Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das winterliche Hohnstein

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das winterliche Hohnstein

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Tolles Bild. Versuche mal den hellen Fleck in Photoshop zu berabeiten.
 

Fotografie

B00mer

Farbensammlerin

AW: Das winterliche Hohnstein

Wäre froh, wenn ich so ein Bild mal zustande brächte. Daher kann ich nur beschreiben, was mir ins Auge sticht.
Das was Du fotografiert hast, bringt die Winterstimmung schön, warm und ästhetisch rüber.
Die Lichter fallen fast alle ins gelblichel, was Wärme in diese Winterstimmung bringt. Dazu passen die immer wieder in Weiß auftauchenden Lichter nicht. Sie heben sich zu sehr ab. Sowohl an der Burg, als auch am Kirchturm. Der Eingang zur Burg ist klasse! Eindruck: Hinter dem Tor findet eine Festlichkeit statt. In der Mitte des Bildes, wo viel Licht ist, könnte man ev. was abmildern. Dann hast Du meines Erachtens eine super runde Sache.
Weiß! Ich hab gut reden, ähem schreiben. Erstmal sowas hinbekommen :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Das winterliche Hohnstein

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mal diesen hellen Fleck bändigen. Über dem Bild liegt bereits ein 35% starker Blaufilter, aber das Foto könnte mehr Blau vertragen wenn ich das richtig verstehe?

Genau. Dann noch den angesprochenen hellen Fleck abdunkeln und die wenigen Fenster, die weiß erscheinen, auch gelblich machen.

Dann noch Schneefall und natürlich Santa Claus mit seinem fliegenden Schlitten vor dem Vollmond etwas deutlicher herausarbeiten. :p

Dann ist es märchenhaft schön.
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Das winterliche Hohnstein

Ein wirklich schönes Winterbild. Bei der Burg sehe ich aber insgesamt 7 weiße Fenster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben