Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dat Drachi stellt sich vor

Drachi89

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend alle miteinander, öhm dann will ich mich auch mal vorstellen.

Vorweg: ich bin ein Schreiberchen, also falls mein Beitrag hier nun ausartet ... ich habe euch vorgewarnt :p


Ich war mal vor ... puh keine Ahnung, einer halben Ewigkeit hier schon gewesen, hatte mich registriert, ich glaube um Abhilfe wegen Photoshop zu bekommen. So genau erinnere ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran. Muss einmal gewesen sein und dann war ich wie vom Erdboden verschluckt. Seit voriger Woche bin ich hier wieder unterwegs gewesen, wollte mich registrieren, weil ich so paar chice Tutorials mir genauer ansehen wollte und dabei habe ich festgestellt: wie jetzt? E-Mail-Adresse schon vergeben? Kann ja gar nicht sein. Schlussendlich stellte ich halt fest, dass ich hier schon angemeldet bin und hab ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt. Nu ja, so ist das halt mit dem Sieb im Kopp, wa'?!

Bevor ich hier nun Honig verteile, noch paar Worte zu meiner Person.
Ich bin ein Mädchen, jaha xD Wohne seit Mitte Juli in Leipzig <3 hab schon meinen GTA in der Tasche und mache jetzt noch hinten dran Mediengestalter (Grafik). Hab nicht schlecht gestaunt, als ich hier und da hörte, dass offensichtlich so manche GTAs keinen so guten Ruf haben. Verdammisch haben die überhaupt was gelernt? Ich glaube, ich gehöre zu denen, die bei ihrer schulischen Ausbildung allerhand mitgenommen haben, Gott sei Dank, sonst würde ich nun daheim sitzen und nichts zu tun haben.
Jedenfalls macht mir die Grafik-Arbeit einen Mordsspaß, aus dem Hobby wird bei mir der Beruf ;) so kann man das sagen, jab.
Ich bin nicht perfekt, nein, und in einigen oder vielen Dingen sicherlich noch Anfänger. Aber ganz grün hinter den Ohren bin ich auch nicht mehr.
Neben dem bearbeiten von Bildern in Photoshop, den Layouten von Büchern <3 in InDesign oder den illustrieren in Illustrator bin ich ein leidenschaftlicher Schreiber. Deswegen artet nun doch meine Vorstellung aus. Liest das überhaupt jemand? Bitte mal melden *g* Jedenfalls bin ich ein großer Fan von RPGs, also Rollenspielen, sowohl auf der Konsole (Final Fantasy oder Golden Sun harhar), aber vor allem von den geschriebenen RPGs. Unter anderem wusel ich auf Logd Servern herum (kennt die jemand :) ) oder eben in meinen eigenen Foren. Äh ja, hab mehrere, wobei für mich aktuell nur eines ganz besonders viel Aufmerksamkeit bekommt und das ist jenes, wo ich mit einer Freundin seit mehr als 3 Jahren an einer Geschichte schreibe. Die ist mir besonders wichtig, weil ich zu dieser nicht nur haufenweise schreibe, sondern auch etliche Bilder erstelle. Von der Zeichnung bis zur Illustration. Ich versuche mich zu verbessern, neue Wege zu finden. (Kennt jemand ein super Tutorial für Photoshop wie man professionell dort Bilder malt? Digital Art find ich ja mal so mega geil <3)

Seit voriger Woche - und deswegen bin ich auch hier - illustriere ich für diese spezielle Geschichte (nennt sich "Lupus et Lupa") die Charaktere. Ich nehme mir Fotos zur Hand und dann geht's los (jab, bei deviantart bin ich ganz brav und frage die Künstler, ob ich deren Fotos verwenden darf <3).
Aufgrund dieses gefundenen Tutorials bin ich nun ein begeisterter Illustrator-Fan. Obwohl es im Prinzip alles aufs Vektorisieren im Endeffekt hinaus läuft, so finde ich es doch ziemlich genial. Hat jedenfalls was für sich. Auch da bin ich noch lange nicht perfekt, aber hey, ich übe gerade wie ein Weltmeister *fg*

Tja, also ... Lupus et Lupa gibt mir viel Inspiration. Von Char-Bildern, die ich erstelle, kommt auch bsp.-weise ein Buchlayout zustande. Einmal für das Char-Buch, als auch für die Geschichte selbst. (Das Char-Buch wird definitiv gedruckt, da muss ich nur die passende Druckerei finden, die mir ein tolles Angebot macht und ich dabei nicht gleich arm werde, sollen nur zwei Exemplare sein.)
Außerdem bin ich ganz nebenbei dabei in Photoshop die Landkarten für die Geschichte zu erstellen, macht bombastischen Spaß hehe. Bald habe ich bestimmt die Weltkarte zusammen. Ich mach sie nicht in einem Schlag, sondern erstelle Land für Land. Klingt umständlich, ist für mich persönlich aber der einfachste Weg.

Ähm, hab ich hier nun die längste Vorstellung von allen? Ich hoffe nicht :lol: Aber so bin ich, dat Drachi muss schreiben und kann kaum damit aufhören. Ich sollte Schriftstellerin werden, was? Nu ja, falls Fragen bestehen, stehe ich gern zur Verfügung, sofern ich die auch beantworten kann. Ansonsten gucke ich hier und da mal bestimmt noch rein, wobei gerade mich mein Bettchen ruft.

Viele Grüße
Dat Drachi

PS: Drachenherz, das ist ein Nickname von mir, weshalb daraus dann irgendwie Drachi als Abkürzung wurde. "Künstlername" ist von mir Alexia. Falls es denn irgendjemanden interessiert.
Ich mag Drachen :p bin sowieso ein Fantasy-Narr ... äh Närrin?

die Illustrationen:
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier im Forum.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Puh hab deine Vorstellung gelesen, leider hast du Dein Alter nicht aufgeschrieben, würd gern sehen ob Du dafür auch gleich wieder 2 Absätze dafür schreibst, oder hab ich es vor lauter Text überlesen ? Jedenfalls wünsche ich Dir hier im Forum ganz viel Spass mit uns
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Hallo Drachi / Alexia,

eine wirklich ausführliche Einführung und sehr interessant.
Herzlich Willkommen hier im Club und ganz viel Spaß.

LG wsbuffy
 

Andiamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Herzlich wieder-willkommen,
:)
oh nun muss ich aber weiterarbeiten, schon etwas spät geworden beim lesen ;-)

viel spaß hier.

ciaoi
 

Drachi89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dat Drachi stellt sich vor

@ all
vielen Dank dafür :D

@ oliver111
Ich glaube die Altersangabe hatte ich ganz vergessen: 22 Jahre zur Zeit :lol:

@wsbuffy
freut mich, dass es interessant war :)
 

winne52

Webmaster

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Hallo Drachi,
ein herzliches wieder-willkommen hier im Forum.
LG winne52
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Dat Drachi stellt sich vor

deine Vorstellung gefällt mir, nett, locker und symphatisch, sei herzlich Willkommen.
 

Dynamite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Das ist mal eine Vorstellung ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier =)
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dat Drachi stellt sich vor

Hallo,

schöne Vorstellung!

Dann mache ich es mal kurz: Herzlich Willkommen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben