Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das weite Meer

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das weite Meer

das sieht irgendwie schon ziemlich seltsam aus o_O
aber aus künstlerischer sicht ist das ja nicht unbedingt was negatives. mit dem verdrehten körper und dem unkenntlichen gesicht erinnert es mich ein wenig an den maler francis bacon...
das zweite bild ist leichter zu konsumieren für den betrachter, aber im ersten gehen die bildteile besser zusammen.
ist schwer da tipps zu geben, weil ich nicht weiß worauf es dir dabei ankam.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Das weite Meer

Ehrliche Antwort?
Is nix! Da stimmt irgendwie nichts!
Sorry, aber ich rate dir....versuch dich an einem anderen Bild und stell es uns dann nochmal vor!
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Das weite Meer

Ich finde das Meer an sich ist echt richtig schön. Leider stört die Person im Bild und ich persönlich finde das sie auch das Bild " kaputt " macht.
LG
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das weite Meer

wenn du den übergang zum wasser vieleicht etwas verwischst. aber ich denke auch das bild eht dafür nicht.
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das weite Meer

Also ehrlich gesagt, mir gefallen beide nicht.
Zu den anderen Verbesserungsvorschlägen würde ich Dir empfehlen:
Der Horizont sollte nicht genau in der Bildmitte liegen, dann würde ich eher eine Rote Farbstimmung wählen und die Sonne so halb hinter Dir untergehen lassen.
Vielleicht noch kleine Elemente die das Bild etwas interessanter gestalten (Vögel im Hintergrund oder so was.).
Vielleicht ist ja was für Dich dabei, einfach experimentieren und nicht entmutigen lassen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Das weite Meer

Hallo
so in etwa seh ich das auch wie meine vorredner.
Eigentlich würde ich vorschlagen statt verbessern mit was Neuem anfangen, und dann bitte die Person nicht so mittig ins Bild - und schaff etwas wo das Auge ruhen kann, schau das Bild kurz an, mach die Augen zu und überlege an was du dich erinnerst, so kannst du schon mal selbst prüfen - (da wird es dann bei deiner jetzigen Bearbeitung schwierig) viel Erfolg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Das weite Meer

Das erste Löschen. Alles ist viel zu unruhig.
No.2 ist schon besser allerdings sollte der Typ entfernt werden, dieser passt nicht zur Schärfe des Bildes.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

Tipp: Mach im Naechsten Urlaub solche Fotos wenn du wirklich im Meer bist, dann hast du nicht das Problem, dass dich Leute wie reinholdi (der in seinem Leben scheinbar so oft kritisiert wurde, dass er es jetzt an allen rauslassen muss, lol) nerven.

Wenn du aber son Composing versuchen willst, versuch mal das Wasser nicht mehr so 3D aussehen zu lassen, soll heissen fummel ein wenig mit den filtern rum, aber uebertreib es nicht wie bei Bild Nr1 und dann nimm das Motiv und mach das gleiche, achte auf korrektes Ausschneiden dass das otiv sich 3 Dimensional in das Wasser einfuegt und versuche ein bisschen schaeumendes Wasser an den rand zu machen, mit ein wenig Uebung geht das schon.

Reinholdi ist mal wieder son typisch deutscher Forennutzer. Daumen Hoch!
warum den auch nicht! ich bin doch keine Türkin mit Kopftuch
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

Gefallen hat mir das auch nicht. Solange Pixel da sind versuche ich eine Veränderung zu erzielen. Aus so einem Ding kann ja nun mal keine High-End-Retusche entstehen da sind wir uns bestimmt alle einig, aber versuchen kann man es ja mal dieses Etwas in eine andere Richtung zu bringen.
Mehr auch nicht!
Jetzt haut mir das Ding bloss nicht um die Ohren....
 
L

LukvanSpuk

Guest

AW: Das weite Meer

Also, das erste Bild gibt mir auch nicht wirklich was. Beim zweiten müssten man wissen ob du so unscharf sein möchtest, oder ob es ein Fehler ist. Sollte es gewollt sein würde ich mich weiter hinten im Bild plazieren, damit der Effekt auch als solcher rüber kommt. Davon ganz abgesehen, würde ich keine Figur in diesem Bild direkt auf die Grenze (hell/dunkel) platzieren, sondern direkt ins Helle. Sonst aber eine gute Idee.VG
 
D

de_profundis

Guest

AW: Das weite Meer

also mich spricht das bild überhaupt nicht an...
terragen und etwas das ich nicht definieren kann...
 

humpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das weite Meer

Das schwarz-weiss Bild ist schon wieder so abstrakt, dass es irgendwas hat.
Aber das farbige ist nix. Sorry.
Wie die anderen schon schrieben, versuch ein besseres Foto von dir zu finden.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Das weite Meer

Hi,
ich würde Deine Person besser freistellen und etwas dezentral platzieren sowie mit einer Wassertextur darüber etwas experimentieren. Dann könnte es besser werden. ein Versuch ist es allemal wert.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben