Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datei Problem in Corel

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab nen logo von einem kunden in Corel cdr format erhalten. ich kann es mit Corel12 und Illustrator CS5 aber nicht öffnen. In Corel bekomme ich die meldung mit dem ausgewählten filter nicht importiert werden, oder das format wird nicht unterstützt. Is das unter ner neueren version gespeichert die corel12 nicht öffnen kann? in illu kommt die gleiche meldung, format wird nicht unterstützt. oder is die datei einfach kaputt? kann mir jemand helfen?

gruß karsten
 

Vektorprogramme

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Datei Problem in Corel

hi karsten,

probier doch mal mit dem freien Inkscape die Coreldatei zu öffnen, im Öffnen-Dialog wird dort aktuell bis zur Corel-Version X4 angezeigt.

Dann kannst Du ggf. in einem Format abspeichern, welches Illustrator öffnen kann oder einfach über "Kopieren" und "Einfügen" ins Vektor-Programm Deiner Wahl bringen.

Gruß
samba
 
A

astradr1ver

Guest

AW: Datei Problem in Corel

Ich arbeite auch immernoch am liebsten mit Corel 12... Und normal wird aber einfach ein leeres Blatt nur geöffnet ohne fehlermeldung, wenns einfach nur von eine höhere Corelversion abgespeichert wurde. Daher halte ich es bei seiner Fehlermeldung für eher unwahrscheinlich. Sondern denke eher dass sie in irgend einer Weise eine Macke hatte...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben