Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das richtige lern Material

B

bastard8

Guest

Hi leute.

Ich war grad bei Amazon da ich mir das wacom bamboo pen&touch kaufen will
nun hab ich gleich noch mal nach nem Buch oder DVD geschaut. Doch da sind so viele da war ich mir nicht sicher welches das richtige für mich ist.

In erster Linie baue ich Flyer für meine Band entwerfe s-hirt und den ganzen anderen Grafikkram.
Ich Arbeite mit einem Macbook pro und CS5.
Ich will nun ja nicht unbedingt ne ganze Sammlung an Büchern haben.
Hab ihr ne Idee was da das richtige für mich wäre.

Wäre cool wenn ihr Ideen für mich hättet so könnte ich meine Bestellung heut noch abschicken.

Gruß Sascha
 

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: Das richtige lern Material

Schon mal bei Video2Brain vorbeigeschaut, dort gibt es jedemenge Lern DVDs sind zudem sehr zu empfehlen
 
B

bastard8

Guest

AW: Das richtige lern Material

Ich bedanke mich erst mal bei euch werd gleich mal vorbei schauen
 
B

bastard8

Guest

AW: Das richtige lern Material

Hab mir das jetzt mal angeschaut doch auch da muss ich fragen was ist da das richtige für mich. Es wäre gut ein Buch zu haben was auf meine Felder eingeht und ich immer wieder nachschlagen kann und oder ein Video wo ich an Hand von aufgaben lernen kann. Wie mein Persöhnlicher Photoshop Lehrer.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Das richtige lern Material

Hast Du evt eine Stadtbücherei in Deiner Stadt? Hier in Hamburg gibts da alles, was man sich zu diesen Themen wünschen kann. Sonst evt mal in eine der größeren Buchhandlungen gehen, und sich dann selbst einen Eindruck der am Markt verfügbaren Materialien machen.
Aber Du findest eigentlich auch alle Infos die man braucht im Netz...selbstverständlich auch hier, bei psd-tutorials. Video2Brain ist wie schon gesagt zu empfeheln, dann die Sachen von Galileo, die Bücher von Markt und Technik sind meist auch ganz gut.
 

Adben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das richtige lern Material

Auch von mir kommt eine Empfehlung für video2brain... :) Möglicherweise über eine Bücherei.

Bücher sind im IT-Bereich Geschmacksache. Ich lese zwar gerne, aber für das Erlernen neuer Anwendungen funktioniert es für mich nicht. Da brauche ich einfach die Möglichkeit die Aktionen ggf. sofort auszuführen. Dafür ist ein Buch irgendwie zu unhandlich. Video2Brain kannst Du in einen "Mitmach"-Modus schalten und bekommst eine verkleinerte Videoansicht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das richtige lern Material

Welches Buch/welche DVD genau das/die richtige für dich ist, ist nicht so leicht zu sagen ;)
Immerhin, wir kennen dich nicht; welche Lernmethoden bevorzugst du? Bist du eher ohnehin ein Autodidakt? Brauchst du viel Theorie und Hintergrundwissen, oder schaust du dir am liebsten bei anderen etwas ab? Magst du ausführliche Lektionen, oder eher schnelle Tipps? Wenn du in einer Band bist - wie hast du dein Instrument gelernt? Musikschule, Freunde, Selbststudium...?
Weiterhin, welche Vorkenntnisse hast du?
Du suchst einen persönlichen Photoshop-Lehrer? Da wäre es gut, wenn du dir die Probelektionen anschaust und für dich entscheidest, ob du mit der Art des Tutors dort gut zurecht kommst. In PS gibt es oft viele Wege, eine Aufgabe zu lösen. Daher kann man nur von den vorgestellten Techniken eines Tutorials oder Kurses oft schwer sagen, ob es das Richtige für dich ist, oder nicht. Je mehr Praxis du hast, desto mehr lernst du - aber erst mal brauchst du einen Einstieg. Und dafür zählt mitunter erst mal die Art der Vermittlung mehr. Wie gesagt, die Probelektionen können dir ganz persönlich helfen, zu sehen, womit du besser zurecht kommst...

Wenn du aber wirklich Flyer und Shirts gestalten willst, dann wird es eh nicht bei Photoshop bleiben, da man dafür normalerweise Vektorprogramme und Satzprogramme verwendet (Indesign/Illustrator, zB).
Daher mal zwei allgemein gehaltene Empfehlungen von mir, die nützlich sind, um den Einstieg in die Welt des Grafikdesign zu machen.
Gleich mal Links zu den Angeboten bei Amazon (ist keine Werbung):



Beide haben auch eine Buchvorschau...

Viele Grüße
 
B

bastard8

Guest

AW: Das richtige lern Material

Super Leute

werde mir eure empfehlungen, Tips und hilfen zu herzen nehmen.
Ich hoffe wir habe hier des öfteren Kontakt seit mir eine große Hilfe.

Viele Grüße
Sascha
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Das richtige lern Material

Ich habe das Video2Brain-Tutorial fürs Wacom. In vielen Fällen ist ein Buch zum nachschlagen vorzuziehen. Bei diesem Thema aber nicht, da visualisiert Zeichentechniken IMHO besser zu lernen sind. Wacom bietet ja jede Menge Tutorials an, aber eben keine Zeichentechniken.

Wenn es Dir aber um Fallstudien zu einzelnen Problemen geht (und das bietet Wacom eben nicht), würde ich nach Fachzeitschriften wie Docma Ausschau halten und gezielt im Inhaltsverzeichnis suchen und ggf. Hefte nachbestellen. Zweitens gibt es sicher kostenlose Vodcasts über iTunes (meist Englisch).
 

itsmi

Anfänger

AW: Das richtige lern Material

Schau eifnach mal bei Youtube rein. Dort gibt es inzwischen massenweiße (auch hochwertige!) Tutorials, die oft super erklärt sind. Viele User haben sogar eigene Channels erstellt und bieten dort regelmäßig neue Tutorials an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben