Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei auf Auswahl zuschneiden

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Datei auf Auswahl zuschneiden

Danke an Pixxxelschubser fürs Video und den Screenshot (shift), über solche Sachen bin ich auch schon gestolpert.
 

Photoshop

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei auf Auswahl zuschneiden

danke bis hierher, aber ich möchte eine Freistellung als Kreis. Wenn ich das Auswahlwerkzeug Ellipse habe und eine Kreis aufziehe bekomme ich noch lange keine Kreisfreistellung. Es wird immer nur ein Quadrat in dem der Kreis als Auswahl noch existent ist erstellt. :-((
Danke
 

Andre_S

unverblümt

AW: Datei auf Auswahl zuschneiden

Shift + M, da wenn das Auswahlrechteck-Werkzeug ausgewählt ist, bringt ihm M nicht wirklich was.

Das hat pixxxelschubser schon recht vermutet. Wenn das Auswahlrechteck-Werkzeug ausgewählt ist, bringt M den Wechsel zu :psd_kreisauswahl: (bei aktiver Funktion in den Voreinstellungen)

Nach dem markieren noch auf: Bild - freistellen.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

nochmal, wenn ich eine Ellipse auswähle und auf das Bild aufziehe und danach auf freistellen gehe, bekomme ICH (ggf. ja nur ich in PS4) keinen Kreist oder Ellipse freigestellt. Es wird immer in Quadrat mit dem darin noch markiertem Kreis oder Ellipse. Oder ich bin zu blöd für diese Welt...
Danke

Das hat pixxxelschubser schon recht vermutet. Wenn das Auswahlrechteck-Werkzeug ausgewählt ist, bringt M den Wechsel zu
psd_kreisauswahl.gif
(bei aktiver Funktion in den Voreinstellungen)

Nach dem markieren noch auf: Bild - freistellen.

André

WAS BRINGT MIR DAS???? JEDENFALLS KEINEN FREIGESTELLTEN KREIS!

Bitte keine Doppelpostings!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaaaay

Lissitzky

AW: Datei auf Auswahl zuschneiden

@andre und pixxxelschubser
dann haben wir wohl alles beisamen.

dannach strg+c und strg+v (Auswahl muss natürlich noch aktiviert sein) und untere Ebene ausblenden. Brauchst du das Bild dann auch als Kreis? Dann einfach in ein Dateiformat, welches Trasparenz unterstützt, wie z.B. .png
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei auf Auswahl zuschneiden

ich habe gefunden was ich wollte, so einfach doch lol! Neue Ebene einfärben und in diese Ebenen den Kreis kopieren.

Danke war bestimmt zu blöd um empfägerorientiert zu fragen ;-))
 

Andre_S

unverblümt

AW: Datei auf Auswahl zuschneiden

@andre und pixxxelschubser
dann haben wir wohl alles beisamen.
dannach strg+c und strg+v (Auswahl muss natürlich noch aktiviert sein) und untere Ebene ausblenden. ...
Oder bei Aktiver Auswahl nur einn Klick auf :psd_maskmodus:. Dann hast du im Fenster Maske die reversible Möglichkeit die Kannte nach belieben (mit Vorschau) weichzuzeichnen.
André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben