommen wird bzw. Anfang 2013):
- Drupal (noch 2012)
- Typo3 (in 2013)
- Tablets - der richtige Einstieg und Umgang (in den nächsten 14 Tagen)
- Windows 8 (noch 2012)
- Freistellen mit Photoshop (morgen)
- Corporate Design (in 2013)
- Dreamweaver (2012/2013)
- Webdesign (als Fortsetzung zur Vol. 2 der PS-Webdesign, nur schwenken wir um und nennen das Training nur noch Webdesign, weil es dreiteilig aufgebaut ist (Design, Coding, CMS-Anbindung) (noch 2012)
- Adobe Edge (noch 2012)
- Adobe InDesign (noch 2012)
- WordPress für Fortgeschrittene (2013)

Ihr sieht, die professionellen Themen sind unsere Kernthemen. Da wir mittlerweile selbst eine kleine Agentur betreiben und klassische Kundenprojekte betreuen, werden wir langfristig auch darauf den Fokus setzen, was eine Agentur benötigt. Eben genau das Know-how aus der Praxis für die Praxis.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Das Internet leicht erklärt.

Da hat es ja EINEN mal wieder so richtig vom Hocker gehauen :daumenhoch:

Es gibt sicherlich wichtigere Dinge die einen verärgern können.
Für diesen Newsletter gibt es sicherlich Interessenten, also cool bleiben
 

KJ

Lichtsucher

AW: Das Internet leicht erklärt.

Also ich bin der Meinung die Moderatoren hätten sich ruhig mal mit ihren Kristallkugeln, den entsprechenden Payback- & Facebook-Profilen zusammensetzen können und mit einer Abstreichliste alle rausnehmen können die mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" keine Verwendung für diese DVD für sich und/oder im Freundes-/Bekannten-/Kunden-Kreis haben. Ist doch keine Aufwand bei der kleinen Forengemeinde :lol:.
Vielleicht könnte Herr Schäuble diese Liste auch noch gebrauchen ...
 
T

thoe

Guest

AW: Das Internet leicht erklärt.

Hallo, ich schon wieder. ;-)

Ja stimmt, dass war hier mein erster Beitrag.
Bei den vielen Foren, wo man sich über die Jahre so rumtreibt fiel das aber gar nicht mehr auf.

Also aufgeregt habe ich mich nicht...nur einfach mal meine Meinung gesagt + einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Ob der aufgenommen wird, ist natürlich wirklich die Entscheidung der Seitenbetreiber.

Ganz ehrlich, das Netz ist voller Foren und angemeldet habe ich mich hier wegen der Photoshop-Tutorials.
Seit ich diese aber in ausreichender Qualität auch bei Youtube gefunden habe, sind die Besuche hier selten geworden. Liegt wohl an diesem Punktesystem....

Noch mal zum Startthema.
Ich kenne genau eine (wirklich) ältere Dame, die in ihrem hohen Alter noch ins Internet gestartet ist. Dieser hätte aber auch kein Tutorial (Ein was???) geholfen, da musste ich im wahrsten Sinne des Wortes die Hand führen.

Sie hat auch gleich völlig vorurteilsfrei mit Ubuntu, Thunderbird, Firefox(+Noscript und AdBlock+ und OpenOffice) begonnen. ...Ach da muss man gar nichts bezahlen?...
Die Dame hat mich begeistert.

Dagegen kenne ich viele Menschen im, sagen wir mal Mittelalter, die entweder sich da selbst durchkämpfen und fragen wenn sie nicht weiterwissen. Und dann noch die kategorischen Zukunftsverweigerer welche natürlich auch das Internet ablehnen und gar nicht wollen, dass man ihnen etwas zeigt.
Bei denen ist auch die bestgemeinte Hilfestellung sinnlos.

So denn, Danke der Willkommensgrüße
 

Thomas_

Member

AW: Das Internet leicht erklärt.

@thoe
Das ist auch gut so, dass Du hier Deine Meinung (Anmerkung) sagst.
Auch wenn viele gleich "pampig" werden ;)

Nun ... dann mal Willkommen und viel Spaß hier beim lernen
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Internet leicht erklärt.

Ich weiß nicht was du dich beschwerst?? Meine Mutter ist auch schon ein paar Jahre im Netzt unterwegs und als Sie die Mail gesehen hat war ihr erster Kommentar die will ich zu Weihnachten haben. Ich finde sowas gut denn oft genug sitze ich da und versuche Rentnern den Umgang mit dem Internet näher zu bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben