Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateiendungen für Photoshop abändern

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Tut aus dem Forum nachzuarbeiten, daher meine Frage:

Kann ich Ufo's (Photoimpact) oder Gif's umwandeln in PNG oder PSD?

Ich habe so viele Dinge, die ich aus PI nutzen könnte, wenn es geht.

Auch, wenn diese Frage vielleicht dumm ist, würde ich mich trotzdem über eine Antwort und Hilfe von euch freuen.

LG Gila
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

gif-Dateien solltest du im PS öffnen können - sofern es sich um ein animiertes gif handelt, musst du den Umweg über die Movie-Files gehen - hab grad kein PS zur Hand, der Befehl zum Öffnen ist auch im Dateimenü, heißt aber irgendwie Videoframes oder Ähnliches - such mal hier nach "gif öffnen" das sollte die genaue Lösung bringen.

Die "ufo"-Dateien aus PI wirst du denke ich so nicht 1:1 öffnen können, allerdings - sofern du PI noch zur Verfügung hast - kannst du dort ja evtl. in einem anderen Format speichern, das dann wiederum im Photoshop lesbar ist.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

die dateien so zu konvertieren , dass .ufo dateien inkl. ebenen in ps zu öffnen sind wird wohl nicht klappen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

wenn diese .ufo-Dateien Ebenen haben, lassen sich diese evtl. als .tif speichern? Tif ist doch Ebenenfähig - allerdings muss PI das natürlich auch unterstützen...
 
AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Puh, das hört sich für mich schon mal wie "Böhmische Wälder"
an, lach.
Erstmal aber vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich will mal versuchen zu erklären, was ich schon gemacht habe.
Ich habe in PI einfach ein Udo geöffnet und es neu als PNG gespeichert.
Das konnte ich aufmachen aber nicht in PS umsätzen, das heißt hier in ein anderes Bild einfügen.
Die Gifs konnte ich auch öffnen, sie hatten aber einen weißen Hintergrund.
Ich habe es dann geschafft (weiß aber leider nicht wie) es zu animieren, und konnte es auch verschieben, aber bekam es auch nicht in das Bild in PS rein.
Ich glaube, ich höre lieber auf, denn aus meinem Geschreibsel wird wahrscheinlich keiner so richtig schlau, rot werd.
Ich werde, es kann aber bis morgen dauern , mal ein paar Bildschirmaufnahmen machen, damit ihr wisst, was ich meine.

Also nichts für Ungut.
LG Gila
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Also, Screenshots wären mal eine Möglichkeit, ja. Die zweite Variante wäre, hier mal ein / zwei Muster von den ufo-Dateien reinzustellen - dann könnte man das auch ausprobieren...
 

Ballou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Hallo,

wenn Du PI hast, dann gehe auf Datei, Speichern unter und wähle dort PSD aus.
Diese PSD-Datei lässt sich dann im PS öffnen und hat, sofern im UFO enthalten, alle Ebenen.
Diese Ebenen lassen sich dann auch im PS bearbeiten.

Sollte das UFO bereits auf eine Ebene, sprich auf den Hintergrund zusammengefügt sein, dann ist es auch im PS eine Ebene.

Viele Spaß!
Ballou
 
AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Ein spätes Hallo an alle lieben Helfer,

ich bin alles noch mal ganz ruhig durchgegangen und hoffe jetzt, dass ihr aus meinen früheren Beiträgen schlau werdet.

Leider habe ich seit Stunden vergebens danach gesucht, wie groß ein Bild sein darf, das man hier in's Forum setzten will.

Wenn meine Bilder zu groß sein sollten, bitte ich um Entschuldigung, vielleicht kann man sie dann ja ausnahmsweise im Forum verkleinern.
Hier also meine Versuche:













So, jetzt bin ich gespannt, ob alles richtig gelaufen ist.
Wenn nicht, benötige ich selbst zum Bilderstellen Hilfe, lach.

Erstmal vielen Dank Euch allen .
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weitere Tipps und Hilfen geben würdet.

LG Gila
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Zum letzten Bild:

"Indiziert" in RGB umwandeln, dann kannst du die Ebene auch "ziehen".
Größe durch "Transformieren" anpassen.

Gruß C.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Nun, das mit dem Bilder einstellen ist richtig gelaufen - denke ich. Jedenfalls ist es sehr gut so zu erkennen.

Wenn du die umgewandelten Grafikdateien in PS öffnest, dann steht der Modus derzeit auf "Indiziert" - hast du hier schon mal versucht, das zu ändern, z.B. auf RGB und 8 bit? Dazu das im Menü umstellen.

Mach mal im Ebenenfenster einen Doppelklick auf die Ebene mit der Grafikdatei und bestätige danach mit ENTER - daran anschließend solltest du hier eine "normale" Ebene haben - und diese solltest du auch verschieben können, eben auch in ein anderes Bild hinein.

Und was den weißen Hintergrund angeht - den solltest du nach derUmwandliung der Ebene auch relativ schnell - z.B. mit dem Zauberstab, oder einer Ebenenmaske - entfernen können.
 

ben3plus

Member

AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Schau mal auf Deine Ebenenpalette. Cobblepot hat schon drauf
hingewiesen. Dort steht "indiziert" und das Schloss zeigt Dir
eine Sperrung an.
Cobblepot hat schon geschrieben, was Du machen musst.
Falls Du nicht weißt, wo und wie:
Im Menü Bild > Modus > RGB-Farbe
 
AW: Dateiendungen für Photoshop abändern

Hallo ihr guten Geister,;)

ich habe jetzt all eure Tipps ausprobiert, und es klappt super.
Vielen, vielen Dank für eure Mühe.
Wenn man so nette Antworten bekommt, fragt man doch
gern e.

Liebe Grüße
Gila
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben