Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateiformat ändern

F

fernanda9

Guest

Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Frage bereits gestellt wurde, aber mir ist sie grade praktisch bedeutend: Ich habe JPG, GiF- formate. Wie kann ich diese in PSD umwandeln. Mein Photoshop hat JPG, aber wie wandele ich dies nun in PSD um. MfG,. fernanda9
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Neues Thema?

Date speichern unter -> neues Format :psd auswählen...



F1 wenn PS offen mal probieren... und im Forum die Kategorien ansehen... PS hat hier einen eigenen Bereich (verschoben)... toll was? ;)
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateiformat ändern

Dere, ..., doppelklick auf die hintergrundebene, bestätigen und dann hast ebene 0. wennst mit ebenen speicherst hast automatisch eine psd.datei
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Dateiformat ändern

Ich weiss nicht, ob ich das richtig raushöre? Warum willst Du denn die Dateien in PSD-Format umwandeln. Das Abspeichern als PSD-Format ist erst dann wichtig, wenn Du Änderungen am Bild vorgenommen hast. Also neue Ebenen erstellt, Einstellungsebenen verwendest usw. Im Photoshopformat werden dann all diese Sachen mitgespeichert - bis dahin kann man die jpgs jpgs sein lassen.
 
A

abmediaduisburg

Guest

AW: Dateiformat ändern

Date speichern unter -> neues Format :psd auswählen
recht einfach
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dateiformat ändern

wenn du die Datei NUR öffnen und im psd-Format speichern willst dann bringt das erst mal wenig. Die Qualität kann ja nicht besser werden, bei animierten gif-Bildern muss du noch dazu beachten, dass das bloße öffnen als Bild, dir deine Animation zerschießt. Da gibt es ne eigene Methode, bin aber gerade nicht am Photoshop-Rechner (steht aber hier im Forum beschrieben, such mal nach "animierte gif öffnen")

Das speichern als psd-File ist dann sinnvoll, wenn du Bearbeitungen an nem Bild vornimmst, evtl dann auch verschiedene Ebenen hast usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben