Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei mit 4GB abspeichern - funktioniert nicht.

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. ich haben eine PSD Datei für ein Schild 1,6m Breite und 1,2m Höhe bei 300ppi CMYK. Wenn ich auf speichern drücke meldet mir PS dass es keine Datei mit mehr als 2GB speichern kann??????

Was soll das? Kennt ihr das? was kann ich tun? Danke...... Ratlos.
 

Photoshop

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist pauschaler Mumpitz

Aber bis auf wenige Ausnahmen völlig korrekt :) Und die Ausnahmen betreffen nur ganz wenige Anwendungsfälle, und da sollten Leute sitzen, die wissen, was sie tun.

@darkcobalt Was hast Du mit dem Schild denn vor, bzw. wie kommst Du auf die Idee mit den 300ppi? Wenn Du mir so etwas ohne speziellen Grund anliefern würdest, würde ich dich teeren und federn :)
 

Pauline

Aktives Mitglied

Welches Dateisystem verwendest Du für Deine Festplatten FAT32 oder NTFS?
...Ein Nachteil eines standardkonformen FAT32-Dateisystems ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind...

VG
Pauline
 

Aelfry

Web Developer

Welches Dateisystem verwendest Du für Deine Festplatten FAT32 oder NTFS?
...Ein Nachteil eines standardkonformen FAT32-Dateisystems ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind...
Wer formatiert denn bitte sein Festplatte mit FAT32? :rolleyes:
Außerdem macht die Meldung "keine Datei mit mehr als 2GB speichern" doch dann wenig Sinn.

Yep, ab 2 GB brauchst du immer das psb ("Großes Dokumentenformat").
Nope, wie denyo111 bereits ein halbe Stunde vorher richtig geschrieben hat, würde auch tif funktionieren (bis 4 GB).
 

Andre_S

unverblümt

Das ist pauschaler Mumpitz
Ist es nicht. Ein Bild mit 1,6m Breite würde aufgrund des zu erwartenden optimalen Betrachtungsabstandes
(Faustregel: Längste Seite * 3) mit einem Bruchteil von 300 PpZ* auskommen.
Ich erkenne jedenfalls bereits aus einem Meter (statt 4,8 m) Entfernung keine Pixelraster mehr auf meinem
gerade mal 109 PpZ auflösendem Monitor.

* seit heute gültige Abkürzung für Pixel pro Zoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Ist es nicht. Ein Bild mit 1,6m Breite... Bla bla bla


Wenn du richtig liest, wirst du feststellen, dass ich in #2 bereits den Hinweis gegeben habe, dass 300 ppi bei dieser Abmessung überdimensioniert sind.

Die Aussage, dass 300 ppi für ein Schild generell zu viel sind, ist und bleibt pauschaler Mumpitz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben