Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das schlechteste Foto machen

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Das schlechteste Foto machen

Beim Stichwort "langweilig" fallen mir sofort die Kommentare im Forum
zu diversen Sonnenuntergängen ein. Also einer, der eben nicht durch
besondere Bildwirkungen, tolle Farben oder andere Highlights aus dem
Einheitsbrei heraussticht.

Mit deinen Kriterien kann das schon seeeehr langweilig werden. :)
 

Fotografie

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das schlechteste Foto machen

Also ich fände auch langweilig den fernseher zu fotografieren. Das ist genau so als ob Leute, die keine Ahnung haben etwas aus dem TV abgreifen möchten. Oder die Youtubevideos mit dem Handy abfilmen um es auch auf dem Handy dabei zu haben :)
 

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das schlechteste Foto machen

Dazu fällt mir ein Foto eines Fernsehbildes (das auf dem Foto natürlich nicht wirklich erkennbar ist, ein). Die Kamera leicht schräg halten, kommt auch immer gut! Wie wäre es mit einer langweiligen Landschaftsaufnahme, in der der Horizontal schief ist? Verstärkten könnte man die Unprofessionalität noch, indem man den Finger leicht über der Objektivvorderseite hat, so dass versehentlich ein Teil des Motivs abgedeckt ist.
:p
 

Nyxx

Lernender

AW: Das schlechteste Foto machen

Lass einfach den "Handydeckel" drauf. Die anderen gewünschten Parameter erfüllen sich von selbst.;-)


P.S. Du wirst feststellen, dass man das "schlechteste Foto", ebenso wie das "beste", nicht machen kann. Selbst wenn es dir - rein theoretisch-hypothetisch gelingen sollte - wäre es immer noch "gut" oder sogar "sehr gut", weil es eben genau deiner fotografischen Zielsetzung entspräche. Nichtsdestotrotz viel Spaß bei deinem Unterfangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Das schlechteste Foto machen

Schlechte Fotos sind solche, die keinen interessieren.
Langeweile entsteht durch endlose Wiederholung.
Stelle einfach ein nichtssagendes Bild sooft nebeneinander bis du einpennst.

Gruß C.
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Das schlechteste Foto machen

Das schlechteste Foto?
Ich find die Idee geil :D


Also,für mich sind schlechte Fotos eigentlich was saulustiges :lol:
Vor allem die Klassiker,man kommt versehentlich am Auslöser an,...solche "Ausrutscher" sind oft total lustig!


Hier ein Beispiel,ein Fun-Shooting mit einem Freund der ein lustiges Foto von sich haben wollte. (Die Idee war spontan)
Da es Nacht war hab ich 1 Speedlight "off the camera" verwendet, beim Blitz positionieren is es dann passiert,ich bin versehentlich am Auslöser angekommen:D




Natürlich will ich nun aber auch eines der gelungenen Aufnahmen dieses Shootings zeigen :)





Viele Grüße :D
 
D

Da_S

Guest

AW: Das schlechteste Foto machen

Wie wäre es, wenn du die Kamera einfach aus dem Fenster 'raus hältst? Ohne irgendein erkennbares Motiv? Denn ein Bild mit Motiv ist ja denke ich immer noch besser als eines ohne.

Gruß Daniel
 
D

datahunt

Guest

AW: Das schlechteste Foto machen

ein Auto Stau ist langweilig :uhm: ,
wen das Foto auch schlecht sein soll :nick:, biete sich ein Autostau in einem sehr dunklen vernebelten Tunnel an :rolleyes: natürlich ohne beleuchtung, durch die verschmierte Windschutzscheibe hindurch fotografieren gib das ganze ein weiteren "Schlechfotokick".... wegen der dunkelheit eine langzeit belichtung vorziehen, mit möglichst hohe ISO werte...
... zudem sollte sich das Gesicht des gelangweilten Autofahrers und seiner langweiligen Fotokamera auf der Windschutzscheibe spiegeln...

So... bei der vorstellen mir so ein Bild anschauen zu müssen, bin ich jetzt müde geworden :muede: ...

:mrorange:
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das schlechteste Foto machen

Kennt ihr das, wenn man auf einem Stuhl sitzt und an der Kamera rumspielt, darauf die Fotos anschaut oder im Menü etwas einstellt. Und dann kommt man versehentlich auf dem Auslöser und das Einzige, was auf dem Bild zu sehen ist, sind die eigenen Beine (natürlich unscharf). Ein Bild vom eigenen Knie ist doch der Höhepunkt von Langeweiligem Motiv.
 

cuqui

NachtEule

AW: Das schlechteste Foto machen

Das schlechteste Foto?
Ich find die Idee geil :D


Also,für mich sind schlechte Fotos eigentlich was saulustiges :lol:
Vor allem die Klassiker,man kommt versehentlich am Auslöser an,...solche "Ausrutscher" sind oft total lustig! :D

saulustige bilder, sind ja schon wieder gut, egal ob sie technisch sauschlecht sind oder nicht. :rolleyes::hmpf:
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Das schlechteste Foto machen

Das schlechteste Foto?
Ich find die Idee geil :D


Also,für mich sind schlechte Fotos eigentlich was saulustiges :lol:
Vor allem die Klassiker,man kommt versehentlich am Auslöser an,...solche "Ausrutscher" sind oft total lustig!

Also beim letzten Nordseeurlaub hab ich durch versehentliches an den Auslöser kommen ailder geschossen. man bückt sich beim Wattwandern nach unten und der Bauchlappen bleibt am Auslöser Hängen. :D

Aber das wohl langweiligste Motiv, zumindest aus meiner Sicht sind Stilleben. Seis Obst, Obstschalen, Gemüseplatte, nen Schraubendreher auf der Werkbank... Also einfach irgend nen toten Gegenstand in ne triste Bildgestaltung und ich garantier dir ich penn innerhalb 5 Minuten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben