Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei nicht mit PS zu öffnen

julia2631

kreatives-köpfchen

hi an alle,

ich habe on einem Kunden eine Daei gesendet bekommen. Welche den Namen "Unterschrift Stossier.pdf.tif" trägt?! Also es ist weder als pdf noch als tiff öffenbar. Logischer weiße, ist es für mich ein tiff, also behandle ich es auch so. Ich habe versucht es im PS zu öffnen aber PS schrieb mir diese meldung:"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die TIFF-Datei mit einem nicht unterstützten Komprimierungsalgorithmus komprimiert wurde" ... so nun steh ich da loool :D was will PS von mir?? bzw wie schaffe ich es diese Datei zu öffenen??

Danke schon mal und LG
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

hi an alle,

ich habe on einem Kunden eine Daei gesendet bekommen. Welche den Namen "Unterschrift Stossier.pdf.tif" trägt?! Also es ist weder als pdf noch als tiff öffenbar. Logischer weiße, ist es für mich ein tiff, also behandle ich es auch so. Ich habe versucht es im PS zu öffnen aber PS schrieb mir diese meldung:"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die TIFF-Datei mit einem nicht unterstützten Komprimierungsalgorithmus komprimiert wurde" ... so nun steh ich da loool :D was will PS von mir?? bzw wie schaffe ich es diese Datei zu öffenen??

Danke schon mal und LG


Moin,

evtl. den Kunden anschreiben das er es nochmal sendet.
Wenn es nicht aufgeht. Probiern könntest du noch mal öffenen als, falls du es nicht schon gemacht hast.
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

Hallo,
vielleicht liegt es daran das die Datei 2 Dateitypen im namen hat? "Unterschrift Stossier.pdf.tif" Vielleicht musst du dich für einen typ entscheiden und dann versuchen zu öffnen? Also .tif einfach löschen und versuchen.

Mfg
MasterT
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

Tja, da gibt es leider ein klizekleines Problem ;) den Kunden habe ich schon kontaktiert und dieser hat leider Gottes die Datei nicht behalten sondern gelöscht, weil er dachte er bäuche sie nicht mehr... somit haben wir nur mehr diese eine Datei die sich nicht öffnen lässt :p
und ja, das habe ich schon versuch... es geht einfach nicht auf :(
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

Mac oder PC? Der Dateiname mit doppelter Endung stößt dem Programm auf, also einmal wie Vorredner beschrieben mit dem Befehl "Datei öffnen als" ausprobieren, sonst einmal die Datei kopieren, umbenennen und eine eindeutige Dateiendung vergeben. Die Fehlermeldung die du bekommst weist eigentlich daraufhin, dass dein Kunde die Datei als PDF speichern wollte und bei der Benennung ausversehen das ".tif" im Namen belassen hat. Also auch mal probieren ob Acrobat das Ding öffnet. oder auch hier umbenennen damit die Endung auf .pdf steht dann mit Acrobat probieren, sonst Kunde anrufen, bitten die Datei nochmal zu schicken.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

@masterT das habe ich schon gemacht. es ist ein tiff. das weiß ich. wiso pdf drinnen steht, weir wohl daran liegen, das mein kunde es als pdf hatte und in ein tiff umgewandelt hat... deswegen ie doppel namen vermute ich. Aber es heißt shcon nur mehr Unterschrift stoissier. tif und trotzdem gehts nicht auf ....

@ strapazi
arbeite mit Mac

und naja ich habe es als pdf und als tif versucht zu öffnen . beides unmöglich =(


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen oder +Zitat+ um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

Versuchs mal mit Irfan-View zu öffnen, das liest fast allle Formate und hat mir in einem ähnlichen Fall auch schon geholfen
mfg
Bundric
 

sabok

Daueranwender

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

Wenn Du mit dem Mac arbeitest, kann ich Dir den Graphic Converter empfehlen. Ich hab auch öfter solche Probleme – und der bekommt so ziemlich alles auf.

Hier der Link für die Testversion:
 

julia2631

kreatives-köpfchen

Irfan View ist für windows ?!

Wenn Du mit dem Mac arbeitest, kann ich Dir den Graphic Converter empfehlen. Ich hab auch öfter solche Probleme ? und der bekommt so ziemlich alles auf.

Hier der Link für die Testversion:


Ja das probiere ich mal schnell Danke

hab den Graphic Converter runtergeladen und damit konnte ich die datei zwar öffnen , aber das was ich sehe sieht etwas... naja ... sch*** aus loool :D
also entweder das Ding spinnt oder die Datei ist echt im Ar*** ;)

ok vielen Dank Leute für eure Hilfe =)
Habs eben mit dem Grakif Converter auf gekriegt und die Datei war sowiso schrott lool

Aber vielen Dank für eure rasche hilfe!!


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen oder +Zitat+ um Doppel- und Vierfachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

na der Kunde muss die Datei ja auch irgendwoher gehabt haben - am besten du gibst ihm vor, welches Format (und welche Auflösung) du benötigst und er beschafft die noch mal neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kunde die Datei löscht, wenn es doch sein einziges Original war - oder ist es was, das er nie mehr benötigen wird? (Trotzdem hebt man es im Normalfall ja auf, zumindest bis der Auftrag abgeschlossen ist.) Oder ist es was selbst fotografiertes, dann muss eben die Kamera noch mal ran...
 

sabok

Daueranwender

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

PS wusste schon, warum es die Datei nicht öffnen wollte ... :mrgreen:

dann muss der Kunde wohl doch noch mal ran

Gruß Kerstin
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

@ sabok
ja du sagst es lool
wenn ich gewusst hätte das da drin wirklich nur n schwarz weißer mist haufen ist hätt ich mir die mühe auch ersparrt lol =))

aber trotzdem danke =) jetzt weiß ich wenigstens gleich was i das nächste mal mach, wenn mir sowas unterkommt =)
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datei nicht mit PS zu öffnen

bevor du mit hexeditor rumspielst versuche die datei mit allen dir zugänglichen programmen zu öffnen. ich habe so etwas auch öfters. meist hilft die vorschau am mac oder beim pc evtl. paint (nicht lachen) wenn´s mit irfan view nicht geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben