Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dateinamen

batgrafik

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich hab folgendes Problem
Ich will meine Dateien im LR3 umbenennen, gehe deshalb auf "Benutzerdefiniert und Sequenz" - soweit so gut, bei den Bildern im Ordner funktioniert das auch zB: hz.nef - hz2.nef - ect.... Wenn ich die Bilder dann exportiere (in den Ordner Verarbeitet) gibt LR3 ganz andere Namen, zB hz11.nef - hz22.nef - usw.
Was mache ich da falsch?
Danke im Voraus - claus
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Dateinamen

Umbenennen geht nur im Bibliotheksmodus. Dort F2 drücken.
Dann kommt das Einstellungsmenü.
Im 64bit Modus geht ohne Probleme.
user_offline.gif
 

tconnertz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dateinamen

Hallo Claus,
spontan fallen mir zwei Erklärungen ein: entweder Du hast im Exportmodul eine Regel angegeben, dass LR die Dateien umbenennen soll. Oder es ist schon eine Datei mit gleichem Namen in Deinem Exportverzeichnis vorhanden (z.B. aus einem früheren Export). Falls Du dann eine Datei mit gleichem Namen dahin exportierst, überschreibt LR die alte nicht einfach, sondern hängt einen Zähler an. Das würde erklären, warum aus hz1.nef hz11.nef wrid.
Hilft das weiter?
Schöne Grüße
Thomas
 

batgrafik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dateinamen

Danke Thomas - genau das Exportmodul wars - jetzt kenn ich mich aus - so macht das Forum Sinn...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben