Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateidownload mit javascript in Adobe Air - wer weiß wie das geht?

xover

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hat irgendwer einen Rat /Tipp/Link parat, was das o.g. Thema betrifft?

Ich versuche mich an Javascript in Air und hänge gerade an dem Problem fest, dass ich von meiner Webseite mit der Air-Anwendung Dateien (Bild und sqlite-datei) laden und lokal abspeichern will.

Aber ich habe trotz mehrstündiger Recherche noch keinen Weg gefunden, das zu realisieren.

Ich habe es schon mit xmlhttprequest versucht, aber das Ergebis ist eine 1 KB große Datei.

Code:
       var xml = new XMLHttpRequest();
        xml.open( "GET","http://www.meineseite.org/bilder/testbild.png",true );
        xml.onreadystatechange = function(){
            if( xml.readyState == 4 && xml.status==200){ // the request is complete
                var file = air.File.applicationStorageDirectory. resolvePath("Testbild.png");
                var fileStream = new air.FileStream();
                fileStream.open( file, air.FileMode.WRITE );
                fileStream.writeMultiByte( xml.responseText , air.File. systemCharset );
                fileStream.close();

            }
        }
        xml.send( null );

tia
 

sokie

Mod | Web

AW: Dateidownload mit javascript in Adobe Air - wer weiß wie das geht?

"GET","http://www.meineseite.org/bilder/testbild.png"
kannst du zumindest bei einem XMLHttpRequest vergessen, da das nur funktioniert, wenn script und download auf der selben domain liegen (also nicht von DomainXY zu lokalem Rechner) : Same origin policy - Wikipedia, the free encyclopedia

ich kenne mich zwar nicht mit AIR aus, aber actionscript sollte dir eigentlich methoden an die Hand geben, mit denen du entfernte Daten laden laden kannst. Es muss also nicht javascript und im besonderen nicht unbedingt der XMLHttpRequest sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

xover

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateidownload mit javascript in Adobe Air - wer weiß wie das geht?

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem, besser gesagt EINES meiner Probleme ;-), ist, dass ich von Actionscript Null Ahnung habe.
Ich bin gerade dabei, mich bei einigen Frameworks umzusehen, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es auch irgendwie mit JS geht.
 

sokie

Mod | Web

AW: Dateidownload mit javascript in Adobe Air - wer weiß wie das geht?

Mein Problem, besser gesagt EINES meiner Probleme ;-), ist, dass ich von Actionscript Null Ahnung habe.
Das ist ein Problem bei dem die Lösung mehr als auf der Hand liegt - denn das kann man lernen.
Schau dir mal die Dokumentation/Hilfe an, da gibts möglicherweise schon fertige Lösungen (oder Teillösungen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben