Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Ballou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Hallo,

vielleicht ist hier mal die Meinung einer "Hausfrau" gewünscht.
Ich bin mit PhotoImpact X3 angefangen, hatte keine Ahnung von Bildbe- und -verarbeitung, Pc an, Programm starten und gut war´s.
Da war das PI genau das richtige für mich. Über die Trickkiste hast Du genau die gemünschten Auswahlmöglichkeiten, die Du genannt hast.
Vorgefertigte Collagen lassen sich aber leicheter mit Picassa erstellen.
Für PI gibt es viele Hilfestellungen und Foren im Internet.

Viel Erfolg beim Vermitteln und Beraten
Ballou
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau habe ich zwar nicht gefunden, aber wie wär's mit Windows für die Hausfrau: ?

Duck und weg...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

jemandem die Sache zu vereinfachen, dann darf man das doch tun.
Absolut. Sorry, wenn ich es zu hart formuliert habe.

Vielleicht hilft es auch, dem Anwender die Angst zu nehmen. Ich geh immer hin, zeige den Leuten was sie machen wollen und lass sie es dann selbst machen. Dazu animiere ich sie, einfach mal mit den Funktionen rumzuspielen.

Viele gehen mit "Kenn ich mich nicht aus, mag ich nicht" an die Sache ran und wollen aber "das es geht so wie ich es will." Damit ist die Sache (fast schon) zum Scheitern verurteilt.

Im Prinzip ist es nichts anderes wie lesen, schreiben, Fahrrad fahren usw. zu lernen. Und das haben die meisten doch auch geschafft. :)
 

Lukas050584

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Hi!

Also ich selber habe am Anfang Photoscape und Zoner Photo Studio verwendet...beides leicht und verständlich mit Super Optionen! Collagen ect. kannst damit auch erstellen!
Beides Kostenlos!

Ich hoffe ich konnte dir bisschen auf deiner Suche helfen!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Gaaaanz vielen Dank für alle Eure Tipps. Da habe ich ja erst mal genügend Zeug, dass ich mir mal angucken und dem Delinquenten präsentieren kann. Bei der Menge an Vorschlägen wird ja wohl etwas Passendes dabei sein.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

vielleicht dies hier?

bin ich gerade drüber gestolpert
 

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Hey,
also ein paar Progs kann ich mich oben wirklich anschließen. Picasa, Photoimpact sind alles leicht zu benutzende Progs. Für den schnellen Rahmen geht aber auch: EasyFrame 2.4
Hier sieht man immer gleich das Ergebnis.

Ich weiß nicht, ob Du schon das richtige Programm für Dich gefunden hast, wäre aber mal gut zu wissen, welche Lösung für Dich am besten war. Dann kann man genau diese Programme wieder an Anfänger weiter empfehlen.
LG Sandra
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Also für diese "einfachen" Arbeiten würde ich dir PHOTOSCAPE empfehlen.
Super Oberfläche, leichte Handhabung und super viele Funktionen.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Also ich würde auch PhotoImpact empfehlen. Auf Klick Rahmen, Farbveränderungen oder es wird ein Mond eingefügt, Schnee oder Regen (natürlich da noch nicht animiert). Da gibt es auf einen Klick schon recht viel zu machen. Da hat selbst meine Tochter schon mit "rumgespielt" als sie noch klein war. Ich finde es für Anfänger sehr gut.
 
L

longbow560

Guest

AW: Das praktische Foto-Programm für die Hausfrau gesucht

Für Deine Ansprüche empfehle ich Dir
Picasa und Photoscape.
damit hast Du zwei Programme, die intuitiv bedienbar sind und in den meisten Fällen brauchbare Lösungen bieten.
Beides kostenlos und wirklich empfehlenswert.
Viele Spass dabei und lass uns Deine Erfahrungen wissen.
longbow560
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben