Aktives Mitglied
Und dann meckern sie, das es schei... aussieht :-Dweniger MB deshalb, weil unsere Kunden max. 8 MB große Dateien empfangen können ;-)
Bärliner Jung
Aber in Gelbrichte einen FDP-Server
Aktives Mitglied
So versauen die einenAber in Gelb
Aktives Mitglied
Siehe #2Gibt es nun eine passable Lösung, die Dateigröße zu verkleinern.
antonio_mo
Guest
Dann zeig doch mal her wie und mit welchen Einstellungen Du das PDF aus Indesign expotierst.Das pdf, was mit Indesign ausspuckt ist immer mind. 10 MB groß
Ja, wenn Du uns Deine Exporteinstellungen zeigst.Gibt es nun eine passable Lösung, die Dateigröße zu verkleinern. Evtl auch die Bilder in Rastergrafiken zu konvertieren
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
.. ich ging auch von einer Verwendung im Printbereich aus...
Versuch doch mal den Export für Web Geräte auf 72 PPI
antonio_mo
Guest
Vielleicht weil Vektoren auflösungsunabhängig sind?...und keine vektorgrafiken oder täusch ich mich da?
wo bitte stelle ich denn die ppi von ein
Du beantwortest Deine Frage(n) doch gerade selber! (siehe das Rot markierte). ich les beim pdf Export unter Komprimierung nur Farbbilder, graustufenbilder und einfarbige bilder
lazy lizzard
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums