Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Hallo einen schönen Tag @ all,

ich hoffe, das mir heute jemand mit einem Tipp oder noch besser,
mit einer funktionierenden Lösung behilflich sein kann.
Im Forum habe ich nur einen Beitrag über CS2 gefunden,
das mein Problem nicht löst.

Folgendes Problem stellt sich hier gerade,
das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Ab ...Speicher wird bemessen... von hier an hängt PS
sieheScreen: http://www.abload.de/image.php?img=ps-problem38umx.jpg
ca. 2 Minuten & 10 Sekunden lang, bis es fertig geladen wird,
nur das Programm ohneBilddatei
dieses Verhalten ist neu
hat jemandem eine Idee, woran das liegen könnte ?

Anmerkung: es wurden keine Programme Installiert oder in CS6 irgend welche Veränderungen vorgenommen, außer den von Adobe bereitgestellten Aktualisierungen (Update).

Photoshop CS6 Extended
System: Intel i7 - 2600
16 GB Arbeitsspeicher
202 GB freier Festplattenspeicher
BS: Windoof -7- 64 Bit
ca. 4 GB belegter Arbeitsspeicher inkl.
CS6 (ohne Bilddatei)

einen Stressarmen Tag Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AkaG

Fossil

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Eine! mögliche Ursache könnte der Hauptspeicher selbst sein (Kontakte korrodiert > neu stecken; Riegel vertauschen, Spannung überprüfen, niedriger takten usw.).
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

mmh, es löst sicher nicht das Problem, aber evtl. nur die Schriften laden lassen die tatsächlich benötigt werden. Ggf. mit Linotype FontExplorer verwalten.
 
AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Danke sehr für diese Antworten:

Eine! mögliche Ursache könnte der Hauptspeicher selbst sein (Kontakte korrodiert > neu stecken; Riegel vertauschen, Spannung überprüfen, niedriger takten usw.).

dazu muss ich sagen:
bevor ich im Forum gepostet habe, habe ich den PC überprüft, Optisch, wie auch Softwaremäßig (z.B. Speichertest u.s.w.) daher denke ich, müsste das alles passen, allerdings sei Anzumerken, das ich den PC nicht per Messgeräte geprüft habe, ich habe mich auf die Softwareprüfungsergebnisse verlassen.
Da andere Speicherfressende Programme, ohne merkliche Probleme funktionieren, nehme ich an, es liegt direkt an PS, und nicht an der Hartware.

mmh, es löst sicher nicht das Problem, aber evtl. nur die Schriften laden lassen die tatsächlich benötigt werden. Ggf. mit Linotype FontExplorer verwalten.

auch hier bleibt mir nichts anderes übrig, als das auszuschließen, da es ja bisher ohne Probleme immer funktioniert hatte, sprich ein mehr an Software ist ja nicht hinzugekommen, außer eben die Update ´s von Adobe.
Dennoch bedanke ich mich für den Tipp mit dem Frontverwalter Linotype FontExplore...
so etwas ist sicher bei einer großen Anzahl von Fonts, sehr nützlich.

Danke sehr für die Antworten bisher, seit nicht so Schüchtern,
wenn Ihr noch sinnvolle Vorschläge habt, macht sie.
 
L

Lycanos

Guest

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Festplatte defragmentieren (vor allem nach den Updates notwendig), ggf. mal von Lan trennen und den Virenscanner ausschalten könnte helfen.

Vielleicht funktioniert das Programm "Photoshop Speed up" (http://www.acropdf.com/products.html). Einfach mal testen, ob es auch mit CS6 funktioniert.
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Festplatte defragmentieren (vor allem nach den Updates notwendig), ggf. mal von Lan trennen und den Virenscanner ausschalten könnte helfen.

Windows 7 defragmentiert in den Standardeinstellungen automatisch im Hintergrund. Normalerweise hat man also immer eine defragmentierte Festplatte. Aber Überprüfen schadet nicht.
 
7

718rolf

Guest

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Es könnte sein das Dein Festplattenspeicher zu klein ist!. Hast Du nur 1 Festplatte im Rechner? Dann kauf Dir noch 1 SSD Festplatte 128 GB, dort nur Windows und die Programme aufladen. als C : Laufwerk und neu installieren. Das wirkt Wunder!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Gut, Du hast angeblich nichts verändert und ob Win7 wirklich beim Start "richtig" defragmentiert? Ich würde trotzdem das nochmal händisch machen. Frage: wieviel Speicher hast Du denn PS direkt zugewiesen?

Anna
Achja - beim PC soll es manchmal auch helfen, für ein paar Minuten den Stecker zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

[FONT=Calisto MT, serif]Hallo Formgemeinde,[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
ich bin Überwältigt über die „Flut“ von Antworten, die über mich hereingebrochen ist.
Dafür bedanke ich mich in aller Form, auch wenn manche Antworten nicht Hilfreich waren,
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]b.z.w. aus meiner Anfrage heraus, meines Erachtens, ersichtlich gewesen sein müssten.[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]Ich werde auf alle Antworten und Tipps im einzelnen Eingehen, die ich bekommen habe.[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]
Festplatte defragmentieren (vor allem nach den Updates notwendig), ggf. mal von Lan trennen und den Virenscanner ausschalten könnte helfen.
[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]Zu dem Thema defragmentieren hatte bereits BlauerGandi die passende Antwort geliefert:[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
Windows 7 defragmentiert in den Standardeinstellungen automatisch im Hintergrund. Normalerweise hat man also immer eine defragmentierte Festplatte. Aber Überprüfen schadet nicht.
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
Ihr wisst ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, daher wurde mit einem externen Programm die defragmentierung noch einmal geprüft, und siehe da Windoof hatte es richtig gemacht.
[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]Lycanos zu deinem Tipp mit diesem Programm:

Vielleicht funktioniert das Programm "Photoshop Speed up" (http://www.acropdf.com/products.html). Einfach mal testen, ob es auch mit CS6 funktioniert.
[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]Bei mir hatte das Programm keine Sichtbaren Erfolge zu verzeichnen, ich gehe davon aus, das es ggf. a) bei CS6 nicht wirklich funktioniert, oder b) für Systeme ausgelegt ist, die hart an der Grenze zu den Mindestanforderungen von Adobe Photoshop liegen, und das ist hier nicht der Fall.[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]
sag mal was über grafikkarte
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
diese zeigt bunte Bilder und bei Bedarf auch SW-Bilder auf dem Monitor an...
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]diese GRAKA ist voll funktionsfähig und PS nutzt diese auch zusätzlich zum PC-Prozessor.[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]
Es könnte sein das Dein Festplattenspeicher zu klein ist!. Hast Du nur 1 Festplatte im Rechner? Dann kauf Dir noch 1 SSD Festplatte 128 GB, dort nur Windows und die Programme aufladen. als C : Laufwerk und neu installieren. Das wirkt Wunder!
[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]mein PC hat 4 interne (je 1 TB) und 2 externe (je 2 TB) Festplatten, was den zu kleinen Festplattenspeicher Betrifft, da sind noch ca. 202 GB frei auf der „C-Platte“ diese Angabe hatte ich schon in meiner Anfrage mitgeteilt. Zum Thema SSD-Platten als dieser PC nach meinen Vorgaben zusammengebaut wurde, wurde, hat mir der Händler auch eine SSD Platte als „C“ eingebaut, diese musste mehrfach ausgetauscht werden, da defekt (Montagsgeräte ? ) da ich so ein Problem nicht gebrauchen kann, ist eine konventionelle FP nun als „C-Platte“ in Betrieb, kann natürlich sein, das zwischenzeitlich diese Probleme (die auch bei normalen FB auftreten können) der SDD-Platten nicht mehr existieren, b.z.w. auf das Niveau der „normalen“ FP gesunken ist.[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]Zum Thema „Neu Installieren“ das wollte ich eigentlich vermeiden, dennoch werde ich, wenn nichts anderes helfen sollte, mal PS neu Installieren, und wenn alle Stricke reisen, die komplette „C-Platte“ neu aufsetzen.[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]
Gut, Du hast angeblich nichts verändert und ob Win7 wirklich beim Start "richtig" defragmentiert? Ich würde trotzdem das nochmal händisch machen. Frage: wieviel Speicher hast Du denn PS direkt zugewiesen?
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
Anna
Achja - beim PC soll es manchmal auch helfen, für ein paar Minuten den Stecker zu ziehen.
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]Nicht angeblich, ich habe daran nichts verändert, nur wie schon angeführt die Updates die einfach im Rahmen der Software-Hersteller geliefert, b.z.w. Automatisch Installiert werden.[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]PS hat eine Zuweisung von 70 % des Arbeitsspeichers zugewiesen bekommen.[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
[/FONT][FONT=Calisto MT, serif]Ja, durchaus soll es das geben, das dieses Maßnahme helfen kann, bevor ich meine Anfrage im Forum gepostet hatte, habe ich den PC komplett ab gestöpselt, das Gehäuse geöffnet, die Arbeitsspeichermodule geprüft, Staub der sich angesammelt hatte Entfernt (PC steht in KEINEM Reinraum), ich denke dieser Zeitrahmen hatte ausgereicht, dem PC „Stromlos“ zu machen, das alle Kondensatoren die Zeit hatten sich zu entladen, da eine solche Aktion etwas mehr dauert als ein „paar“ Minuten, wobei ein „paar“ Minuten immer Relativ zu sehen sind.[/FONT]

[FONT=Calisto MT, serif]So Leute ich werde für die Leute die meine Anfrage nicht komplett gelesen haben, es noch einmal zusammenfassen:[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]PS6 funktionierte bisher Problemlos, macht es nach wie vor, nachdem das Programm gestartet ist, nur die Ladezeit mit deutlich über 2 Minuten (nur das Programm ohne Bilddatei) ist zu lange, das kannte ich so bisher nicht, und PS war bisher sehr schnell Betriebsbereit.[/FONT]
[FONT=Calisto MT, serif]
Ich werde mich wieder Melden, sowie etwas neues geschehen wird, b.z.w. das Problem gelöst wurde.

Bitte die Gestaltung des Textes so machen, das es in beiden Designs lesbar bleibt (icnlusive der Farbgestaltung. vielen dank

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Komisch, deine Antworten und Kommentare sind hier nicht zu lesen, nur mein eMail zeigt mir diese an. Hast Du die Texte in weißer Farbe geschrieben? Warum?

Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Komisch, deine Antworten und Kommentare sind hier nicht zu lesen, nur mein eMail zeigt mir diese an. Hast Du die Texte in weißer Farbe geschrieben? Warum?

Anna

Weißer Textfarbe ?? dann würde ich beim Erstellen ja nichts sehen, bei der Vorschau und beim Einstellen, wird mein TEXT (bei mir zumindest) Lesbar angezeigt...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Weißer Textfarbe ?? dann würde ich beim Erstellen ja nichts sehen, bei der Vorschau und beim Einstellen, wird mein TEXT (bei mir zumindest) Lesbar angezeigt...

Du hast den Hinweis in ROT weiter oben jetzt sicher auch gelesen?

Anna
 
AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Du hast den Hinweis in ROT weiter oben jetzt sicher auch gelesen?

Anna

Ja habe ich, vermutlich fehlt mir die geistige Reife, um hier im Forum zu posten...

An alle Beteiligten hier, die Versuchten mir bei meinem Problem behilflich zu sein,
sowie auch die Geduld mit mir aufgebracht haben, sei noch einmal mein Dank ausgesprochen

An alle Mod´s hier im Forum, das Thema kann geschlossen werden...Danke
 

Tertius

Noch nicht viel geschrieben

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Bei mir ist Photoshop auch mal langsam gestartet. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das es an meiner Firewall lag. Bei jedem Programmstart möchte PS sich zu alle möglichen Servern verbinden auch zu lokalen. Sind diese in der Firewall geblockt, so dauert der Start länger. Seit ich PS in der Firewall freigegeben hat startet es wieder schön schnell :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: das Startverhalten von PS CS6 ist unbefriedigend.

Ja habe ich, vermutlich fehlt mir die geistige Reife, um hier im Forum zu posten...

...

An alle Mod´s hier im Forum, das Thema kann geschlossen werden...Danke

Vermutlich ...

Ein Thema wird, glaube ich, nur geschlossen, wenn zu viel Mist (OT) geschrieben wird oder gegen Regeln verstoßen. Ein TE kann da nichts dagegen tun, wenn andere Teilnehmer die Problematik auch interessant finden und weiterhin ihre Meinung, Erfahrung oder Fragen darstellen.

Im übrigen: ist dein PS wieder schnell genug, was hast Du bisher noch alles versucht?

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben